Ja, der Post von mir vorhin hat mich doch nochmal bewegt nochmal alles durchzuschauen....lässt mir keine Ruhe^^.
Ich hab jetzt in den tiefen meiner Logs doch noch was gefunden:
Das Skript hat seine Mail rausgeblasen und sich dann beendet....in den System- bzw. Mail-Logs (ich nutze msmpt) finde ich aber zu den besagten Uhrzeiten (Wald vor lauter Bäumen wohl nicht gesehen) einen jeweiligen "timeout exceeded" (Mail-Server nicht erreichbar) zu meinem Netcup-Mail-Server "mx99b...."
D.h. entweder macht Netcup da seit neuestem Wartung oder der ist absolut busy, weil zu der Uhrzeit plötzlich alle Ihre nächtlichen Backup/Skript/Job/...-Mails versenden....glaube ich aber nicht, sonst wäre das nicht erst seit ein paar Tagen so.
Aber da ich testweise und erfolglos ja auch mal statt 04:00 um 04:30 das Skript hab laufen lassen und das andere Skript um 05:00 keine Mail-Probleme hat....ist der Mail-Server wohl ziemlich lange "nicht erreichbar".
Ich habe jetzt testweise Skript A statt um 04:00 auf 05:00 gesetzt und Skript B statt 05:00 auf 06:00....
Was ich mir ankreiden muss ist, dass mein Skript das im Rahmen der Fehlerbehandlung nicht berücksichtigt...das schickt raus und macht dann Ende.