OK, hier nun das Ergebnis des ganzen Themas für Mitleser, die (wie ich) auch nicht sonderlich fit beim Wechseln des Hosters sind.
Zunächst einmal vielen, herzlichen Dank an alle, die mich hierbei unterstützt und ihr Wissen geteilt haben. Alleine wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. ![]()
Der Umzug zu Netcup hat geklappt, meine Homepage ist wieder online und auch meine gewohnte E-Mail-Adresse funktioniert wieder.
Der Domain-Transfer stockte leider, da meine Domain nicht vollständig zu netcup übertragen wurde (soll hin und wieder vorkommen). Da half auch das obligatorische "48h-Warten" nichts (hier nochmals besonderen Dank an tab und Homwer, die mich geduldig über PN zusätzlich unterstützt haben).
Ein Anruf beim Support brachte anschließend Bewegung ins Spiel und einen halben Tag später konnten ich über meine Domain die Netcup-Server erreichen.
Das Anmelden im CCP klappt hervorragend auch ohne Smartphone/Tablet, sofern man über eine weitere, unabhängige E-Mail-Adresse verfügt. Es wird bei jedem Anmeldevorgang eine E-Mail mit einem zeitlich begrenzt gültigem Code (Sicherheitstoken) an diese E-Mail-Adresse gesendet, der anschließend bei netcup eingegeben werden muss.
Für das Abrufen von E-Mails (von bei netcup eingerichteten E-Mail-Postfächern) reichen die E-Mail-Adresse und Passwort (auch hier kein Smartphon nötig, Stand heute).
Wenn jetzt nicht noch etwas Unerwartetes auftritt, bin ich happy ![]()
Nette Grüße
Robert