Beiträge von Real-DD-2

    Wenn es ein managed Produkt ist, und du wurdest gehackt, ist das in meinen Augen ein Notfall. Mal abgesehen davon das deine Website nicht erreichbar ist, wurden deine Daten kompromittiert ⇾ Notfall

    Sehe ich ähnlich aber der würde mich jetzt 40€ pro 15 Minuten kosten. Bin ich auch gerade etwas Baff.

    Ich habe gerade mal geschaut, ich habe tatsächlich dieses feature genutzt von Netcup, dass WordPress gehärtet wird. Auch überall generierte Passwörter verwendet.
    Da die Datenbank von der einen Webseite aber leer ist kann ich da nicht viel retten.

    Ich werde wahrscheinlich warten müssen bis am Montag sich darum jemand kümmert und das wird wahrscheinlich und hoffentlich (mindestens) sein, dass ich ein Backup eingespielt bekomme.

    Das letzte mal als ich das brauchte ist bestimmt schon 10 Jahre her, bin ja seit je her Kunde bei Netcup. Da wars aber n vServer und meine Schuld und dann hat das paar EURO gekostet. Mal schauen was jetzt passiert aber im Moment sind mir die Hände gebunden.
    https://wordpress.stackexchang…cted-to-my-wordpress-site

    Diese Art von Virus gibt es scheinbar schon eine weile. Sollte das stimmen:

    Zitat

    The lock360.php hack runs in memory to regenerate the malicious code, so after following Rick Hellewell's answer, make sure to restart the php process. In my case I restarted the server.


    kann ich halt nur warten. Denn den Server wrde ich wohl nicht neu starten können.

    Die Absicherung wurde durch Netcup gemacht, bei der Installation gabs einen Wizard zum härten und einrichten.


    Nein, von dem Managaned Webhosting habe ich keine gesonderten Backups, weil ich diesen Service in Anspruch genommen habe um mich nicht zusätzlich kümmern zu müssen.


    Heute um 16:45 Uhr muss es einen Angriff / Infektion gegeben haben. Da aber die Datenbank leer ist kann ich da nicht viel wieder herstellen.
    Die Integrität der Dateien ist nicht gesichert. Es sind auch andere Webseiten betroffen.

    Ich habe ein Ticket auf gemacht aber bin mir nicht sicher ob das zu "Notfall" gehört, wenn man "gehackt" / Angegriffen bzw. infiziert wurde.




    Auf jeden Fall ist das ziemlich ärgerlich.


    Ohje! Der Notfall Support kostet 40€ Pro 15 Minuten! Das ist ja Wahnsinn :S

    Guten Abend,


    meine Frau wollte gerade auf Ihre Webseite, da hat sie das 404 Bild bekommen.


    Code
    403 Forbidden
    nginx


    Also habe ich im ccp mal gesehen was da los ist und es wurde eine Meldung gezeigt, dass es wohl eine Infektion gab, daher war die Seite im Quarantäne Modus.

    Dann habe ich "erneut Prüfen" geklickt und es hat sich nichts geändert. Bei einer eigenen Installation auf einem Dedizierten Server könnte ich ja jetzt ein paar sachen testen und machen wie z.b. meine Backups einspielen etc.


    Das ist aber ein Managend Webhosting. Was mir auch überhaupt nicht gefällt ist das in der Datenbank wohl gar nichts sein soll:
    Tabellen: 0Größe: 0 B

    Bei
    Websites & Domains sehe ich das:
    pasted-from-clipboard.png



    Mir wird ein bisschen schlecht bei der Vorstellung, dass plötzlich alles weg sein soll.


    Die Daten der Installation selbst sind noch da in "httpdocs/websitename"

    in httpdocs habe ich aber komischere Dateien wie z.b. "lock360.php" die mir nicht bekannt sind.


    Die Webseite selbst war mit allen gängigen von Netcup empfohlenen Sicherheitsfeatures eingestellt. inkl. automatischer Aktualisierung. Es kann auch nicht lange her sein, da kam eine E-Mail das Wordpress aktualisiert wurde.


    Kann jemand helfen ? z.b. Moderatoren ?



    Nachtrag:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass meine Webseite angegriffen wurde bzw. mein Webhosting. Ich hoffe Netcup kann mir helfen meine Webseite / Daten davon wieder zu erlangen.

