Beiträge von Tolive

    Der französische Anbieter mit drei Buschstaben ist das von mir gemeinte Negativbeispiel. Deren "Discounter" Sparte bei der "es genug" gibt hat genau solche Bedingungen. Schau dich dort mal im Forum um. Erst gab es Probleme, dass der Support rigoros alle Anfragen dieser Sparte ignoriert hat, dann, weil es eben doch Probleme gibt, die nur der Support lösen kann, wurden technische Probleme erlaubt. Das wiederum sorgte erneut für ein zu hohes Support aufkommen. Darauf reagierte der Anbieter damit, dass Anfragen die nicht technischer Natur sind kostenpflichtig wurden.

    Abgesehen davon ist der Support für nicht technische Probleme bereits jetzt eine zusätzliche Leistung, zu der netcup nicht verpflichtet ist.

    Die Sonderangebote nutzt netcup um Lücken zu schließen. Deshalb gibt es dort eigentlich auch nur vCores. Selbst wenn mit den Servern nichts verdient werden sollte, ist plus minus null für netcup sicherlich besser, als nicht voll ausgebuchte Hostsysteme.

    Mit einem regulären Angebot würden, wie du selbst schon sagst, sicherlich auch viele neue Kunden angelockt werden. Das sorgt natürlich auch für ein erhöhtes Support aufkommen. Denn bei technischen Problemen und bei Problemen mit der Zahlung kann das Forum nur bedingt helfen. Auch werden sich sicherlich viele "angehende Systemadministratoren" bei *hustenden* Minecraft Servern vorrangig an den Support wenden. Wie so etwas aussehen kann, ist z.B. gut bei dem drittgrößten Anbieter in diesem Bereich zu erkennen.

    Das meine bescheidene Meinung zu Dumping Hosting ohne Support.

    Ansonsten würde ich, je nachdem was überwacht werden soll, Monitoring und Produktivsysteme immer trennen. Denn was bringt dir ein Monitoring im selben RZ bei Netzwerkproblemen?

    Ich denke das eine wird nicht mir dem anderen zu tun haben.

    Die Fehlermeldung bekommst du weg, wenn du das Attribut "date.timezone" in der php.ini setzt (z.B. date.timezone = "Europe/Berlin"). Dieses geht auch über die Froxlor Weboberfläche.
    Ansonsten kann du auch in der index.php die entsprechende Methode nutzen. Ersters ist aber besser da es für alle Scripts gilt.

    Also Zertifikate gelten eigentlich meistens nur für eine Domain! (manchmal ists sogar ein Unterschied ob mit oder ohne www.).
    Es gibt Zertifikate die gelten für eine Domain und alle Subdomains (wildcard) aber die sind Schweineteuer!

    Nein, es gibt auch Zertifikate die für mehr als eine Domain gelten. Aber hier ist das sowieso egal, denn bei selbst erstellten Zertifikaten gibt es von allen Clients eine Warnung. Erst wenn dem entsprechenden Zertifikat vertraut wurde, können Mail abgerufen werden.

    Deshalb ist es egal ob er diese für Domains "validiert" sind oder nicht. Die Warnung gibt es in beiden Fällen.

    Da wir hier im IMAP / POP Bereich sind und du die Zertifikate selbst erstellst, brauchst du so oder so nicht mehr als ein Zertifikat für beide / alle Domians.
    Beim Erstellen kannst du angeben welche Domains validiert werden sollen. Dort gibst du entweder beide an oder alternativ, weil du und andere Nutzer dem Zertifikat sowieso erst vertrauen müssen, kannst du dieses Feld auch leer lassen.

    web.de sollte lieber einmal ihre Software überarbeiten, anstelle zu versuchen, den eingehenden Spam zu blockieren.

    Ich habe bei denen eine E-Mail Adresse für Newsletter und ähnliches. Nahezu alle brauchbaren E-Mails landen in den Ordnern "Spam" und "Unbekannt" und der Spam landet natürlich in "Freunde & Bekannte".
    Außerdem ist der Anteil an Spam dort auch meiner Meinung nach höher als bei anderen free E-Mail-Anbietern. Auf jede gewünschte E-Mail kommen ca. 35 Spam E-Mails. Dabei habe ich mich bisher damit nur bei Newslettern und co. von namenhaften Anbietern angemeldet.

    Was hast du denn endlich hinbekommen? Wie ist dein Server eingerichtet?

    Passiert das nur, wenn du eine Datenbank auswählst oder grundsätzlich wenn du etwas anklickst?

    Anhand der Beschreibung würde ich jetzt darauf tippen, dass du die Environments von php (php.ini) nicht richtig eingestellt hast.
    Welche Parameter dafür eingestellt werden können/müssen findest du hier:

    PHP: Laufzeit-Konfiguration - Manual

    Standardmäßig werden Sessions unter /tmp gespeichert. Ist das bei dir geändert, dann könnte es sein, dass beim entsprechenden Ordner die Zugriffsrechte falsch gesetzt sind.

    Ja, ich habe mit meinem Oster-Server auch noch gewartet. Allerdings nicht wegen fehlender Lust, sondern damit ich gleich von Anfang an Debian 8 installieren kann.

    @perryflyn Du kannst auch noch den alten M bestellen: netcup.de - Produktdetails
    Der kostet zwar etwas mehr, bietet dafür aber die gewünschten Mehrleistungen.

    Sooo .... Domain und Server bestellt (hoffentlich reicht der für ein TS3) .... wenn die Bestellung ausgeführt wurde folgt die Failover-IP 8)

    Denk dran, dass du zwei Root Server für eine kostenlose Failover Adresse benötigst.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es im letzten Jahr auch eine Woche.

    Wenn der managed teurer als dein aktueller ist, dann würde ich einfach bei netcup fragen, ob du vorzeitig kündigen kannst (das du umsteigen willst natürlich mit angeben ;)).
    Mehr als nein sagen können sie nicht.

    Hey netcup Team,

    ich wollte mich bei euch für die erstklassige Osteraktion bedanken. Sicherlich ist nicht für jeden etwas dabei, aber gerade die Fail-Over IP war für mich eine echte Bereicherung. Zuvor hatte ich mich, auch wenn es nicht so oft passiert, darüber geärgert, dass ich wieder eine neue IP bekomme (neuen vServer nach ca. 2 Jahren). So muss ich mir darüber keine Sorgen mehr machen und kann sogar eine redundante Mail-Lösung schaffen. Viele andere werden sich sicherlich über den günstigen vServer freuen. Solche Angebote waren in den letzten Jahren schließlich zeitweise vergriffen.

    In dem Sinne euch und auch allen Usern ein frohes Osterfest und denkt auch daran die echten Eier zu suchen ;).

    Aus deinen Werten geht ja bisher nur hervor, dass es ein Problem gibt. Ob das an dir, deinem ISP oder netcup liegt kann so keiner sagen.
    Deshalb mach am besten noch einen MTR (Ping/Traceroute zusammen). Damit kannst du und auch der Hoster sehen wo das Problem ist.

    Das kannst du dann ruhig dem Support melden.

    PS: Einen passenden Artikel zu MTR solltest du auch im WIKI finden.