Beiträge von TorbenJ

    Ich bin mal gespannt wie nächste Aktionen aussehen, Strompreise, Inflation etc. drücken aktuell ja überall die Preise hoch.

    Aber ich musste jetzt auch feststellen, dass Netcup bei mir nicht mehr unbedingt die Nummer 1 mit Abstand ist und war auch zwischendurch am überlegen, ob ich mir bei einem anderen großen deutschen Hoster nicht doch lieber einen Server hol.

    Netcup hat immer noch einen preislichen Vorteil, aber er wird deutlich kleiner muss ich feststellen und ab einer gewissen Preisdifferenz überwiegen dann bei mir andere Vorteile bei anderen Hostern.

    Domains sind sowieso ein hoffnungsloses thema, gefühlt sind sämtliche wörterbücher dieser welt bereits registriert. kann man teilweise natürlich dann bei diversen anbietern gegen entsprechendes kleingeld als premium-domain kaufen <X

    Gibts dann RS Ostern S oder M OST22 nicht mehr? Aufgebraucht?

    aktuell scheinen beide ausverkauft. hab noch einen link zum M und dort wird mir ausverkauft angezeigt, den S hab ich nie gesehen, war also entweder selten da oder schnell weg :) hoffentlich werden die noch mal aufgefüllt

    Ich suche für ne Freundin ne kleinen VPS... Hab ich keine gefunden oder gibt's nur die großen, überteuerten?

    Hier findest du eine Tabelle grob mit allem, was im Forum schon gesichtet wurde:

    Osterei gefunden - netcup Kundenforum
    Die Suche nach Ostereier macht spaß. Wie zuhause findet man gemeinsam die Eier schneller. Ich habe eins gefunden: netcup GmbH - vServer / VPS Webhosting…
    forum.netcup.de


    Der kleinste Server bisher scheint der VPS Ostern S mit 4 vCores, 4 GB RAM, 80 GB SSD zu sein für 5,28€.


    Im Spoilerpost der Netcup News https://www.netcup-news.de/202…-2022-steht-vor-der-tuer/ steht zu VPS nur "VPS stark reduziert", ob der VPS Ostern S also der Kleinste ist weiß keiner, bisher scheints so zu sein.

    128GB RAM oder >3TB Speicher gibt‘s nichts, oder?

    Im normalen Sortiment nicht, in den Aktionen sicherlich auch nicht weil das dann doch wieder zu groß ist. Den Speicher kriegt man natürlich über zubuchbaren Speicher hin, aber nicht out of the box.

    Solche Systeme kriegt man über Netcup Pro und auf Anfrage bestimmt.

    Jap manche Eier sieht man gar nicht, selbst reingezoomt nicht weil entweder gleichfarbig oder zu ähnlich, kommt vll auch auf den monitor an.

    Da hilft dann höchstens der Trick über die DevTools im Browser der nach den Elementen sucht und diese hervorhebt, wurde hier irgendwo gepostet im Verlauf

    Kleiner Servicehinweis: es sind durchaus auch Eier bei Netcup Pro versteckt (z.B. Dedis, Colocation und SWentwicklung). Das war glaube ich letztes Jahr noch nicht so.

    man findet tatsächlich fast überall eier, nur in der datenschutzerklärung, im impressum, in den produktbestellseiten und auf der sonderangebote seite hab ich glaub noch keine gefunden. sonst fast überall

    Weiß jemand ob es gute Angebote für die Root Server gibt? Habe bis jetzt nur das Angebot für €50 gefunden...

    Wenn ja, auch wo?

    Osterei gefunden - netcup Kundenforum
    Die Suche nach Ostereier macht spaß. Wie zuhause findet man gemeinsam die Eier schneller. Ich habe eins gefunden: netcup GmbH - vServer / VPS Webhosting…
    forum.netcup.de


    da siehst du eine liste der bisher gefundenen angebote, ein rootserver s wurde auch gesichtet, steht da aber nicht drin

    wo man die findet kann keiner genau sagen, weil sich die angebote alle paar minuten (10 oder so hab ich gelesen) ändern und auch die orte, wo die auftauchen. links kann man auch nicht teilen

    Kannst du von dem Mal den Link reinstellen, sobald du einen findest? Sitze hier gerade mit einem 🍺 in der Sonne!


    Prost!

    links kann man nicht einfach sharen afaik, hab ich grad mit nem kumpel probiert. wenn doch korrigiert mich :D

    Hallo zusammen,


    die Webhosting Tarife haben ja, soweit ich sehe alle, SSH Zugriff inklusive.

    Wäre es demnach möglich eine ASP.NET Core Anwendung auf einem Webhosting Tarif laufen zu lassen oder ist dies eventuell auch ohne SSH Zugriff über irgendeine installierte Oberfläche bereits möglich?


    Desweiteren würde ich gerne wissen, inwiefern Docker Container auf Webhosting Tarifen unterstützt werden, da ich meine ASP.NET Core Anwendungen in der Regel in Docker Container stecke und mittels docker-compose weitere Abhängigkeiten wie z.B. Datenbank-Container verwalte.


    Würde mich mal interessieren, ob ich dafür extra einen VPS bräuchte, der vorallem für sehr kleine Projekte viel zu stark wäre.

    Das gleiche Problem wie Arwarld hab ich leider auch.
    Es hat genau ein Mal funktioniert einen SRV Record zu erstellen (nach ca. 20 Versuchen), aber seitdem hab ich es nicht mehr geschafft.
    Für den letzten SRV Record, den ich anlegen musste, hab ich den Support angeschrieben und dieser hat das dann für mich übernommen.
    Komischerweise konnte der Mitarbeiter mein Problem nicht nachvollziehen.
    Scheint auch kein browserabhängiges Problem zu sein (Firefox, Chrome, IE11 haben alle dieses Problem).


    Wäre schön, wenn es dazu auch eine Änderung geben würde, da der Umweg über den Support doch schon a) Zeit kostet und b) bei der Arbeit behindert.

    Hallo zusammen,
    nach zahllosen Versuchen eine SRV Record zu erstellen, wende ich mich nun an euch.


    Ich habe zwei VServer, den einen für einen Gameserver, den anderen für Dinge wie Teamspeak/WebServer/etc.
    Nun möchte ich einen SRV Record für den Teamspeak erstellen.


    Dazu hab ich zunächst einen A-Record erstellt, der auf den entsprechenden Server zeigt:
    Host: ts
    Type: A
    Destination: <IP-des-Webservers>


    Soweit so gut.
    Nun wollte ich den SRV erstellen und hab dazu verschiedene Möglichkeiten probiert, u.a.:

    • Host: _ts3._udp.domain.tld
      Type: SRV
      Destination: 0 0 9987 ts.domain.tld
    • Host: _ts3._udp.domain.tld.
      Type: SRV
      Destination: 0 0 9987 ts.domain.tld
    • Host: _ts3._udp.ts
      Type: SRV
      Destination: 0 0 9987 ts.domain.tld

    Jedesmal kommt der Fehler "Host <gewählter Host> ist ungültig."
    Im Forum findet man verschiedene Lösungen dazu, aber jeder Record, der wohl bei anderen funktioniert (hat), funktioniert hier nicht.
    Im Wiki findet sich dazu leider auch nichts.
    Hoffe, dass mir da jemand helfen kann.