Beiträge von nitram

    Code
    Test            | Value
                    |
    Single Core     | 1928
    Multi Core      | 12552
    Full Test       | https://browser.geekbench.com/v5/cpu/14728557

    Die Werte auf nem Server wären was xD
    Mal über wsl kurz gemessen aufm Desktop :D

    Sind die Werte okay? Ich finde ja die CPU-Bewertung etwas niedrig, allerdings lief zum Zeitpunkt auch Docker mit 45 Containern im Hintergrund..

    Bei meinem waren die Werte mal bei

    Code
    Single Core     | 769
    Multi Core      | 4070
    Full Test       | https://browser.geekbench.com/v5/cpu/14543561

    Nach einer Mail wurde ich auf einen anderen Host umgezogen.

    Jetzt habe ich immer um den Dreh folgende Werte, was ich ok finde.


    Code
    Geekbench 5 Benchmark Test:
    ---------------------------------
    Test            | Value
                    |
    Single Core     | 969
    Multi Core      | 5845
    Full Test       | https://browser.geekbench.com/v5/cpu/14728800

    Doch die ganzen de hatte sich alle mal ein Domainhai geholt...

    Gibt da soon Script zum suchen ;)

    Nimm mal nen altes Debian, da bleibt es auf SCSI, so meine Beobachtung.

    Macht für mich null Sinn...

    Mein Ticket ist leider noch nicht bearbeitet.

    Ohje ohje was hab ich da nur angerichtet... nur weil mir das aufgefallen ist mit dem Wechsel von SCSI auf VIRTIO :D

    Bin mal gespannt was bei meinem Ticket raus kommt...

    Guten Abend,

    das ist abhängig vom Image. Bei neuen Festplatten nehmen wir SCSI. Wenn es sich um eine Alte handelt, kann es durchaus vorkommen, dass es auf Virtio springt.

    Jetzt bin ich noch mehr verwirrt... Das war ein komplett neuer Server. (OST L 22)

    Frisches Ubuntu 20 lts minimal Image. Das kann ja eigentlich nicht sein, dass die Festplatte da älter ist?

    Spannend, hab mal bei meinem alten Server das auf Virtio umgestellt... Krasser scheiß entweder dummer Zufall oder das bringt nochmal nen Schub performance.


    Moderatoren

    Könnt Ihr mal bitte bei der Technik nachfragen was was unter Medien der empfohlene Treiber für die Festplatte ist?

    Weil es steht bei SCSI "empfohlen" aber springt beim neu installieren auf VIRTIO..

    Wenn jemand noch nen Server grad ohne Aufgabe hat...

    Bei Medien Festplatte schauen, welcher Treiber verwendet wird? (Wenn nicht eingestellt auf SCSI stellen)


    => Image Neuinstallation => Ubuntu 20.04 LTS / Minimal => Eine große Partition für das Betriebssystem, die den kompletten freien Speicherplatz beinhaltet.


    => Wenn fertig bei Medien schauen.

    Bei mir stellt sich der Treiber immer auf "VIRTIO"

    So mal Ubuntu drauf gebügelt.

    Lustig, der 64k Wert ist jetzt besser.


    Hab wahrscheinlich echt aktive Nachbarn... Mal bis heute Nacht warten...

    Findest du? Auf allen meinen anderen netcup-Servern (inkl. der VPS) sind die 4k-Werte viermal so hoch.

    Ja ich weiß. Aber bei meinem ist das ja noch niedriger...

    Mein alter RS M OST 21 ist auch um Faktor 3,7 besser....