Beiträge von P-Chay

    Guten Tag liebe Community,
    der Titel des Threads lässt ja schon darauf schließen was ich von euch hören möchte ;)


    Letzlich will ich ein Gaming Control Panel aufsetzen, bei dem sich User selbstständig registrieren aber noch keine Gameserver erstellen können.
    Erst z.B. nach bestätigung eines Admins soll dann der User die Möglichkeit haben, bestimmte Game- / und evtl. Voiceserver zu installieren.


    Habt ihr schon gewisse Erfahrungen gemacht?
    Und gibt es gute (am besten billige oder sogar kostenlose) Control Panels dafür?

    Hallo,
    bis heute haben meine Game und Voiceserver keinerlei Probleme gemacht..
    Doch seit heute MIttag gibt es nurnoch riesen Lags.


    Ich hab schon RAM, CPU, LOADS, SWAP überprüft.. alles ist normal und nicht zu sehr ausgelastet.


    CPU 1: 19%
    CPU 2: 20%
    RAM: 440 von 2012 MB
    SWP: 6 von 487 MB


    was könnte ich noch testen um herauszufinden woher die Lags kommen?

    Ich hatte die standart vorinstallierte Debian + Froxlor drauf.
    Also hab ich Froxlor nicht selbst installiert.


    Danke für den Tipp, leider habe ich wie gesagt schon garkein Froxlor mehr drauf.

    Ich wollte heute ein Backup erstellen.
    Laut VPC sollte man ca 4min für 1GB Daten einrechnen.


    Da ich nur 6 GB habe sollte es also nur ca 24 min. dauern.


    Leider hält das Backup nun schon seit 22 Uhr an. (Also jetzt schon 3 Stunden und 50 Minuten).


    Ist das ein Defekt?

    Ok wunderbar..
    Ich habe einen Kunden angelegt und der hat auch einen Ordner..
    Jedoch will ich den Ornder ändern.
    Wie kann ich das machen?


    EDIT:


    Wenn ich das Verzeichnis auf "/home/cssserver" stellen möchte, funktioniert das dann einwandfrei oder?
    Weil er ja bis jetzt in einem speziellen "Arbeitspfad" arbeitet.

    Hey,
    Ich habe einen komplett blanken vServer.
    Heißt Debian 64 bit und "Froxlor".


    Ich möchte nun einen FTP-User erstellen der nur auf einem bestimmten Verzeichnis kann (/home/cssserver)


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo,
    Ich habe soeben einen vServer bestellt und wollte diesen auch gleich updaten mit "apt-get update" etc.
    Jeoch scheiterte es schon mit diesem 1. Befehl.


    Grund:

    Code
    Reading package lists... Done
    W: GPG error: http://debian.froxlor.org squeeze Release: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY F6B4A8704F9E9BBC



    Leider weiß ich nicht wie ich diesen Fehler beheben kann.
    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?