Beiträge von nitram

    Ich glaub ich brauche für die Zukunft auch nen Skript, welches mir überall all meine Posts exportiert...

    Wenn selbst hier in dem Thema einfach Beiträge gelöscht werden.

    (Ich weiß ja net mal welcher aber man bekommt die Benrichtung das was gelöscht wurde)

    kannst mal querprüfen ob die Mail auch von dort kommt, wo sie kommen soll?

    Ja ist der echte Sender...

    wär es möglich, dass, bei Änderung der Daten im CCP diese - aus unerfindlichen Gründen - mal nicht automatisch zu den Registries gesync'd wurden?

    Bei einer neuen Domain kann das nicht sein. Auch da wurden die alte Daten genommen.

    Vermutlich Whois der Registry? Zumindest als die Daten da noch im Klartext drin standen?

    Nope. Bei z.B. .com oder .dev Domains bekommt man einmal im Jahr ne Mail ob die Daten noch aktuell sind und diese Daten hinterlegt ja Netcup.

    Nur wegen so einer Mail ist es mir aufgefallen, dass hier was ganz altes genommen wurde, was schon lange (denke ca. 6,5 Jahre) nicht mehr im CCP hinterlegt ist.

    Hat das von euch schon mal jemand, dass in den Mails "Please review your contact information for domainname.com" von "netcup GmbH <reminder@ascio.com>"

    uralte Daten bei "Registrant Phone","Registrant Email","Admin Phone" und "Admin Email" (wahrscheinlich bei den restlichen Daten auch, aber die habe ich nie geändert xD) stehen?

    Bin mal gespannt was der Support dazu schreibt, wo die Daten her kommen...

    Bin ich der einzige, der das so sieht?

    Nope.
    Solange DNS-nicht behoben oder eine zufriedenstellende Lösung, gibts keine Bewertung, so sehe ich das.
    Mein einer Graph von einer Domain mit DNSSEC sieht schon wieder so aus.
    pasted-from-clipboard.png
    https://dnsviz.net/ dann wieder so
    pasted-from-clipboard.png

    Vielleicht sollte man mal die Support und die beiden Geschäftsführern E-Mailadressen mit ins Monitoring von DNS nehmen. xD (Das eher als scherz sehen.)
    Aber hab mir echt schon überlegt mal denen eine Mail zu schreiben... Vielleicht ist diese Problematik einfach noch nicht nach oben eskaliert.

    Gerne unterstützt unser Support bei Problemen mit DNSSEC über die gewohnten Kontaktwege (am besten per E-Mail an mail@netcup.de).

    Ich hab schon wieder eine Domain bei der DNSSEC seit dem 10.10 kaputt ist... wenn ich jetzt dem Support schreiben würde bekomme ich zu 99% wieder die Nachricht mit:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass es aktuell noch keine bessere Lösung zur Behebung des Problems gibt, als DNSSEC zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Ich bitte Sie daher, so nervig wie dies auch zu sein scheint, ist dies immer noch die beste Option in diesem Fall.

    Moderatoren  
    Kann man da nicht mal irgendwas Lösungsorientiertes machen?
    Weil es ist immer der gleiche Fehler, die Lösung vom Support ist sehr nervig und bei vielen Domains so oder so nur Zeitaufwendig durchführbar...

    Puh auf netcup-status.de steht ja

    Zitat

    Am 30.08.2023 um 19:18 Uhr

    Wir haben die Angriffe weitestgehend abgeblockt und die Erreichbarkeit von CCP und Website ist wiederhergestellt. Wir können allerdings noch nicht ausschließen das es vereinzelt zu Fehlern kommen kann.

    Aber ccp irgendwie komplett down... Wasn bisle scheiße ist, wenn man DNS-Einstellungen machen sollte :(

    Gerne unterstützt unser Support bei Problemen mit DNSSEC über die gewohnten Kontaktwege

    Hallo Lars,

    ich hab leider immer wieder Probleme bei DNSSEC bei einer Domain... z.B. Ticket 217871, 170109

    Vom Support heute mal wieder so ne Antwort bekommen die nichts bringt...:

    Zitat


    Bitte beachten Sie, dass es aktuell noch keine bessere Lösung zur Behebung des Problems gibt, als DNSSEC zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Ich bitte Sie daher, so nervig wie dies auch zu sein scheint, ist dies immer noch die beste Option in diesem Fall.

    Was ist denn das für ein Zustand?

    Ich hab jetzt nur ein paar Domains. Und eigentlich alles Hobbymäßig...


    Aber z.B mein Arbeitgeber hat 97 Domains hier. (Bewusst ohne DNSSEC, aber was ist, wenn ein Kunde das mal wünscht?)

    Das zu Monitoren geht so wie ich das mache nicht. Bzw da würde man zugespammt werden.

    Was wäre hier jetzt z.B wenn da ein Shop dahinter steckt und dieser dann für manche Kunden nicht erreichbar ist und genau in dem Zeitraum eine Aktion stattfindet?

    Weil euch ist der Fehler ja bewusst... und das Feature kann ohne eine Warnmeldung ausgewählt werden - also sollte dieses auch ohne Einschränkungen nutzbar sein.