Beiträge von padarox

    Huhu und einen schönen Samstag Abend!


    Ich habe da mal eine Frage bezüglich der DNS-Einstellmöglichkeiten im CCP.


    Insgesamt besitze ich zu meinem KVM-vServer 4 Domains. 3 Davon sollen ganz normal auf den Server verweisen und das funktioniert auch ohne Probleme.


    Die 4. Domain (hier xxx.de genannt) soll jedoch einen neuen Zweck bekommen (bisher leitet sie auch auf den vServer)
    Diese möchte ich ab jetzt auf meine Synology DiskStation @ home geleitet haben. Dort habe ich aber eine dynamische IP.
    Ich habe für meine Haus-IP schon einen DynDNS Dienst (den eigenen von Synology hier xxx.synology.me) der seinen Dienst sauber macht.


    Jetzt soll aber quasi die Domain xxx.de auf xxx.synology.me leiten - ohne das der User etwas merkt. Geht dabei vor allem um ein SSL Zertifikat das ich nicht auf xxx.synology.me beziehen kann.


    Was stelle ich dafür in den DNS Einstellungen im CCP ein?


    Reicht einfach alles rauswerfen und CNAME + MX auf xxx.synology.me?
    Oder muss da noch mehr eingestellt werden?




    Ich finde im Netz diesbezüglich nichts. Nur das man einen CNAME + MX ausrichten muss - aber nicht was mit bestehenden A Records gemacht werden soll ;)
    Und ich bin ehrlich - probieren nervt bei den DNS Einstellungen extrem - da es immer Stunden dauert bis alle DNS-Server die Änderung haben :(

    Wo findet man Informationen dazu?

    Naja deshalb schrieb ich ja "deute"... Erst fahren sie Wiki und andere Teile der Seite runter - und jetzt das gesamte Projekt...


    Dazu dann das Statement von einem der Entwickler:



    Zitat

    Zitat von d00p


    Ich glaube nicht, dass da in naher Zukunft was passiert. Allerdings wird sich die Tage entscheiden, wie Froxlor weitergeführt wird....mehr kann ich da zur Zeit aber noch nicht sagen

    Da die Website von Froxlor (froxlor.org) down ist und damit die Repo von froxlor ebenfalls, funktioniert auch eine Image Installation nicht mehr korrekt.
    Zwar wird ausgegeben das alles geklappt hat aber die Froxlor Dateien sind einfach nicht da.


    Ist sehr ärgerlich wenn man eine Neuinstallation macht und das dann im Laufe der Konfiguration erst feststellt...


    Und wenn ich die Informationen im Netz richtig deute - haben die Jungs von Froxlor das Projekt eingestellt und jetzt die Server endgültig runtergefahren...