Wenn du in deren Nameservern DNS-Einträge machen kannst oder es eine sonstige Möglichkeit dort gibt, dass MX, SPF, DKIM, DMARC usw nach deinen Vorgaben eingestellt werden, dann geht das, ansonsten eben nicht.
Bringe ich in Erfahrung – Danke!
Wenn du in deren Nameservern DNS-Einträge machen kannst oder es eine sonstige Möglichkeit dort gibt, dass MX, SPF, DKIM, DMARC usw nach deinen Vorgaben eingestellt werden, dann geht das, ansonsten eben nicht.
Bringe ich in Erfahrung – Danke!
Warum braucht es für multilinguale Webseiten die Einbindung von deren Nameservern?
Ist eine Voraussetzung für diese multilinguale Funktion..
Hallo zusammen,
ich möchte eine Domain mit einem Webseitenanbieter verbinden. Normalerweise nutze ich dafür Pointing, damit die Postfächer bei Netcup bleiben und weiterhin funktionieren. Beim Anbieter (WIX) ist eine multilinguale Webseite allerdings nur möglich, wenn die Domain nicht über Pointing, sondern mit deren Nameservern verbunden ist (nachvollziehbar).
Ist es irgendwie möglich die Postfächer über netcup weiterlaufen zu lassen und trotzdem die eigenen Nameserver des Anbieters zu verwenden?
Vielen Dank!
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Das heißt ich müsste den AAAA-Record Eintrag auf die IP: 185.230.63.107 anpassen?
So wie ich es verstehe, sind die anderen Eintrage aber soweit in Ordnung.
Hey zusammen,
ich habe eine Wix-Webseite über Pointing mit einer Domain verbunden. Die Webseite ist allerdings nur über die www. erreichbar und nicht ohne. Im Screenshot sieht man, dass sich die IP-Adresse der A-Records @ und * unterscheiden. Löst sich das Problem, wenn ich den Eintrag * auf die gleiche IP abänderte wie der @ Eintrag?
Host: *
Type: A
Destination: 188.68.47.14
Host: @
Type: A
Destination: 185.230.63.107
Vielen Dank für eure Hilfe!