Beiträge von netzroot
-
-
Danke für den Tipp, aber auch hier gibts wieder 'nen Segmentation fault.
-
Kann ich direkt nicht sagen, weil das eine Verknüpfung ist, aber selbst wenn ich den kompletten Pfad der php angebe bekomme ich dieselbe Ausgabe:
-
Ich bin gerade an einem Punkt, an dem ich nicht so recht weiter komme. Betreibt von euch jemand vielleicht zufällig eine TTRSS-Instanz auf einem Webhosting-Tarif?
Seit zwei, drei Tagen bekomme ich beim Updaten der Feeds Segmentation Faults. Egal, ob ich dabei den Prozess via Cronjob oder via Console aufrufe. Ein kurzer Überflug durchs Internet sagte mir, dass das am Interpreter liegen und ggf. Konfigurationsfehler (an PHP) die Ursache sein könnte. Für mich etwas merkwürdig, weil es die letzten zwei Jahre wunderbar funktioniert hat.
Die Frage ist nun, ob das sein kann. Da ich am Webhosting-Tarif an PHP selbst nichts ändern kann (außer die bekannte Seite in plesk) und es bis vor ein paar Tagen noch lief, schließe ich einen Fehler meinerseits fast aus. Habe auch schon alle PHP-Versionen 7.x versucht, allerdings ohne Erfolg. In den Protokollen im WCP ist auch nichts. Kennt sich da vielleicht jemand von euch aus?
In der Fehlermail vom Cronjob wird zudem auf Line 1 der update.php verwiesen (pasted-from-clipboard.png). Dort steht ''#!/usr/bin/env php'', was ja eigentlich auch korrekt ist, da es sich um ein PHP-Script handelt...
-
Anscheinend wird die Liste laufend aktualisiert. Im ChangeLog unterhalb wird die letzte netcup-Änderung Mitte 2018 erwähnt.
Mal abgesehen davon: So wie ich das interpretiere dreht sich hier alles um die Domain netcup.net (smtp.netcup.net wird erwähnt), nicht aber um die Mailserver der Instanzen, oder irre ich mich da?
-
Du bist bei mailbox.org? Verwalte Deine Kontakte und den Kalender doch darüber. Habe ich lange gemacht und hatte keine Probleme damit. Bist damit weg von Google und kostet unterm Strich nicht mehr.
-
Super. Betrifft bestimmt mehr, wenn das forward-relay.netcup.net ist. Support ist schon informiert.
CodeRecipient address rejected: Die Annahme dieser E-Mail wurde verweigert, da sich der Mailserver [94.16.123.254] Ihres Anbieters auf den folgenden Listen (Blacklists) befindet: // This mail has been rejected because your provider's mail server [94.16.123.254] appears on the following blacklists: [rbl:all.s5h.net:<See http://s5h.net/rbl>; rbl:dnsbl.justspam.org:<IP 94.16.123.254 is sending justspam.org.
-
Ich fand am alten CCP jedoch die Geschwindigkeit besser.
Ich finde gerade die Geschwindigkeit im neuen CCP wesentlich besser. Besonders bei größeren Webhosting-Paketen hat man sich teilweise 'ne Tasse Kaffee holen können, bis da endlich mal was geladen und angezeigt wurde. Im neuen dauerts nur noch ein, zwei Sekunden. Ansonsten find ich die Ladezeiten eigentlich auch ziemlich flott.
-
Hier gäbe es eine Demo: https://www.sogo-demo.de
Hab eben mal nachgesehen. Der Filter-Bereich ist identisch zu dem Umfang wie bei netcup. Da kannste Dir mal ein Bild von machen, ob es Deine Anforderungen abdecken würde.
-
Nutzt hier wer die Groupware bei netcup? Hat wer dazu Erfahrungsberichte?
Ich hab das kleine Paket. Was willst Du denn genau wissen?
Ansich bin ich voll zufrieden damit. Verwalte darüber meinen Kalender und meine Kontakte. Sync auf PC/Tel klappt ebenfalls einwandfrei. Groß Filter oder Regeln hab ich allerdings bis dato nicht erstellt.
-
Liegts an mir oder ist schon wieder das CCP down? Keine der Adressen funktioniert.
- ccp.netcup.net
- ccp.netcup.de
- customercontrolpanel.de
Ärgerlich, wenn man nur übers CCP auf die Mailverwaltung bei Hostingpaketen kommt ...
-
Drum. Wird wohl bei den Browser standardmäßig aktiv sein. Ich für meinen Teil mach die ganzen Haken bei TLD-Korrektur oder auch dem SafeBrowsing automatisch raus, sofern sie nach der Installation gesetzt sein sollten. Mag zwar für "Otto Normal" ein Sicherheitsaspekt sein, aber nicht für mich.
Trotzdem interessant in jedem Sinne, welche Konsequenzen sowas haben kann. Wobei im Falle von netcup wohl besondere Umstände gelten. Aber eine Lösung dafür ist ja so gut wie fertig
-
Blockt das SafeBrowsing den Zugriff auf die Seite komplett ab? Keine Möglichkeit wie "Ja, weiß ich, lass mich trotzdem drauf!"?
-
Kannste in den PHP-Settings aktivieren. In dem Fall den leeren Eintrag im Menü auswählen und speichern.
-
In der PHPinfo Seite kannst Du ebenfalls nachsehen, ob GD aktiv ist (was auch der Fall ist). Findest Du in den PHP-Einstellungen der Domain im WCP.
-
Ich sehe inzwischen schon eine Website Headhoncho
-
Wann hast Du die Änderung gemacht? Klingt so, als ob Du das gerade eben erst eingerichtet hättest. DNS--Änderungen können schon mal 24-48h dauern, bis alle das neue Ziel Deiner Domain mitbekommen haben.
-
Hab den Namen auch noch nie gehört. Wird Zeendo überhaupt noch aktiv entwickelt? Ich finde da nur Hosting-Angebote. Es gibt zwar eine Website, aber die zeigt überall die Plesk Web Server's Default Page an und die Links im WCP zu der Application führen alle ins Unbekannte.
Wäre für mich schon ein Grund die Finger von zu lassen. Aber wie vmk schreibt würde ein Blick ins Log sicherlich helfen.
-
puffin Nein. Inklusivdomains sind an das Hosting gebunden und können nicht wieder "freigegeben" werden, sofern der Support Dir da keine Möglichkeit einräumt. Deswegen vermeide ich inzwischen irgendwas unter Inklusiv laufen zu lassen. Ist zwar schön und gut, aber (je nach Anwendungsfall) nicht immer praktisch.
-
Okay, ich schau da zwar ab und zu rein, aber ob er das bisher gemacht hat kann ich nicht sagen. Deren Reaktion würde mich allerdings auch mal interessieren.