    Ich habe auch bei anderen Domains das gleiche Problem, dass ich nicht einfach neue Konten zu Outlook hinzufügen kann. Das ist ziemlich ärgerlich bei einem Webhosting Paket. Da ich nach wie vor davon ausgehe, dass das Problem bei mir liegt: Wie kann ich an meinem Einstellungen etwas korrigieren, sodass ich neue E-Mail-Adressen zu Outlook hinzufügen kann ohne immer in die "manuellen" Einstellungen zu gehen?

    Beispiel:
    pasted-from-clipboard.png


    Die Einstellungen:
    pasted-from-clipboard.png


    Es ist nicht möglich ein E-Mail Konto zu Outlook hinzuzufügen ohne das man Manuell eingreifen muss. Dachte dafür gibt es die Autodiscover Einträge?


    Die o.g. Einstellungen habe ich bei einem anderen Mailkonto in Outlook genauso, da geht es. Bei dem neuen Konto habe ich wieder Probleme. Die Mail-Adresse ist vor einigen Wochen erstellt worden. Das Passwort habe ich vor 20 Minuten geändert und im Notepad++ zwischengespeichert sodass ein Tippfehler ausgeschlossen werden kann.


    Außerdem:

    Wieso bei Ausgehenden Mails "smtp.netcup.net" wenn auf der Info Seite das steht:

    pasted-from-clipboard.png





    Die Mail ist wie im Wiki eingerichtet:
    https://helpcenter.netcup.com/…hosting-email-einrichten/

    Könnte mir bitte jemand da mal auf die Sprünge helfen Moderatoren  


    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem DSGVO Plugin mit dem ich das Kleingewerbe (also den Webauftritt) meiner Partnerin absichern kann.

    Jetzt gibt es ja unzählige Plugins die mehr oder weniger alle Seriös aussehen. Die Zeiten in denen man per se einen unseriösen Anbieter anhand einer Webseite erkennt sind ja längst vorbei.
    https://wordpress.org/support/…ll-in-one-for-wp/reviews/

    https://wp-ninjas.de/wordpress-plugins-dsgvo
    https://www.blogmojo.de/wordpress-datenschutz-plugins/
    https://wpconsultant.de/wordpr…er-rechtssichere-website/

    Hat irgendjemand Erfahrung mit einem Plugin die er teilen mag?


    Liebe grüße

    Hallo :)
    Gerade nochmal neu gestartet:
    pasted-from-clipboard.png

    Wenn ich dann auf "Kontoeinstellungen ändern" gehe versucht er es automatisch damit:
    pasted-from-clipboard.png


    Finde ich sehr merkwürdig, da autodiscover mittlerweile ziemlich gut funktioniert.


    Zitat


    Wechseln Sie in die Registerkarte Erweitert. Bei Verwendung von IMAP setzen Sie unter Serveranschlussnummern den Wert für Posteingangsserver (IMAP) auf 143 und für Postausgangsserver (SMTP) auf 587. Der verschlüsselte Verbindungstyp ist in beiden Fällen TLS.


    Dann kommt das:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Freunde,


    ich habe gerade ein neues Projekt gestartet und stoße dabei auf eine neue Herausforderung die bisher problemlos funktioniert hat.
    Ich habe eine webseite mit einem Umlaut, diese wird mit putty-Code angezeigt. Es geht aber, wenn man die webseite im Browser ansteuert mit Umlaut und auch bei einer Mail schreiben, das ist schonmal gut. Die Mails kommen im Webmail an: kontakt@Domäne.net
    Nun möchte ich "kontakt@Domäne.net" gerne in Outlook 365 einrichten. Dazu füge ich ein neues konto hinzu und er versucht es Automatisch mit diesen daten:

    pasted-from-clipboard.png

    In der Konfiguration steht aber das bei netcup:
    pasted-from-clipboard.png

    Dann das:
    pasted-from-clipboard.png


    Beides geht jedoch nicht. Ich erhalte immer das gleiche Ergebnis bei Outlook:
    pasted-from-clipboard.png


    Der SMTP Well known Port für Verschlüsselte Übertragung ist doch 587

    https://forum.netcup.de/admini…s-empfehlt-ihr-imap-smtp/

    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Könnte mir jemand kurz erklären wo mein Fehler ist? Es geht gerade mit keiner Konfiguration die ich versucht habe. :/

    LG

    Hallo,


    ich habe im Moment ein Synology Nas mit 4 Festplatten:

    2x 1 TB

    1x 2 TB

    1x4 TB

    Jetzt ist es so, dass ich bei dem DSM einige Funktionen nicht mehr habe die ich gerne hätte. Auch Docker kann ich darauf nicht installieren.
    Nun habe ich ein wenig in der WSL gespielt und dort Docker/compose installiert.
    Darin läuft paperless-ngx und nextcloud.

