Beiträge von nitram

    Wenn jemand noch nen Server grad ohne Aufgabe hat...

    Bei Medien Festplatte schauen, welcher Treiber verwendet wird? (Wenn nicht eingestellt auf SCSI stellen)


    => Image Neuinstallation => Ubuntu 20.04 LTS / Minimal => Eine große Partition für das Betriebssystem, die den kompletten freien Speicherplatz beinhaltet.


    => Wenn fertig bei Medien schauen.

    Bei mir stellt sich der Treiber immer auf "VIRTIO"

    So mal Ubuntu drauf gebügelt.

    Lustig, der 64k Wert ist jetzt besser.


    Hab wahrscheinlich echt aktive Nachbarn... Mal bis heute Nacht warten...

    Findest du? Auf allen meinen anderen netcup-Servern (inkl. der VPS) sind die 4k-Werte viermal so hoch.

    Ja ich weiß. Aber bei meinem ist das ja noch niedriger...

    Mein alter RS M OST 21 ist auch um Faktor 3,7 besser....

    Hier trotzdem mal die gewünschte Momentaufnahme:

    Dankeschön. War das einer deiner guten Runs?

    Weil meiner sieht so aus:

    Im Vergleich zum RS M OST 21

    Da ist mein alter von der SSD bei Blocksize 4k und 64k um Welten ja besser... (Ist sogar unter last entstanden der Test)

    CPU auch besser...
    Muss das mal beobachten. Weil die SSD Werte sind naja im vergleich um alten bisl kacke...

    Hat hier jemand zufällig einen RS L OST 22? und könnte bitte einmal

    wget -qO- yabs.sh | bash ausführen?

    Wäre auf das Geekbench ziemlich gespannt. (Hab kein Flux vor, nur Nextcloud mit vielen Bildern)

    Das war bei mir immer nen CPU / SSD Killer...

    Puh heute haben meine Kollegen leider schlechte Erfahrungen mit dem Support hier gemacht...

    Wollten eine Domain mit einem Umlaut registrieren...

    Schöne Fehlermeldung im CCP


    pasted-from-clipboard.png

    Gedacht probierste mal dann einfach über die normale Seite zu bestellen. Kam keine Fehlermeldung und die Danke Seite..

    Kollege ruft beim Support an um zu Fragen, ob .team überhaupt umlaute kann, weil wir da nichts eindeutiges gefunden hatten.

    Ergebnis vom Telefonat: "Die Domainendung ist nicht in seiner Liste und wir sollen eine Mail schreiben".

    Ergebnis von der Mail "Wie es scheint sind bei dieser Domain keine Umlaute erlaubt, aus diesem Grunder der Fehler - (Invalid character 'À')."
    Tja bei der Konkurenz probiert und ging durch.... Also gehen da wohl doch Umlaute und wir haben eine Falsche Info bekommen und da muss irgendwas kaputt sein...

    Gerade habe ich mal im CCP nachgeschaut und jetzt hängt die Domain da auch irgendwie rum. [netcup] Lars S.

    pasted-from-clipboard.png

    Da bin ich ja mal gespannt was da noch passiert...


    Meiner Meinung nach noch nen kleiner Fehler im CCP bei der Domain-suche:

    pasted-from-clipboard.png

    Man muss selbst den Punnycode eingeben- umlaute werden nicht umgewandelt.. Suche mit Punnycode geht. Aber ist nen bisschen ärgerlich.


    Hat hier jemand auch mal Probleme mit Umlauten in Domains gehabt?

    Ich teste gerade für die Arbeit nen Managed private Server hier...

    Man bekommt da ja nur einen eingeschränkten Plesk Zugang, soweit alles gut.

    Wenn man da jetzt mal mehrere Kunden drauf packt. Wie kann man schauen wie viel Speicher man belegt?

    Weil so ist das ein Ratespiel. Kann mir ja einen Kunden Anlegen und per SSH drauf, aber da fehlen mir ja die Befehle zum Abfragen... df geht ja nicht.

    Vlt finde ich auch nur nicht den Button :D

    Es gibt ja einen Extra SCP Login, aber dort bekommt man überall diese schöne Meldung

    pasted-from-clipboard.png



    @Moderatoren

    Ich wusste nicht in welches Forum damit.

    pasted-from-clipboard.png

    Auch sollte auf der Produktseite die Info zu MySQL angepasst werden. Hier steht MySQL.

    Laut Plesk beim anlegen von Service-Paketen eine MariaDB.

    Für uns unrelevant, aber falls jemand wirklich nen MySQL will / braucht.

    pasted-from-clipboard.png

    @[netcup] Claudia M.

    Ich sollte von der Arbeit aus nach einem Manged Privat Server ausschau halten.

    Die Seite https://www.netcup.de/professi…managed-privateserver.php ist ja bisle veraltet, da G8.

    Neulich gabs ja in den Sonderangeboten einen von G9.

    Über Google habe ich noch den Manged PS 2000 G9 gefunden. https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2756

    Vielleicht da mal die Produktseite anpassen oder ist das da Absicht, dass man da nur die alte Generation bekommt?


    Mit dem Denic nast solltest du weder tv noch com domains "prüfen".

    Ja ich weiß der nur für De ist.

    Die TV und Com haben eh noch eine "Uhr" im CCP und kann keine Einstellungen verändern.

    Es waren 2 De Domains wo ich im Denic Nast gecheckt habe.

    Lustig ist, dass wo ich jetzt mal bei einer den Hacken für DNSEC gesetzt habe plötzlich die richtigen Nameserver vorhanden sind. Spukie.

    Sagt mal zum Thema DNS.... bei der Arbeit habe ich ein paar Domains zu Netcup umgezogen.

    Zwei davon hängen jetzt seit 2 Tagen mit einer "Uhr" und bei nächste Abrechnung steht "sobald aktiv".

    Weiß jemand wie lange das dauert? Ist einmal eine TV und COM Domain.


    Dann habe ich noch 2 Domains die wurden laut ccp richtig umgezogen, aber es hängen immer noch alte Nameserver + Records vom alten Anbieter. Hab die jetzt nochmal überspeichert. Mal schauen ob das tut.