Beiträge von Hecke29

    Zitat

    Damit ist das Produkt klar nicht als Festplatten-Erweiterung nutzbar,

    Würde ich bestätigen. Möchte natürlich nicht ausschließen dass es an mir / der Konfiguration liegt ( defaults,soft,bg,timeo=3,retrans=2 ), aber am Ende war es "einfacher" für den Storagespace Application-Code zu schreiben, der immer wieder versucht eine Datei zu lesen (mit ansteigender Wartezeit) wenn es mal nicht klappt, als weiter rumzudoktern...


    Grade früh morgens (zwischen 3 und 4 Uhr) regelmäßig Fehlschläge beim Lesen von Dateien (die Backups sind da schon durch). Auch die MaybeRecoverableFilesystemException ist in dem Zusammenhang entstanden :D


    Use-Case: Storage für 50.000+ hochauflösende Bilder, die ausschließlich gelesen werden (keine heavy Load, ca. 60 Reads pro Stunde). Einmal im Jahr kommen neue Bilder hinzu.

    Vom generellen Setup her sieht das ganz gut aus. Was mir aufgefallen ist (kann aber Absicht sein): Andere Subdomains als www verweisen nirgendwohin. Also forum.example.com würde nicht beim Webserver ankommen.

    Die Werte sehen auch erstmal gut aus. t und s im DKIM kenne ich nicht, scheint aber so ok zu sein.

    Code
    @            TXT    "v=spf1 +a +mx ?all"

    Wenn du wirklich nur über den Mailserver versendest (Webseite nutzt z.B. den Mailserver via SMTP), dann dürftest du +a weglassen können und auch -all nutzen. Ist aber nicht falsch.


    Du könntest darüber hinaus noch über einen MTA-STS TXT-RR nachdenken: https://www.hardenize.com/blog/mta-sts

    Ich denke daran wird sich nichts ändern.

    Ich habe das auch, dass ich jetzt leicht mehr als die Hälfte der Jahresmiete vorausgezahlt habe.

    Das liegt daran, dass die Vorauszahlung tagesgenau wegen MwSt-Satz vorausgezahlt wird, der eigentliche Vertrag aber jahresweise (/ monatsweise) abgeschlossen wird.


    Ich habe mir eine Erinnerung in den Kalender gesetzt, dass ich prüfe, ob die zweite Hälfte wirklich um ~2€ reduziert wird.

    Also bspw. bei 180€ Jahrespreis, habe ich jetzt 92€ für die ersten 6 Monate bezahlt (Rechnungs-PDFs & Zahlungen nach einmaligem Kontakt zum Support übereinstimmend) und erwarte Mitte nächsten Jahres dann eine Rechnung von 88€ für die zweiten 6 Monate. Das wäre in Ordnung für mich. Ich muss es ja eh zahlen, was soll ich jetzt wegen der asymmetrischen Vorauszahlungsverteilung rummeckern?

    Vielleicht sollte ich meine Rechnungen ab und an mal kontrollieren, anstatt sie immer blind durchzuwinken. :)

    Naja, es fällt halt auf, weil der Rechnungs-PDF-Inhalt nicht mit dem Paypal / Kontoauszug übereinstimmt. Beleg passt nicht zu Buchung. Das weist dir jede Buchhaltung zurück. Die Beträge ansich sind wohl korrekt (war bei mir zumindest so), nur die Belege nicht.

    Hobbyjuristische Einschätzung, ich kann keine echte Rechtsberatung leisten:


    Bestrittene Forderungen kommen formal nicht in Zahlungsverzug.

    Ob etwaige Automatismen (Sperre des Zugangs / Produkte) bei netcup das berücksichtigen, kann man bezweifeln. Vielleicht sind Accountsperren, aber auch stets Prozesse, die menschlicher Handlung bedürfen (man wünscht es sich).


    Da die Zufriedenheitsgarantie eine Freiwilligkeit von netcup darstellt, kann die Ausübung dieser generell über von netcup festgelegte Konditionen beschränkt werden (z.B. nur über das CCP mit Klick, nur nach Telefongespräch). Wenn dieser wiederum nur nach Zahlung möglich ist, ist das erstmal Pech des Kunden. Aber ein Ticket schreiben in dem man seine Zufriedenheitsgarantie ausübt, kann ja nicht schaden und ggf. eine Kulanzregelung hervorrufen. In den AGB ist die Zufriedenheitsgarantie scheinbar nicht genauer geregelt.

    Ein Widerruf ist allerdings auch textlich möglich; da steht auch in der Widerrufsbelehrung alles zur Ausübung drin.

    Hat wohl doch etwas Gutes, wenn man auf === und explizites casten setzt. :P

    Mach ich das quasi auch seit es geht so, aber einige Kollegen halten das ja nicht so. Insbesondere in den legacy-Projekten, die ich warte / übernommen habe.


    Zitat

    Wobei ich die Nachher-Beispiele irgendwie nicht ganz verstehe. Das widerspricht doch der Beschreibung oberhalb? :/


    Beispiel: 42 == "42foo" (Fun-Fact, beim Schreiben des Beitrages habe ich direkt automatisch drei = getippt :D )


    Bisher war es sinngemäß so, dass der String "42foo" intern vor dem Vergleich in ein int gecastet wird. Castet man in PHP einen string in int, der mit Ziffern beginnt, bilden diese Ziffern den Wert des ints. Also wurde "42foo" zu 42 gecastet und dann verglichen. Quasi 42 === 42.


    Neu wird nicht die string-Seite in int gecastet, sondern die int Seite in string. Aus der 42 wird also "42". Und verglichen wird dann "42" === "42foo"?


    Und alle Wordpress-Core-Entwickler sterben innerlich ?

    Bitte hört mit diesem [Casten] auf. Das schmerzt ja.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei die Block Liste dumm ist, wenn Threads überhaupt angezeigt werden, dessen Ersteller auf dieser Liste stehen.

    Werden ausgegraut dargestellt.

    Bildschirmfoto 2020-01-10 um 13.15.32.png


    Man kann auch auf die ausgeblendeten Beiträge in Threads draufklicken und sieht dann trotzdem den Beitrag. Ist quasi nur standardmäßig zugeklappt.

    Ich les mir generell die Beiträge auch oft durch (klick dann immer drauf); benutze es eher als eine Art "Markierung" ;)

    Da muss, wenn ich die Architektur hier richtig verstanden habe, die interne IP des Webhosting-Paketes eingetragen werden (10.X.X.X).


    Aus Sicht des Datenbank-Servers kommt der SQL-Query nämlich von dieser internen IP des Webhostings und das ist das, was man dort einstellt (die Einstellung ist aus Sicht des DB-Servers). Die IP des DB-Servers selbst muss man dort entsprechend nicht eintragen, da von dort aus keine Verbindungen aufgebaut werden.


    Ich nehme an mit "IP des Paketes" meintest du eine öffentliche IP; die funktioniert dort nicht.