Posts by Chriz123

hab was gefunden was zumindest grob meinen vorstellungen/ansprüchen entspricht.

sist2 vielleicht auch was für den einen oder anderen hier

es indiziert meine dateien mit elasticsearch, und lassen sich dannach super über ne suchmaske rausfiltern, beim klicken auf die datei läd er sie mir runter :thumbup:

Zwar völlig überfunktional für mich da es wohl eher für normale texte fotos videos etc geschaffen ist aber egal es tut was ich grob wollte 8o

Brauch mal euer Schwarm Wissen, bekomme mal wieder was recht simples nicht hin :D

Auf meinem NAS(unraid) gibt es einen Ordner mit einer Menge Dateien drin, jedes mal wenn ich da ne Datei suchen will dauert es ewig bis der ganze Inhalt geladen ist, und gelegentlich muss auch nachgeladen werden. Übers Web Interface von unraid sowie über windoof mit smb Freigabe. (ca. 130GB und ~ 30.000 Dateien) Dort befinden sich wirklich nur Dateien drin, deren Inhalt nicht durchsucht werden muss, also eine reine Auflistung der Dateinamen brauch ich nur.

Hab an sowas gedacht wie die AVM Downloadseite, bin aber gern für schönere Lösungen offen. Allerdings weiß ich nicht wonach ich suchen muss ^^

Im CCP hast doch neben deinen neuen DNS Eintrag den du gemacht hast ein kleines kästchen, steht da schon gültig dran?

Schätze es ist entweder dein cache oder es ist nicht propagiert worden, andere Frage wie oft hast du heute schon versucht ein Zertifikat auszustellen auf diese subdomain?

Nach 5 versuchen bekommst du von LetsEncrypt ein Sperre, von 24/36/48 Stunden (weiß nicht mehr genau wieviele Stunden es waren)

ja da bist du richtig

jetzt musst du in der ersten spalte die "subdomain" eintragen, aber nur diese, nicht die vollstände in der nächsten "A" und in der letzen spalte deine öffentliche IP Adresse. bischen warten bis das auch propagiert worden ist (kann bis zu 48h dauern, sollte aber in der Regel nach 10min schon erledigt sein)

dann kannst mal schauen ob Nginx dir nen zertifikat erstellen kann

Die DNS muss auf deine öffentliche IP zeigen, die DNS Einstellungen zu deiner Domain findest du im CCP.

Das der Vaultwarden bei dir einen Kreisel macht liegt vermutlich daran das du nicht über https zugreifst. Daher wird erst ein Zertifikat benötigt.

Bin bisschen schreib faul, und muss mein Hund gerade beschäftigen. Kann dir gern so in 20-40min telefonisch bzw. via sprach Chat oder ähnliches helfen.

Falls du irgendwie weitere Hardware hast installier dir Proxmox, und erstell dir dort eine neue Windows VM.

Hab nen kleinen Intel N100 Host in der ecke stehen, mit dem ich sowas mache.

Einzige manko ist keine Leistungsrakete und man benutzt nen VNC Zugriff was bekannte Verzögerung mit dem Bild hat, für mich ausreichend für kurze Zugriffe auf die Windows VM

benutzt zufällig einer der anwesenden nen hardware key und mobaxterm?

bekomm es nicht hin das moba auf den yubikey zugreift :\

Key ist generiert und aufm Server ist der pub hinterlegt, über Windows Powershell klappt es auch, aber mit moba komm ich nicht vorran :\

Die NIS-2-Richtlinie gilt für öffentliche und private Einrichtungen in 18 Sektoren, die entweder mindestens 50 Beschäftigte haben oder einen Jahresumsatz und eine Jahresbilanz von mindestens 10 Millionen Euro aufweisen.

damit sollte doch jede privat person raus sein oder nicht?

NPM sollte kein Problem damit habe. Ein Zertifikat zu bekommen wenn alles richtig eingestellt ist… ob DNS oder http challenge

Entweder wildcard DNS Eintrag auf IP von Zuhause stellen (öffentliche IP) oder gewünschte subdomain.

Im Router portforwarding 80/443 auf NPM und mit NPM dann auf die lokalen IPs zeigen.

Nicht zu vergessen ist auch die LEtsEncrypt Sperre, man kann nur 5anfragen für eine subdomain machen dann ist diese erstmal für 24 oder 36 Stunden gesperrt!

Mir kamen mal paar Fragen in den Kopf, daher wollt ich mal horchen was Ihr davon so benutzt.

Eigentlich hab ich zu den jeweiligen Programmen noch zusätzliche Fragen, aber das würde in einem ganzen Fragebogen ausarten :D

Wer Zeit und Lust hat der Möge doch bitte seine Stimme da lassen :)

Umfrage geht bis Samstag dem 12.01.25

Entweder hat der Support mein Ticket bearbeitet und noch keine Antwort geschickt, oder die Plesk Lizenz hat sich selbst von der IP gelöst.

Konnte zumindest gerade die Lizenz auf dem neuen Server installieren, den alten Server hatte ich zuvor heruntergefahren bzw. hatte den gestern schon heruntergefahren.

War es jetzt der Support oder war es hilfreich das der Server nun mehr als 24h aus ist :/

Edit: Geheimnis gelüftet, die E-Mail kam nur verspätet an vom Support :)

Hallo [netcup] Lars S. hab eben via CCP Kontakt darum geben die Bindung zu resetten.

Damit du bescheid weißt ;)