Beiträge von tayci

    Danke dir
    Ich bin eigentlich auch ein sehr freundlicher Mensch, aber mich regt es einfach nur jedes mal auf, dass Leute jedes mal immer mit diesem Spruch ankommen. Das interessiert mich nunmal nicht
    Aber trotzdem danke!


    P.S.: Ihr sollt mir ja auch nicht direkt bei der Konfiguratipn helfen, wollte nur gute Dokumentationen haben :)
    Und die habe ich jetzt hoffentlich ;) Habe auch schon bei google ein bisschen geguckt, hatte aber noch keine Zeit mit das alles durchzulesen und zu gucken, ob das alles passt ^^

    Ganz ehrlich Leute, lasst mich in Ruhe immer mit dieser Scheiße, jedes mal dieses "Habe einen Root/vServer und keine Ahnung". Ich kenne mich da schon wesentlich mehr aus, als viele andere hier, allerdings weiß ich nicht welche Ports ich bspw. alle schließen sollte oder welche Einstellungen man bei Apache2 vornehmen sollte.
    Kennt ihr da gute Dokumentationen, die dieses Thema behandeln.
    Ich habe auch gehört, das die Server innerhalb von 10-30 Sekunden geknackt worden sind. Was sollte man am besten als erstes machen, sobald man den Server neu aufgesetzt hat.
    Falls es noch interessiert, ich habe Ubuntu Server 12.04

    Hallo Leute :D
    ich habe seit ein paar Wochen einen vServer und wollte jetzt wissen, wie das mit der Sicherheit abläuft.
    Was muss ich alles einstellen, damit so gut wie nix passiert.
    Ich habe momentan nur Apache2 und die dazugehörigen Dateien installiert + ein Webinterface zum verwalten der Gameserver.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

    Also ich habe die CD eingelegt und den Boot Modus gesetzt!
    Neugestartet
    Bin in die VNC Console gegangen und dann stand da die Fehlermeldung (siehe zwei Beiträge früher)
    Was genau soll ich da machen???

    Also was mich betrifft, ich mache das auch nur für einen Kumpel ^^
    Ich habe zwar auch einen vServer, bei dem weiß ich aber alles, was ich wissen muss, die Neuninstallation ist dort ein wenig anders ^^

    Ich hätte da auch nochmal eine Frage
    Wenn ich die CD eingelegt habe, den Bootmodus gesetzt habe und den Server neugestartet habe, was muss ich dann genau machen?
    Könnte es mir einer bitte genau erklären ;)

    Also hier ist die Anleitung für den Teamspeak Server ;)


    Als erstes sollte alles auf dem neuesten Stand sein, also führst du die Befehle aus.

    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade
    apt-get install nano


    Danach erstellen wir uns aus Sicherheitsgründen einen neuen User (z.B. teamspeak)

    Code
    adduser teamspeak


    Dann werden wir nach einem Passwort gefragt, suche dir eins aus.
    Nun wechseln wir in das Verzeichnis von teamspeak und laden uns den Server herunter

    Code
    cd /home/teamspeak
    wget http://teamspeak.gameserver.gamed.de/ts3/releases/3.0.6.1/teamspeak3-server_linux-amd64-3.0.6.1.tar.gz


    Nachdem wir das gemacht haben entpacken wir das Archiv und löschen es danach, da wir es nicht mehr benötigen.

    Code
    tar -xfvz teamspeak3-server_linux-amd64-3.0.6.1.tar.gz
    rm teamspeak3-server_linux-amd64-3.0.6.1.tar.gz


    Nun wechseln wir in das Verzeichnis

    Code
    cd teamspeak3-server_linux-amd64


    Nun legst du dort die licensekey.dat Datei in den Ordner, kannst du entweder über FTP machen oder in der Konsole (Konsole ist ein wenig komplizierter ;))
    Hier der Teil falls du das über die Konsole machen willst. Vorher kopierst du dir aber den Inhalt deiner licensekey.dat Datei.

    Code
    nano licensekey.dat


    Rechtsklick, damit du die Zwischenablage einfügst

    Code
    STRG + O, ENTER, STRG + X


    Nun starten wir einmal kurz den Server

    Code
    ./ts3server_minimal_runscript.sh


    Jetzt speicherst du dir die nötigen Angaben unter "IMPORTANT" ab (einfach in der Konsole makieren und schon ist es in der Zwischenablage).


    Danach beenden wir den Server wieder mit:

    Code
    STRG + C


    Jetzt startest du den Server mit:

    Code
    ./ts3server_minimal_runscript.sh createinifile=1


    Evtl. Fehlerausgaben bezüglich fehlender sqlite Dateien können ignoriert werden.
    Nun findest du eine Datei namens ts3server.ini, die müssen wir jetzt editieren.

    Code
    nano ts3server.ini


    Jetzt musst du folgendes anpassen:

    Code
    voice_ip=0.0.0.0
    filetransfer_ip=0.0.0.0
    query_ip=0.0.0.0


    Die 0.0.0.0 musst du durch deine IP Adresse des vServers ersetzen.
    Wenn du das gemacht hast, wieder

    Code
    STRG + O, ENTER, STRG + X


    Jetzt müssen wir noch diese Datei anpassen, damit der Server weiß, dass wir die ini Datei mit Laden wollen.

    Code
    nano ts3server_startscript.sh


    Hier suchst du nach:

    Code
    COMMANDLINE_PARAMETERS="${2}"


    Und ersetzt es durch:

    Code
    COMMANDLINE_PARAMETERS="inifile=ts3server.ini"


    Jetzt wieder

    Code
    STRG + O, ENTER, STRG + X


    Jetzt kannst du den Server wieder starten, aber als User "teamspeak":

    Code
    login
    teamspeak
    "Das Passwort, dass du dem User teamspeak am Anfang gegeben hast"
    ./ts3server_startscript.sh start


    Nun sollte der Server fertig sein und auch perfekt laufen, wenn nicht, erstelle ich dir den gerne ;)


    Ich hoffe, dass ich keinen Fehler eingebaut habe, ansonsten weist mich darauf hin und ich werde ihn schnellstens berichtigen ^^

    Da kann ich dir auch nicht helfen, da ich extra deswegen auf Ubuntu 11.04 umgesteigen bin ;)


    Du musst deine Domain einfach auf deinen vServer weiterleiten. Hängt vom Domainanbieter an, wo du das machen musst, entweder über CNAME oder A oder bei mir gab es die Option auf IP weiterleiten :D einfach mal gucken