Beiträge von fly4l

    Nanu... selektierte Wahrnehmung :D Na dann ist doch das Setup kein Problem :)

    Das sagst du ;)


    Aber
    wenn es keine technischen Hindernisse gibt, muss ich mich da halt mal
    reinfitzen. Gegen einen Tipp für ein gutes Tutorial hab ich trotzdem
    nix..


    Danke schonmal.

    Danke für den Link, was dort beschrieben wird ist doch aber nur ein Tunnel zwischen zwei Debian Servern, oder?


    Was ich vielmehr brauche und suche, ist eine Möglichkeit mit dem iPhone oder iPad eine VPN-Verbindung herzustellen.


    Mein vServer ist bereits auf KVM umgestellt.

    Hallo,


    ich habe derzeit einen vServer Neptun mit Debian Squeeze laufen. Kann ich diesen Server auch nutzen um eine VPN Verbindung einzurichten mittels L2TP/IPSec?


    Hat jemand von euch schon eine entsprechende Konfiguration umgesetzt bzw. eine gutes Tutorial oder gibt es da noch technische Hindernisse?


    Danke schon mal im Voraus!