Beiträge von timothy

    ich torfnase. du nutzt ja pam. (sofern du pam nicht vollständig umkonfiguriert hast) wird der fehler darin liegen, dass es den user info@xn--80akhj1aedi7b.com gar nicht geben kann. ersetzt bei thunderbird mal den benutzernamen durch den jeweiligen benutzer der auch im system hinterlegt ist. also einen nutzer der sich theoretisch auch auf dem system anmelden kann - je nach hinterlegter shell...
    solltest du das nicht wissen, schau hier nach welche user es gibt: /etc/passwd
    und ob den usern ein passwort vergeben ist siehst du in dieser datei /etc/shadow
    POSTE AUF KEINEN FALL DEN INHALT DER DATEIEN HIER!

    ich bin mir auch nicht so vollkommen sicher, was genau das ziel ist. die überschrift ist auch ein wenig verwirrend.


    wenn du nur willst, dass das ganze aussieht wie 'n button kannst du - sofern html5 verwendet werden kann - folgendes benutzen:

    Code
    <button type="button" onclick="window.location.href='/register.php'">Benutzerkonto anlegen</button>


    Oder möchtest du, dass wenn beim klicken auf den button/link die registrierung aufgerufen wird ohne die seite neuzuladen? dann brauchst du ajax.
    entweder pures javascript oder was ich dir eher empfehlen würde ist jquery und hier einfach ajax verwenden:
    jQuery.ajax() | jQuery API Documentation

    Code
    Apr 13 16:48:30 v22014042143317921 dovecot: auth: plain(?,77.181.229.162,<Sa0Oqe32pABNteWi>): Username character disallowed by auth_username_chars: 0x3a (username: info@@8GAB0:5@.com)
    Apr 13 16:49:37 v22014042143317921 dovecot: auth: Debug: client out: FAIL#0111#011user=info@xn--80akhj1aedi7b.com
    Apr 13 16:49:37 v22014042143317921 dovecot: auth: Debug: client in: AUTH#0112#011PLAIN#011service=imap#011secured#011session=KlOxrO32sgBNteWi#011lip=5.45.109.226#011rip=77.181.229.162#011lport=143#011rport=52658#011resp=<hidden>


    da ist irgendwo ein doppelpunkt in deiner email mit der du dich anmeldest.
    und dovecot mag den namen des "benutzernamen" nicht, zumindestens nicht die des host. kannst du den mal umbennen? also info@IRGENDWAS anderes?

    die fehlermeldung wegen der conf kannst du ignorieren. es ist zwar nicht schön, aber es macht auch keinen unterschied. dovecot sagt nur dass die verwendeten einstellungen veraltet sind. stellt aber keine gefahr dar, ist halt nur nicht ganz so schick'.


    ...ich hätte vllt. erwähnen sollen, dass du dovecot neustarten musst nach dem einfügen von den log-befehlen.

    Code
    service dovecot restart


    alternativ:

    Code
    /etc/init.d/dovecot restart


    und versuch' dich dann nochmal mit thunderbird einzuloggen und poste dann nochmal die logs.

    du könntest dir die dateien mit nano anschauen und raus kopieren bzw. markieren. dann hast auch gleich alle zeilenumbrüche drin.
    wie machst du das denn bitte, dass du keine zeilenumbrüche bekommst? also selbst bei cat kriegst ja welche.


    also nach den logs sieht es so aus als wäre der benutzername/email oder das passwort falsch. hast du das passwort mal geändert so dass da keine sonderzeichen, sondern nur zahlen und buchstaben drin sind?
    leider kann man daraus nicht mehr lesen, deswegen mach' mal bitte folgendes:


    geh mal bitte in die datei /etc/dovecot/dovecot.conf und füge folgendes am ende ein:

    Code
    auth_verbose = yes
    auth_verbose_passwords = yes
    auth_debug = yes
    auth_debug_passwords = yes
    verbose_ssl = yes


