Beiträge von schattenk

    Ggf. die Zeile in der Config, die anzeigen soll, dass du postfixadmin konfiguriert hast, auskommentiert statt den Wert zu ändern?
    Auskommentiert erkennt er es nämlich nicht als konfiguriert - entgegen der Anweisung älterer Anleitungen :)


    Hab es leider gerade nicht vor mir, deshalb die Umschreibung


    Gruss schattenk

    Ich muss sagen ich hab gerade auch mal aus Spieltrieb (und da ich durch Dreamspark Zugriff auf sämtliche Lizenzen habe) mit Windows Server rumgespielt. Ich muss sagen, es läuft recht nett, auch wenn man bei der Installation mit 1-2 Problemen konfrontiert wird (Fehler 0x80300001 beim Partitionieren, der eigentlich nur aussagt, dass man die Installations-CD wieder einlegen soll, muckende Oberfläche im VNC, aber sobald RDP läuft ist das alles wieder in Butter)


    Gerade wird der "echte" Serverbetrieb wieder vorbereitet, da würde ich mir manchmal wirklich einen Button im VNC-Window für eine händische Aktualisierung des Fensters wünschen, da beim Debian-Installer manchmal das Bild nicht aktualisiert wird und man entweder versuchen muss, "irgendwas" zu tun, so dass er aktualisiert oder das Fenster neu starten.


    Der Grund für meine Migration ist, dass mein vServer-Node die letzten beiden Tage jeweils zw. 18 und 20 Uhr gecrasht ist sowie dass ich einige Umgehungslösungen eliminieren kann, die vorher nötig waren da einige Hardwaredevices nicht zur Verfügung standen.
    Wie sind eure Erfahrungen so?


    Gruss schattenk

    Ich schließe mich da auch an, mich interessiert es einfach wie und ob das Hostsystem die Daten an die Guests weitergibt, des Wissens willen (und warum die Kiste schon wieder laggt...arg!).