Beiträge von dodon1c

    Guten Abend netcup-Forum :D ,


    ich habe da eine Frage, unzwar wie kann ich bei SoGO meine Mails verschlüsselt über SSL transportieren ? Weil was bringt mir ein deutsches Rechenzentrum wenn meine Email trotzdem unverschlüsselt über US-Server gehen ;) und soweit ich das Verstanden habe ist STARTTLS keine Verschlüsselung, oder ?


    MfG


    dodon1c

    Guten Abend,


    ich habe eine Frage bzg. der OS Wahl für meine vServer, unzwar ist mir ja die Möglichkeiten gegeben in der Weboberfläche eigene Images hochzuladen und diese zu installieren.


    Durch MSDN AA habe ich Zugriff auf die Win Server Varianten, nun wollte ich wissen ob die vServer damit laufen.


    MfG

    Moin,


    also ich habe momentan einen vServer Neptun, daruf läuft momentan Minecraft(1Gb), Mumble/TS³, außerdem plane ich sobald ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe git darauf zu konfigurieren, meinen Blog zu reaktivieren und ganz vllt. noch Owncloud.


    Jo Mailserver hatte ich ja auch schon überlegt, ich weis nur nicht ob ich das WIssen besitze denn 100% abzusichern, da ich auch E-Mail mit sensiblen Daten bekomme. Der Mail-Verkehr ist schon wichitg gerade wenn ich meinen Blog wieder reaktiviere. Da ist es dann auch wie gesagt wichtig das ich eine Mail-Adresse mit der Domain meiner Blog Seite habe.


    Auf meinen Server ist das Ubuntu LTS Minimal Image, also kein Confixx, Froxlor ect.


    Also verstehe ich das bei Groupware richtig, ich kaufe mir hier eine Domain und Groupware, dann kann ich bei Groupware das so einstellen das ich meine gekaufte Domain als Mail-Domain Endung nehmen kann. Zudem kann ich trotzdem noch die gekauft Domain für meinen Server als Adresse benutzen ?


    Grüße
    dodo

    Guten Morgen Netcup-Community,


    ich habe zur Zeit einen Server hier bei Netcup, nachdem ich voher bei Strato war. Bei Strato hatte ich damals noch eine eigene E-Mail Domain, nun habe ich hier bei Netcup nur die Groupware gefunden, kann man das mit einer eigenen E-Mail Domain vergleichen ? sprich kann man bei der Groupware eine E-Mail erstellen die so aussieht : meinname@meindomainname.de/net ect. ?


    Als Alternative habe ich mir überlegt meinen Netcup Server auch als Mail-System zu konfigurieren, nachdem ich hier im Forum mal geschaut habe, machen das anscheinend auch welche, ich frage mich nun nur wie sicher ist das ? Ich bin kein Server Profi und habe denn Server nicht wie das Fort Knox gesichert, nur das Standartzeug eben, deswegen frage ich mich wie sinnvoll das wäre.


    Für meine Paranoia wäre das sicher die besste Wahl xD ;).


    Grüße
    dodo


    PS : Sorry für diesen erneuten Thread, gerade eben erst gesehen das mein voriger Thread inzwischen überprüft und beantwortet ist. Jedoch habe ich hier ja auch eine Alternative vorgeschlagen, lasse denn Thread daher so für Leute die darauf antworten sollen.


    Falls das nicht OK ist Thread bitte löschen!