    !!!ÄNDERE oder schwärze nachdem du obiges gemacht hast dein passwort aus der mail.log bevor du sie hier nochmal postest!!!
    und dann versuch' dich erneut mit thunderbird einzuloggen (bitte direkt IP verwenden) und dann poste hier nochmal die neuen zeilen der datei /var/log/mail.log ab 16:02 uhr

    dann poste mal die letzten 100 zeilen der /var/log/mail.log
    und versuch diese bitte mit zeilenumbruch zu kopieren, ansonsten hab' ich echt probleme das zu lesen. ;)


    btw. die fehlermeldung von thunderbird: "konnte keine einstellungen finden" und "konfigurationsfehler - benutzer oder passwort falsch?" sagen beide etwas völlig unterschiedliches aus. bitte darauf achten.

    bitte keine doppelpost, verwende in die zukunft die edit-funktion.


    auf dem eingetragenen server bei thunderbird sind ledlich pop3-ports offen, mehr nicht.
    allerdings ist unter deiner yourserver.net adresse alles offen.
    ersetzt mal bitte die domain in thunderbird durch

    Code
    v22014042143317921.yourvserver.net

    als erstes: es ist eine sau dumme idee sich unverschlüsselt in sein emailpostfach oder IRGENDWO sonst einzuloggen!


    ...
    Poste mal bitte die dovecot einstellungen und die postfix einstellungen:


    Code
    dovecot -n


    Code
    postconf -n



    und den Inhalt aus /var/log/mail.log und /var/log/mail.err.
    Wenn du dich auch nicht mit der IP-Adresse einloggen kannst hat das nichts mit den Domaineinstellungen zutun, sondern nimmt einer oder beide Dienste (Dovecot & Postfix) etwas aus irgendwelchen Gründen nicht an.


    hast du die korrekten daten in thunderbird eingegben? also port, verschlüsselung, passwort übertragung, etc.?
    ich mag mal bezweifeln das froxlor automatisch eine subdomain autoconfig anlegt und da auch noch die korrekte xml config für thunderbird ablegt.

    Poste mal bitte die dovecot einstellungen und die postfix einstellungen:


    Code
    dovecot -n


    Code
    postconf -n



    und den Inhalt aus /var/log/mail.log und /var/log/mail.err.
    Wenn du dich auch nicht mit der IP-Adresse einloggen kannst hat das nichts mit den Domaineinstellungen zutun, sondern nimmt einer oder beide Dienste (Dovecot & Postfix) etwas aus irgendwelchen Gründen nicht an.



    EDIT:


    was mir noch eingefallen ist... hast du die korrekten daten in thunderbird eingegben? also port, verschlüsselung, passwort übertragung, etc.?
    ich mag mal bezweifeln das froxlor automatisch eine subdomain autoconfig anlegt und da auch noch die korrekte xml config für thunderbird ablegt.

    ich find da keine logs..


    schau' mal in /var/log und dann unter in dem Ordner des jeweiligen Webservers.
    Also als Beispiel: /var/log/apache2 da sollten die Logs drin sein. Poste dann mal die betreffende access.log für den vhost und die error.log


    Eine andere Möglichkeit kann das Passwort sein. Verwendest du Sonderzeichen in dem Passwort? Nicht jedes Passwort ist auch shell fest. Ändere das Passwort mal in nur Buchstaben und Zahlen und probier's dann nochmal. Btw. Auch Thunderbird hat häufiger mal Probleme mit Sonderzeichen in Passwörtern...

    Mach mal folgendes:


    Code
    sudo usermod -aG www-data *FTP-USER* && newgrp www-data


    und dann in das WP-Rootverzeichnis:


    Code
    sudo chmod -R g+w /var/www/*WP-ROOTVERZEICHNIS* && sudo find /var/www/*WP-ROOTVERZEICHNIS*/ -type d -exec chmod g+rwx {} \;