Beiträge von TorbenJ

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und zwar habe ich mit einem Kollegen zwei VServer hier bei Netcup am laufen. Auf einem wird ein Gameserver gehostet und auf einem anderen ist ein Webserver, Teamspeak usw.
    Ich würde nun gern folgendes erreichen:
    Ich habe eine .de Domain und unter dieser Domain sollen beide Server erreichbar sein. Sprich wenn ich im Spiel xyz.de eingebe soll der Gameserver antworten und wenn ich in Forum/auf die Webseite will, dann soll der Webserver antworten.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit sowas zu realisieren bzw nicht ist unmöglich - wo genau muss ich anfangen zu suchen? Im Prinzip müssen 4 Ports auf den Webserver geroutet werden (80, 9987, 10011, 30033) und ein anderer Port auf den Gameserver.
    Würde mich über Antworten freuen :)

    wenn ich von meinem aktuellen Server (Neptun vServer light) auf den Pluto KVM-Server migriere, wird die Preisdifferenz dann verrechnet und ich bekomme diese Differenz in Rechnung gestellt? Habe ja bereits 6 Monate für den vServer bezahlt.