Beiträge von florian.traun

    Ich weiß gerade nicht, ob du dir im Klaren darüber bist, dass die "Root"-Server hier auch vServer sind. Darauf noch weiter virtualisieren zu wollen, halte ich für nicht besonders sinnvoll (wenn es überhaupt möglich ist..).

    Ja das ist mir klar, ich bräuchte es eventuell nur für kleine, nicht wirklich Anspruchsvolle Projekte.

    Hi,


    ich überlege mir von NAMEENTFERNT (dort habe ich einen vServer), dauerhaft nach Ablauf des Vertrags zu netcu.de zu wechseln.


    Allerdings habe ich einige Fragen. Ich habe vor den Root-Server L zu nehmen, da der meinen Anforderungen entspricht. Der Preis scheint auch super zu sein. Als Betriebssystem nehme ich wahrscheinlich Windows Server 2012R2 mit Hyper-V (würde mir dafür extra eine Lizenz kaufen) und lasse darauf dann ein paar (ca 3-4) Virtuelle Maschinen laufen, die allerdings nicht viele Resourcen brauchen. Also ein Debian Webserver, Debian Mailserver und dann ein bis zwei Debian Testserver. Alle nicht mehr als 1GB Ram, eventuell 2GB, falls ich mal etwas mit mehr Leistung brauche.


    Allerdings hätte ich vorher gerne einige Fragen.


    1.) Performance und Serverausfälle? Sind die Server stabil und zuverlässig?
    2.) Falls mal Server Ausfall sein sollte, ist der Support schnell, hilfsbereit und kennt sich das Team aus?
    3.) Kann man wirklich per Remote/KVM/VNC auf den Server direkt zugreifen?
    4.) Was kosten zusätzliche IP Adressen?
    5.) Ich habe gelesen dass man beim Root Server L eigene Images bzw. sein eigenes Betriebssystem aufspielen kann, funktioniert das gut? Kann man den installationsprozess per Remote Bildschirm mitverfolgen?


    Sonstige Erfahrungen und Beiträge sind erwünscht :) Ihr könnt gern über die Fragen hinweg eure Erfahrungen bringen ;)


    Danke schon einmal im Vorraus :D
    Flo