Beiträge von Shirisu

    Hallo zusammen und einen schönen 2. Advent!


    Ich konnte in den Threads bisher nichts finden, was mir bei meinem Problem hilft - daher dieser Thread nun.


    Aktuell nutze ich den Root-Server L SSD v6.


    Ich habe das Problem, dass ich per Thunderbird keine Mails mehr verschicken kann.
    Am 06.11.2016 konnte ich noch eine Mail verschicken, am Donnerstag wollte ich wieder eine per Thunderbird versenden, jedoch bekomme ich seitdem immer diesen Fehler:

    Zitat

    Login auf dem Server mail.xyz.org fehlgeschlagen


    In den Logs steht folgendes:

    Zitat

    "SASL LOGIN authentication failed: authentication failure
    SASL authentication failure: Password verification failed"


    (mail.warn)

    Zitat

    imapd-ssl: Maximum connection limit reached for ::ffff:xyz


    (mail.err)




    Ich habe schon sehr lange nichts mehr an den Servereinstellungen verändert - wie bereits erwähnt, hat es vor einem Monat noch ohne Probleme funktioniert, nun plötzlich nicht mehr.
    (oder wurde allgemein etwas umgestellt, was ich ggf. einfach nicht mitbekommen habe?)


    Wäre über jede Hilfe dankbar!
    Falls ihr weitere Infos braucht, sagt bescheid! :)



    Liebe Grüße,
    Shirisu

    Ist es nicht möglich einen eigenen VirtualHost für den Kunden anzulegen?

    Würde ich einen eigenen Kunden anlegen für das Projekt, dann würde dies wohl funktionieren mit der eigenen error.log Datei, jedoch habe ich alle Projekte unter einem Kunden.
    Oder habe ich dich falsch verstanden?



    Kam leider am Wochenende nicht dazu die Variante von killerbees19 zu testen, daher kann ich auch keine weiteren Erfolge/Misserfolge verkünden.

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine kleine Frage an euch:
    Ist es möglich, dass ich auf meinem Root-Server ein Verzeichnis aus dem allgemeinen Logfile /customers/logs/error.log exkludiere und ein seperates Logfile dafür erstelle?


    Ich habe einen Kunden eingerichtet und dort mehrere Ordner, in denen unterschiedliche Projekte sind.
    So ist es etwas mühseelig in dem einen großen Logfile die Fehler zuzuordnen (klar, über die Dateipfade in der Datei, aber es wäre einfacher, wenn jeder Ordner ein eigenes Logfile hätte).


    Ist das ganze möglich oder so nicht vorgesehen?
    Und wenn es möglich ist - wie?


    Habe bei meiner Googlesuche leider nichts gefunden - hoffe ihr könnt mir helfen!


    Liebe Grüße,
    Shirisu

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem einen Root Server bestellt und soweit eingerichtet.
    Nun habe ich das Problem, dass ich keine E-Mails empfangen und versenden kann, da wohl SMTP nicht richtig funktioniert.


    Mein anderes Problem jedoch ist aktuell auch noch, dass er die Ordner unter "/var/customers/mail/KUNDE/" nicht erzeugt.
    Bei meinem alten vServer liegt dort einmal für die Domain ein Ordner und darin dann für jede einzelne E-Mail-Adresse noch jeweils ein Ordner (+ Unterordner).


    Angelegt habe ich die E-Mail-Adressen über Froxlor - war dies ggf. schon der Fehler??


    Was muss ich machen, damit diese Ordner angelegt werden??
    Fehlt mir hier vielleicht eine Einstellung?


    Hier auch noch ein Auszug aus der mail.log:


    Code
    Aug  9 10:16:54 v22015071449626810 sm-mta[18534]: t797l51Y016286: to=<test@domain.org>, delay=00:29:49, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp, pri=391417, relay=mail.domain.org. [37.120.188.199], dsn=4.0.0, stat=Deferred: Connection refused by mail.domain.org.
    Aug  9 10:16:54 v22015071449626810 sm-mta[18534]: t78M02BJ031218: to=<admin@domain.org>, ctladdr=<www-data@v22015071449626810.yourvserver.net> (33/33), delay=10:16:52, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp, pri=5790507, relay=mail.domain.org., dsn=4.0.0, stat=Deferred: Connection refused by mail.domain.org.
    Aug  9 10:16:54 v22015071449626810 sm-mta[18534]: t78M05qm031224: to=<admin@domain.org>, ctladdr=<www-data@v22015071449626810.yourvserver.net> (33/33), delay=10:16:49, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp, pri=5790574, relay=mail.domain.org., dsn=4.0.0, stat=Deferred: Connection refused by mail.domain.org.
    Aug  9 10:16:54 v22015071449626810 sm-mta[18534]: t78HRtHb025228: to=<admin@domain.org>, ctladdr=<www-data@v22015071449626810.yourvserver.net> (33/33), delay=14:48:59, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp, pri=8220500, relay=mail.domain.org., dsn=4.0.0, stat=Deferred: Connection refused by mail.domain.org.
    Aug  9 10:16:54 v22015071449626810 sm-mta[18534]: t78FHvJk017296: to=<admin@domain.org>, ctladdr=<www-data@v22015071449626810.yourvserver.net> (33/33), delay=16:58:57, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp, pri=9480561, relay=mail.domain.org., dsn=4.0.0, stat=Deferred: Connection refused by mail.domain.org.


    Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen!

    Ja, hab alles für den Mailempfang und -versand konfiguriert.
    War zuhause bisher noch nicht am PC und konnte das nicht prüfen, aber ich tippe mal, dass das klappt.


    Per WinSCP kann ich mir die Mails auch im Ordner anzeigen - nur im Webmailer kann ich mich halt nicht einloggen :(
    Die Ordnerstruktur ist jedoch auch ein wenig andes als beim alten Server.


    Beim alten hieß der Ordner admin@url.org und darin lagen dann current, new etc pp
    Jetzt hab ich url.org/admin url.org/test also für jeden Nutzer der Domain einen extra Ordner unter dem Domainordner.


    Muss ich evtl noch irgendwo etwas konfigurieren oder verknüpfen?

    Die Postfächer wurden nun übrigens erstellt und ich bekomme auch eMails.


    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich mich nicht in Squirrelmail über den Webmailer einloggen kann, weil er immer sagt Benutzername nicht vorhanden.


    Muss ich hier noch etwas extra einstellen?
    Im Wiki gibts dazu leider keinen Eintrag und im Forum hier hab ich jetzt auch nichts direkt gefunden :(



    Außerdem kann ich in Froxlor bei den Paneleinstellungen keine URL zum Webmailer oder phpMyAdmin eintragen, da kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Fehlermeldung
    Der Wert des Feldes "panel_webmail_url" ist nicht im erwarteten Format.
    Der Wert des Feldes "panel_phpmyadmin_url" ist nicht im erwarteten Format.


    Weiß da jemand Rat?

    Also ich hab gestern mal geguckt - die Konfiguration kann ich wohl nicht ohne weiteres starten, da er mir doch sonst alle Einstellungen und Daten auf dem Server löscht/überschreibt, kann das sein!?


    Was den Cronjob angeht: Da stand bei allen das gestrige Datum (hatte ja gestern geguckt).


    Evtl muss ich den Mailserver nochmal neu einrichten..
    Hat da jemand vielleicht eine Anleitung für mich parat?


    Achja: Wenn ich in Putty mail eintippe, kommt außerdem, dass es für root keinen Mailaccount gibt - beim alten vServer hatte ich an der Stelle dann mehrere eMails liegen - liegt das evtl an einer fehlerhaften Konfiguration des Mailservers?

    Also da kommt an letzter Stelle folgendes:



    Das kommt halt für jeden Account, den ich versucht habe

    Komischerweise hats beim alten Server aber auch so funktioniert, dass er sofort die Ordner angelegt hat.


    Ich kann mich ja so nun auch nicht im Webmailer (nutze dafür Squirrelmail) einloggen, da eben "kein Account" existiert, somit könnte ich auch gar keine eMails schreiben bzw verschicken.

    Hallo zusammen.


    Ich habe gestern die Umstellung auf den neuen KVM vServer gemacht und alles wie beim alten eingerichtet.
    Habe wie immer über Froxlor die eMail-Adressen angelegt, dort sieht auch alles richtig aus, jedoch wurden unter /var/customers/mail/USER/ keine Ordner für die eMail-Adressen angelegt, wie es beim alten vServer der Fall war.


    Somit sind die neuen eMails auf dem alten vServer gelandet und nicht beim neuen.


    Hat dazu jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    Was hab ich falsch gemacht?
    Und wie kann ich das Problem fixen?


    Schon mal danke für eure Hilfe! :)


    Liebe Grüße,
    Shirisu

    So ungefähr.


    Diesmal hat er es wohl nur 1x aufgerufen, jedoch hat er von 4 Auswertungen eine doppelt gemacht (die in der Mitte der 4 Auswertungen steht).
    Ich hatte auch in der falschen Datei das print eingefügt, daher da jetzt keine Auswertung dazu X(


    Das seltsame ist:
    In meiner Entwicklungsumgebung wird alles genau 1x durchgeführt (zum Test lass ich mir alle 2 Minuten eine Mail mit der Auswertung schicken).
    Jedoch im Livebetrieb kam eben eine Auswertung 2x :(

    Ja, da stehts nur 1x, deswegen wundert es mich so :/
    Früher hat ers auch nur 1x ausgeführt und alles war ok.


    Glaub einen anderen Editor hab ich jetzt nicht installiert, da komm ich wohl auch etwas durcheinander.


    Ich werd einfach mal das print noch dazu packen, dann kann ich dir morgen bescheid sagen, was da rausgekommen ist :)
    Ist nur wirklich komisch, dass er das jetzt 2x ausführt =/

    Da kommt folgendes raus:

    Und ich glaube das ist der ganz normale, wenn man "vi" aufruft.