Beiträge von nitram

    G10sG10 ;)


    Das war schon eine bewusste Entscheidung und wurde Anfang des Jahres glaube ich so im Forum bestätigt.

    Puh okay das wusste ich auch noch nicht, da ich nie sowas kleines hatte.

    Hatte nur immer auf der Seite gelesen

    Zitat

    Worin unterscheiden sich die VPS Generation 10 von der Generation 10s?

    Bei der VPS Generation 10s (s = small) ist der Server Standort nicht auswählbar, sondern mit dem Standort Nürnberg fix vorgegeben. Bei der VPS Generation 10 kann bei der Bestellung der Server Standort zwischen Nürnberg, Wien oder mit "keiner Präferenz" ausgewählt werden.

    Dachte nicht, dass es als ganze 'generation' zählt das s...

    Sprich: Eine prozentuale Kostenerhöhung der Aktion-Domains ist zwar möglich, allerdings auf den Aktions-Grundbetrag gerechnet wesentlich geringer :/

    Tja nur bin ich mir zu 99,09% sicher, dass ich eine Aktionsdomain hatte. Dann die Mail -> Nun 14,71€ / Jahr...
    Dort stand soweit ich mich noch erinnern kann auch "der Preis der Aktion ist dauerhaft gültig".
    Leider sieht man das den Rechnungen nicht an.

    Mir geht es nicht um das Geld wo die teurer geworden ist, sondern darum, dass man in der Mail sagt man kanns nicht mehr so anbieten, sondern erhöht einfach alles Pauschal auf 14,71€ am 15. Februar 2023 -> Was passiert hier jetzt mit den BF-Domains => werden die auch erhöht? Nach Mailtext ja alle...
    Wenn dem so ist, dann müsste meiner Meinung nach dort klar stehen Domainpreis gilt für 12 Monate 0,99€ nach Ablauf der mindestvertragslaufzeit xx,xx € / Monat.

    Ich bin da auch voll dabei...
    Hatte deswegen hier Nachgefragt, wie es mit den Domains vom BF verhält, weil in der FAQ zum BF steht "Nein, der Preis der Aktion ist dauerhaft gültig. Eine Ausnahme besteht für notwendige, allgemeine Preiserhöhungen nach unseren AGB."
    aber bisher keine Antwort bekommen.
    .com Domains kosten beim BF 11,88€ / Jahr.
    In der Mail von Netcup steht folgendes:


    Zitat

    mit der Anhebung der Preise für die .com Domain vom 1. September 2022 durch die .com Registry Verisign, hat netcup eine Preisanpassung in Höhe von 60 Cent auf den netto-Jahrespreis für die .com Domain ab dem 03. November 2022 an ihre Kunden weitergegeben. Es ist dabei unbeabsichtigt vorgekommen, dass einzelne Domains aufgrund älterer Tarife zum Teil sogar noch unter dem Einkaufspreis für netcup liegen.
    Wie Ihnen möglicherweise bekannt ist, hat Verisign das Recht, die Preise für .com-Domains im Jahr 2023 sowie jährlich von 2026 bis 2029 erneut zu erhöhen.

    Aufgrund dessen muss eine weitere Anpassung Ihres .com Domain Tarifs auf insgesamt 14,71 EUR (inklusive 19 % MwSt.) pro Jahr erfolgen. Die Anpassung wird ab dem 15. Februar 2023 auf alle Ihre bestehenden .com Domains erfolgen, sofern Ihr bisheriger Preis darunter lag. Erst mit der nächsten Abrechnung wird der neue Preis fällig.[...]

    Wie ist das jetzt, der Preis für die .com BF Domain doch nur 1 Jahr gültig, da ja alle Domains am 15 Feb. 23 angepasst werden "müssen"? Moderatoren

    Und hier geht's zu unseren FAQ.

    Zitat
    • Ändert sich der Preis nach dem ersten Jahr bzw. der ersten Abrechnungsperiode?

      Nein, der Preis der Aktion ist dauerhaft gültig. Eine Ausnahme besteht für notwendige, allgemeine Preiserhöhungen nach unseren AGB.

    Ich habe da eine Frage bei den .com Domains 0,99€ / Monat => 11,88€ /Jahr.
    Neulich kam eine Mail mit folgendem:


    Zitat

    mit der Anhebung der Preise für die .com Domain vom 1. September 2022 durch die .com Registry Verisign, hat netcup eine Preisanpassung in Höhe von 60 Cent auf den netto-Jahrespreis für die .com Domain ab dem 03. November 2022 an ihre Kunden weitergegeben. Es ist dabei unbeabsichtigt vorgekommen, dass einzelne Domains aufgrund älterer Tarife zum Teil sogar noch unter dem Einkaufspreis für netcup liegen.
    Wie Ihnen möglicherweise bekannt ist, hat Verisign das Recht, die Preise für .com-Domains im Jahr 2023 sowie jährlich von 2026 bis 2029 erneut zu erhöhen.


    Aufgrund dessen muss eine weitere Anpassung Ihres .com Domain Tarifs auf insgesamt 14,71 EUR (inklusive 19 % MwSt.) pro Jahr erfolgen. Die Anpassung wird ab dem 15. Februar 2023 auf alle Ihre bestehenden .com Domains erfolgen, sofern Ihr bisheriger Preis darunter lag. Erst mit der nächsten Abrechnung wird der neue Preis fällig.[...]

    Wie verhält es sich hier?

    Uff das ist ja ne Teure Domain, wenn man den englischen Text liest... Komma eine Stelle falsch ;)

    Ich hab mit meiner DBK Visa Debit Karte nur bei Lidl Probleme - wenn man zusätzlich zum Einkauf dort Geld über das Terminal abheben will. Das wird hier irgendwie blockiert. Sonst alles Problemlos.