Beiträge von dancgn

    Hallo erstmal,

    nach der geduldigen, netten Hilfe bezüglich meines DDNS-Problems stehe ich vor dem nächsten Problem.

    Ich habe 3 Domainen eingerichtet. Jeweils eine Emailadresse eingerichtet. Keine Website, in den DNS-Einstellungen wurde nichts geändert. Wieso laufen alle Emails in einem Postfach auf? Obwohl es drei verschiedene Adressen sind und unterschiedliche Passwörter. Ich schreibe 3 Emails an jeweils die Adressen und alle laufen in einem Postfach auf.

    Habe ich einen Denkfehler? Es wurden keine Weiterleitungen o. ä. eingerichtet.

    Danke und Gruß

    Dan

    Jetzt haben wir aneinander vorbeigeschrieben. Ich meine den docker-Container für die DDNS. Bin mit dem nicht wirklich zufrieden.

    Habe es jetzt noch mal probiert und alle subs gelöscht. Nur einen * angelegt und schon bekomme ich für eine neue sub auf dem NPM kein Zertifikat mehr. Ich vermute mal, dass der DDNS meine Einträge nicht mag.

    Ich versuche es anders zu erklären, oder mich verständlich zu machen.

    Beim NPM kann man Zertifikate hinzufügen. Ich gebe eine meiner URLs ein und frage mit "Test Server Reachability" die Erreichbarkeit ab. Geht bei den *.xyz.de nicht. Andere, "direkte" wie zum Beispiel dsm.xyz.de gehen.

    Habe die Einträge für "* A meine IP" noch mal bei Netcup gemacht, aber trotzdem klappt es nicht.

    Also bekomme ich keine Wildcard-Zertifikate. Das meine ich.

    Laut der Website laufen die 3 Domains inkl. subs auf meine IP.

    Router leitet 443 und 80 auf einen CT auf meiner Proxmox. Darauf läuft ausschließlich NPM

    In den DNS bei netcup steht * auf meine IP

    NPM findet die Wildcard nicht.

    Zurzeit laufen die Zertifikate aber eben auf die einzelnen subs. Auch egal, Hauptsache SSL.

    Ich drück mich mal wieder schlecht aus 😅

    Anstatt sich mehrere sub domains anzulegen, kann man sich den wildcard Eintrag nehmen. Und nginx Proxy Manager fängt das dann ab.

    Im Proxy selber legst du dann deine sub domains an und kannst direkt ein LE Zertifikat für jede sub domain ordern

    Und das klappt irgendwie nicht. In den DNS-Einstellungen bei netcup habe ich eine *.xyz.de angelegt und die bekomme ich beim npm nicht abgerufen.

    Hab jetzt erstmal für jede sub ein Zertifikat angelegt bzw. anlegen lassen.

    Irgendwo ist aber noch ein Haken, es klappt noch nicht so wie ich möchte.

    Hallo erstmal,

    ich bin neu zu netcup gewechselt und versuche mich gerade an der Weiterleitung meiner Domains auf meine NAS. Alle Server (hört sich dramatisch an, ist es aber nicht) hängen hinter einer FritzBox. Vorher war ich bei porkbun und nutze ein einfaches docker-compose um meine subdomainen anzulegen und diese immer brav mit meiner IP zu versorgen.

    Nach dem Wechsel zu netcup klappt das eher semi. Leider habe ich keine direkt funktionierende docker-compose gefunden. Meine Synology (Hauptserver) hatte Probleme mit 2 von 3 Domainen. Der interne Reverse Proxy ist wohl überfordert?!?

    Jetzt hab ich Nginx Proxy Manager installiert und hab es just geschafft die Zertifikate anzufordern. Es läuft noch, aber die Dauer zeigt, dass es klappt. Hoffentlich.

    Die Hauptdomainen aktualisiere ist mittels diesem docker-Container, aber ich habe noch ein Problem mit meinen subdomainen. Anlegen kann ich die natürlich auf netcup selbst, aber ruft der die dann auch ab? Ein Wildcart-Zertifikat ging nicht, da der Container "nur" xyz.de abruft und nicht *.xyz.de

    Kann mir jemand helfen? Wo ist mein Fehler? Wie kann ich es eleganter lösen?

    Danke

    Dan

    PS: n00b here...