Beiträge von Wachhund

    Angesichts der Userzahlen und den Geschwindigkeitsproblemen, würde ich ehr zu einem kleinen VServer raten.
    Prinzipiell würde ich davon ausgehen, dass die Leistungen der Expert Tarife ausreichen sollten. allerdings wird wohl das Memory-Limit kritisch und Shops haben ja auch das Bedürfnis ehr zu wachsen.

    Unsere Website wurde angepasst. Hier steht nun bei den Snapshots folgendes:

    Wir erhoffen uns dadurch das nun noch deutlicher gezeigt wird das Snapshots eine inkrementelle Speicherung innerhalb der virtuellen Festplatte des vServers sind.


    In der Übersicht steht nun bei den Snapshots nicht mehr "unbegrenzt", sondern die Art der Speicherung, nämlich "Copy-On-Write".

    Auf die Art und Weise sollte zukünftigen Verwirrungen entgegengewirkt werden.
    Es ist einfach so dass Bestandskunden die bisherige Backupfunktion als zusätzlichen Speicher kennen und nun mit KVM den Speicherplatz am Server "verlieren".


    Natürlich liegt es an der Technik und wie soll das inkrementelle Backup fortlaufend extern abgelegt werden, ist verständlich.
    Nun wo der Unterschied klar dargestellt ist sollte es aber jedem klar sein.


    Ich habe aktuell beide Typen laufen und kann den Unterschied daher recht genau am laufenden produktiv system sehen.

    Am einfachsten schaust du dir mit
    ifconfig mal deine aktuellen Interfaces an.



    und dann kannst du mit:
    ifconfig <interface> inet6 add <ipv6address>/<prefixlength>
    Alternativ bei Fehler: /sbin/ifconfig
    Du bekommst ein "/64"er Netz, aber natürlich musst nicht das Ganze verwenden.

    ok und wie ist das möglich ???


    Was von Beiden einfacher ist weiß ich nicht, kommt glaube auf den Nutzer an :3

    Bearbeite deine /etc/network/interfaces

    Es kann selbst Profis die viel mit IT zu tun haben mal passieren, selbst große Firmen haben da manchmal Probleme.

    da sagst du was!!
    Auf jeden Fall vielen Dank euch allen!! Ich hoff ich bekomm nicht nochmal so eine Mail.

    Du kannst nicht deine ganzen Freunde und Kunden so einfach überwachen. Zum einen ist der Datenschutz zu beachten, zum anderen kannst du nicht wissen ob eine UDP_connection.php Datei nun da hin gehört oder nicht. Und selbst wenn einzelne Prozesse oder Dateien mal mehr Last verursachen. Wenn du sie einfach löschst und es entsteht ein Schade, dass müsstest du den eventuell tragen.

    Aber wie macht das eig jmd der ein paar Kunden auf seinem Server hat. Wie will man sowas überwachen?

    Bei KVM kannst mit iptables oder auch firewall software arbeiten, bei den normalen V-Servern ist es etwas schwieriger, aber volle Überwachung ist aufwändig.

    Verhindern kannst du es kaum. Aber sofern von der Virtualisierung unterstützt (bei KVM geht es) z.B. mit intelligenten Firewall-Regeln und Monitoring informieren, den auffälligen Traffic protokollieren und sofort Alarm schlagen.

    Ein Vertrag bei dem auch Nutzungsbedingungen sowie Rechten und Pflichten enthalten sind ist oft schon sinnvoll wenn man die Haftung klären möchte. Bei einer statischen html Seite ist es vermutlich nicht so das Problem...
    Was machst du aber wenn jemand ein CMS laufen hat mit Sicherheitslücken und letzendlich Skripte eingeschmuckelt werden die das Netzwerk stark belasten?
    Netcup stellt dir für die Nachtschicht eine Rechnung, weil du Kunde bei ihnen bist, aber von wem bekommst du dann das Geld wieder?

    Bei fremden Inhalten von anderen Projekten, wo man kein direkter Administrator ist, würde ich mich außerdem mit einem schriftlichem Vertragsähnlichem Dokument absichern, das die Pflichten des "Kunden" regelt. Ein Anwalt berät dich da sicherlich gerne, so dass du wenigstens rechtlich gesehen abgesichert bist.