Beiträge von dsman

    Der andere Node würde ja vermutlich im selben Ip-netz liegen, weshalb die Route auch dann nicht bekannt wäre.
    Eventuell würde eine verschiebung in ein anderes RZ das Problem lösen.


    Trotzdem sollte man bei AT&T mal bescheid sagen, da ja nicht nur deine Seite dort nicht verfügbar ist.

    Ich bezweifle aber, dass ich da als Privatperson den nötigen "Einfluss" habe ;) Ich schick aber heute Abend mal eine Mail "rüber"


    Danke!

    Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler nicht in unserem Einflussbereich. Bitte ggf. mal bei AT&T nachfragen ob dort ein Problem im Routing besteht.


    Wahrscheinlich ist das was ich jetzt schreibe technisch gesehen Quatsch, von daher einfach : "Nein" schreiben wenn ich falsch liege, mehr brauche ich als Antwort nicht.
    Es scheint doch so, als ob der Provider nicht den Weg zu dem Server finden würde, auf dem mein Webhostingpaket liegt.


    Es gibt also 2 Möglichkeiten:
    Ich mache bei AT&T Druck, die Wahrscheinlichkeit, dass sie das ganze fixen, wegen einer kleinen Seite die nur 7 % US Besucher hat, ist jedoch , würde ich von meiner Seite behaupten, denkbar unwahrscheinlich


    Wäre es also nicht sinnvoller, mein Hostingpaket auf einen anderen Server zu "verschieben", weil es ja kein generelles Problem zu sein scheint? Würde das viel Arbeit machen/ist das nicht eher machbar? Oder gibts da Probleme bzgl DNS/Domain?


    Wie gesagt -> Absoluter Netzwerk / Server Laie! :thumbdown:

    Der letzte Hop ist ja ein Webhosting-Node. Dieser antwortet aus Sicherheitsgründen nicht auf ICMP.


    Wir konnten aus den USA keine Probleme feststellen.


    Eventuell kennt AT&T die Route nicht zu uns.


    Also keine Fehlerbehebung von meiner / unserer Seite möglich?
    Das ist schade... Aber vielen Dank für den Einsatz, an alle Beteilligten :thumbup:

    Dein Server steht ja offenbar in Karlsruhe (Telemaxx), wohingegen die meisten anderen Server von Netcup in Nürnberg stehen. Was (sofern es nicht am Anbieter deiner Besucher liegt) einen großen Unterschied macht...


    Ich hab mich wohl ungenau ausgedrückt... Ich habe nur einen Business Webspace... Blöd ausgedrückt oben, sollte thematisch jetzt aber nicht viel ändern

    Jain? Erstmal natürlich vielen Dank für deine Arbeit!
    ICMP blockiert bedeutet einfach dass ab diesem Punkt die Knotenpunkte nicht mehr aufgelistet werden da deaktiviert / versteckt? Stecke leider nicht mehr ganz in der Netzwerktechnik drin.


    Und was bedeutet das jetzt für mich?

    Das ist komisch, aber es muss ein Problem bei AT&T sein bzw. sbcglobal. Habe mich mal per Telnet dort auf nen Route-Server aufgeschaltet und konnte NC wunderbar erreichen. Hier das Log *klick*


    Es "knallt" ja schon nach dem zweiten Hop, also scheint es intern zu sein, in meinen Augen.

    hmm... Also kann ich von meiner Seite aus nix ändern wa?
    Laufen da alle AT&T Kunden über diesen Knotenpunkt?
    Ich hatte bisher lediglich einen Besucher übers AT&T Netz und dieser blieb ganze 20 Sekunden anstatt den durchschnittlichen 3-4 Minuten

    Ein Traceroute von einem Betroffenem wäre nicht schlecht. Unter Windows einfach Win+R drücken (oder im Startmenü "Ausführen" suchen) und "cmd" eingeben. Danach: tracert deine-ip-oder-domain



    MfG Christian

    Jo den fand ich persönlich auch sehr interessant! Habe bereits nachgefragt und warte auf Antwort, werde diese dementsprechend hier posten.


    Also ich persönlich kann keine Probleme feststellen/melden (86% der besucher sind aus den USA).

    Bei mir sind es nur knapp 7% ! Angesichts der sowieso insgesamt relativ geringen Besucheranzahl lässt sich dadurch leider auch keine genaue Problemdiagnose stellen. Wie will man schon als Seitenbetreiber wissen, welche Personen nicht auf die Seite kommen, man weiss ja leider nur das Gegenteil :thumbup: Ich war froh, dass mich jemand per E-mail informiert hat! ;)
    Die 7% reichen nicht aus , um das ganze auf einen Sektor von USA festzulegen, jedoch kriege ich anscheinend auch ein wenig Traffic von der Ostküste, weshalb das ganze dann eher ein Providerproblem zu sein scheint...

    Hi vmk!
    Ach Quatsch, ist natürlich kein Geheimnis! ;) Ich warte noch auf die entsprechende E-Mail des "betroffenen".


    Hier ging es primär nur darum, ob einem etwas ähnliches aufgefallen ist ;)
    Das Problem liegt nämlich nicht auf meiner Seite - Server läuft einwandfrei, Code ist selbst geschrieben usw. usf.


    EDIT: Nummer 1 scheint AT&T zu sein

    Schönen Guten Tag,
    Ich selber kann mir das Problem nicht erklären, aber mir wurde von mehreren Seiten gemeldet, dass meine Website aus Teilen von USA nicht erreichbar ist, speziell die Ostküste scheint betroffen zu sein ( Liest sich wie ein Krisenreport ;( )
    Ich selber habe keine Länderspezifische Sperre oder sonst etwas eingerichtet, weshalb das Problem nicht bei mir liegt.


    Meine Frage also: Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich kriege zwar ein paar Besucher aus dem oben erwähnten Bereich, aber auf der anderen Seite berichten mir User wiederrum davon dass sie die Seite nicht aufrufen können! Wodran liegt das?
    Es ist nicht nur eine Domain betroffen sondern soweit ich weiss alle.
    Blockt deren Provider was? Oder Blockt netcup was?

    hab das ganze jetzt mit dem Befehl

    PHP
    @ini_set("memory_limit", '60M');


    "behoben", falls man das so nennen kann
    Schade nur, dass sowas auf Anhieb nicht klappt, Komfort ist da sja nicht unbedingt :)
    Schönen Abend noch

    Ahoi!
    Habe das Business L Paket und wollte Wordpress manuell installieren ( bin fast - Leie)
    Klappt nur leider nicht!
    Wenn ich das installieren will, wird mir angezeigt : "


    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web229/html/wordpress/wp-admin/includes/misc.php on line 86
    "


    was das bedeutet, weiss ich auch
    aber sollte mein Business L Paket nicht locker dafür ausreichen?
    es handelt sich hier nur um die Original Wordpress Datei, ohne Plugins usw.