Beiträge von Theoneyouknow

    Ist jetzt geklärt
    War wohl ein Fehler in der Weboberfläche.
    Ich konnte den Eintrag zwar für meinen alten Server setzen, auch mit dem Hinweis "Eintrag wurde erfolgreich geändert"
    Auf dem neuen Server aber nach wie vor immer die Meldung "Hostname nicht gültig"
    Habe mich per Mail an den Support gewendet, hier wurde der gewünschte Eintrag dann für mich vorgenommen.

    Nun muss ich mich hioer doch noch einmal zu Wort melden...
    Ich habe nun versucht, den rDNS Eintrag im CCP zu ändern.
    Egal was ich dort im Feld eintippe (und die Domain exisitert) bekomme ich immer die Meldung: "Fehler: Hostname ist nicht gueltig"
    Dies passierte übrigens auch, wenn ich den Standard Eintrag v23678216.yourserver.net gelassen hatte


    Ich habe bereits eine Mail an den Support geschickt, hier habe ich leider nur zurückbekommen, dass ich einen gültigen rDNS Eintrag setzen soll.
    Das ist im Endeffekt ja eigentlich das gleiche wie bei der Domain die Ich besitze??


    Domain zeigt auf meine IP, und hier sollte ich doch für die IP nur meine Domain "meinedomain.de" Eintragen müssen?
    Wobei das bei dem feld egal zu sein scheint, da die Meldung immer auftritt, egal was man einträgt.
    Oder bin ich einfach zu dämlich dafür?....
    Kann mir hier evtl. noch jemand dabei helfen?
    Ansonsten werde ich wohl noch bis Montag warten müssen, um telefonisch den Support in Anspruch nehmen zu können.
    Schade dass bei den Mails wohl nicht auf die fragen eingegangen wird.

    Die passt, aber ich bekomm im log von exim in meinem Fall folgenden Eintrag:


    host mailin.rzone.de [81.169.145.102]: 554 5.7.0 will no longer accept connections from IP addresses which do not have reverse-DNS assigned.
    Bin auch eigentlich nur durch diesen Log-Eintrag darauf gestoßen, da der Rest einwandfrei funktioniert.


    Werde das dann mal so versuchen.
    Ist aber dennoch etwas ärgerlich
    Danke

    Guten Tag zusammen,


    Ich habe vor 2 Tagen die Migration auf den KVM Server gestartet.
    Nun bin ich wohl eher zufällig auf ein kleines Problem gestoßen, da ich mit exim noch keine Mails verschicken kann.
    Im CCP kann man ja für die Produkte rDNS Einträge setzen, bzw. diese betrachten.
    Bei meinem alten Server ist alles normal, wenn ich mir den voreingestellten wert kopiere und einen Ping absetze bzw. einen nslookup auf die IP starte ist alles wie es sein soll.


    Nun habe ich auf dem neuen Server aber das Problem, dass ich beim nslookup/ping eine falsche IP-Zurückgegeben bekomme.
    Ein ändern wäre wohl Möglich, aber es sollte doch mit den Standardeinstellungen auch funktionieren?


    Danke vorab für eure Antworten.