Beiträge von AzuBiBen

    Also Danke für deine Hilfe. Aber nur um es nochmal zu sagen:
    Ich hatte vorher einen vServer Neptun mit einem minimal Image, mit dem ich auch über ftp verbinden konnte. Aber naja ich versuche dann mal FTP zu installieren

    Guten Abend Allerseits,
    ich habe mir vor kurzem einen KVM Server bestellt und wollte diesen einrichten. Als ich versucht habe mit über ftp mit dem Server zu verbinden bekam ich die Fehlermeldung: "ECONNREFUSED - Connection refused by server". Da ich als erste gedacht habe, dass es noch etwas dauern würde bis der FTP Server gestartet ist, habe ich versucht mit meinen anderen vServer zu verbinden, doch dies schlug auch fehl mit derselben Fehlermeldung! Ich habe schon überprüft ob der Server offline ist (Nein ist er nicht), ob ich überhaupt auf einen ftp Server komme (JA das kann ich) oder ob der Port in der Firewall gesperrt ist (auch dies trifft nicht zu). Ich bitte zur Hilfe.