    Ich habe meinen Scanner so konfiguriert, dass er gescannte Dokumente direkt im Netz ablegt. Dieser Ablageort ist der Consume Ordner von paperless-ngx und liegt auf dem Synology Nas. Der Ordner auf dem Nas wird in der WSL in dem Docker container gemappt.
    Weiterhin läuft Nextcloud da. Allerdings kann ich nicht Nextcloud sagen, dass die Daten die verwendt werden sollen auf dem Nas liegen. Sprich die Fotos kann ich nicht auf dem Nas verwenden.

    Weiterhin habe ich eine domain auf der ich NextCloud installiert habe. Allerdings nur, weil ich es mal versuchen wollte.
    Ich greife per VPN über die Fritzbox auf mein Netzwerk von unterwegs zu.

    Ich habe da jetzt aber 2 Probleme:
    1. Wie kann ich den Container in der WSL im Netzwerk verfügbar machen?
    2. Wie kann ich Nextcloud dazu bringen die Fotos auf dem Nas zu verarbeiten? Welche alternativen gäbe es?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)
    Liebe grüße

    Ein Webhostingpaket ist kein Server...

    Aha, statt Profi wäre "Erleuchteter" ein besserer Titel. Aber ich antworte nur darauf, weil ich eine tatsächliche frage habe:
    Was genau wolltest du mit deinem Beitrag eigentlich bewirken?
    Das hat weder zur Frage gepasst, noch eine Antwort geleifert die irgendwas hilft.

    Kurz dachte ich, ich wäre bei dem Amazon Q&A da würde deine Antwort trefflich reinpassen wo die User mutmaßlich nur eine "Antwort" schreiben um zu schreiben.
    Frage:
    "Weiß jemand ob die Vase steht?"

    Antwort:
    "Hab sie nicht"

    Wäre toll, wenn du zukünftig solche Beiträge zumindest bei meinen Beiträgen unterlässt, danke ;)

    php compose? ich will chatgpt api nutzen:



    Ich kann die file nicht einbinden wie kann ich php compose verwenden?

    LG :)

    Hey Leute, ich habe gerade die fixe idee docker auf meinem Webhostung (Webhosting EiWoMiSau) zu verwenden.
    Gibt's da eine Möglichkeit auf der Domain:
    lalala.de Docker zu verwenden oder muss es der vserver sein?
    LG

    Im Forum gibt es mittlerweile eine Hardware-Kategorie :)

    Echt ja? Man ich gehe nach alten Mustern :D vielleicht kann ein Moderator so nett sein und es verschieben.


    Nein ich habe absolut kein Radio ins Auge gefasst, weil bei Amazon nach meinem Auto gefiltert total verschiede Radios angezeigt werden.


    Auch weiß ich nicht ob das Radio für Funk oder Kabel bestimmte Bedingungen erfüllen muss bezüglich Kamera. Das Radio darf bis 500€ Kosten.


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Freunde ;) :)


    Ich habe folgende Idee und würde gern euer Feedback dazu einholen bezüglich Umsetzung, Machbarkeit und oder Sinnhaftigkeit sowie ggf. alternativen.


    Ich habe bei vSphere einige wichtige Server stehen, ziemlich wichtige :p


    Szenario: Was auch immer passiert, egal was oder wie wahrscheinlich: Sollte der / die Server abrauchen brauche ich eine Lösung um schnell wieder an den Start zu gehen.

    Daher ist meine Idee:

    von vSphere eine Möglichkeit zu finden den Server bzw. die VMs zu sichern und im worstCase da wieder hoch zu fahren.


    Jetzt habe ich terraform packer überlegt zu nutzen oder https://learn.microsoft.com/en…t-vmware?view=sc-vmm-2022

    Ich habe aber keine Erfahrungen damit bezüglich der Konvertierung. Ich nehme auch sehr gerne Ideen an, die mir alternative Möglichkeiten bieten im Fall der Fälle eine Sicherung so vorzuhalten das ich schnell wieder einsatzfähig bin.


    In vSphere werden natürlich Backus gemacht bzw. es gibt Backus aber WENN das eben mal crashed möchte ich eine Lösung haben. Ob das jetzt wirklich doll nötig ist sei mal dahin gestellt. Die Arbeitsaufgabe ist eben diese: Eine Sicherung räumlich getrennt von ESXI Server / Vms die im Einsatzfallschnell hochgefahren werden können.


    Gerne voll oder teilautomatisiert.


    Danke für eure Zeit :)