Beiträge von dben

    Hi,
    habe das Problem, dass meine TYPO Installation auf manche Dateien kein Zugriff bekommt, obwohl die Rechte rekursiv per WinSCP vergeben wurden (Ordner 755, Dateien 644). Habe auch schon beides mit (777) getestet. Es kommt immer folgender Fehler:


    Forbidden
    You don't have permission to access /fileadmin/_temp_/xxx.png on this server.
    Apache/2.2.16 (Debian) mod_python/3.3.1 Python/2.6.6 mod_ssl/2.2.16 OpenSSL/0.9.8o mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1 Server at xxx Port 80


    woran liegt das? Habe in TYPO-Foren gelesen, dass man die Rechte per SSH-Terminal vergeben soll, aber auf meinen netcup-Webspace habe ich natürlich keinen SSH-Zugriff. Oder muss ich TYPO einfach nochmal neu aufsetzen?


    Danke.

    Was meinst?

    Bei dem TYPO Blank-Paket ist liegt die htaccess als _.htaccess dabei, da nicht jeder die Datei verwenden will. Habe den _ weggemacht, da mein TYPO kein Zugriff auf Bilder bekommt (You don't have permission to access /fileadmin/ ) und ich mal probieren wollte, ob es daran liegt, dass die htaccess nicht richtig eingebunden ist.


    Dem war aber nicht so, da sie überhaupt nicht verwendet wurde und im TotalCommander habe ich sie nicht mehr gesehen, nachdem ich sie umbenannt hatte... Mit WinSCP kein Problem. Jetzt bleibt nur noch die Frage über, warum mein TYPO keinn Zugriff auf Bilder hat, obwohl chmod auf 0755 steht.

    Hab mich gefragt, warum da ein Underscore dran war/ist... ^^ Und selbst hast nie aus Fehlern gelernt?!

    Aber das ist die selbe Datei, da sie nicht verändert wurde! Standardmäßig heißt diese "_.htaccess" und ich habe den "_" weggemacht, danach ging es nicht mehr!


    So, habe es hinbekommen... Und zwar zeigt der TotalCommander (aktuelle Version 64Bit), obwohl aktiviert, keine versteckten Dateien an!!!

    Also habe die Datei, die bei TYPO dabei war umbenannt und dann war sie nicht mehr sichtbar und seit dem habe ich keine Zugriff mehr.

    You don't have permission to access /typo3/backend.php on this server.

    Aber auf gar nichts mehr... nicht einmal die Standard-HTML.


    Hier noch der Inhalt: