Beiträge von viper2035

    Hi Leute,
    ich hab auf meinem KVM ein debian wheezy was im Serverbetrieb normalerweiße natürlich keine Oberfläche hat. Seit ein paart Tage spiel ich allerdings mit X2go rum und hab deshalb per Remote Zugriff LXDE am laufen. Leider hab ich keinen Ton. Es wird auch weder über

    Code
    cat /proc/asound/cards

    noch über

    Code
    lspci | grep -i audio

    eine soundkarte gefunden. Ist es möglich diese irgendwie zu installieren oder sowas wie eine virtuelle Soundkarte anzulegen, damit ich über X2go sound bekomme?

    Hi,
    ich hab ein Problem bei der Erstellung eines Truecrypt Containers. Die Erstellung klappt soweit ohne Probleme außer die Zielgröße ist auf mehr als ca. 35,6GB eingestellt. Dann bricht die Erstellung bei eben diesem Wert mit der Fehlermeldung "Error: resource temporarily unavailable" ab.
    Ich habe einen KVM-Server Neptun angemietet auf dem auch mehr als genug Speicher frei ist um einen solchen Container zu erstellen.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


    EDIT: Fehler gefunden: Es steht nicht genug Speicher zur Verfügung. Warum hab insgesamt ich nur noch 42GB zur Verfügung?
    EDIT: Hat sich erledigt kann gelöscht werden.