Posts by [netcup] Esther F.

Liebe Community!

Ich möchte höflich daran erinnern, dass jeder hier im Forum einmal den Nutzungsbedingungen zugestimmt hat, die unter anderem besagen, dass wir konstruktiv und respektvoll miteinander umgehen. Bitte nehmt euch das zu Herzen. Danke!

Liebe Grüße,

Esther vom netcup-Team

Derzeit löst im Billing System jedes einzelne Produkt eine eigene Rechnung aus. Wir wissen, dass es hier Verbesserungspotenzial gibt und haben den Wunsch nach einer Sammelrechnung bereits auf unserer Liste an Optimierungsmaßnahmen.

Liebe Community!

Es ist wieder Aktionstag – bis morgen 10 Uhr könnt ihr noch Schnäppchen shoppen. :)

Premiere: Mit diesem Aktionstag findet ihr übrigens zum ersten Mal VPS x86 & Root-Server der G11 als Special Editions im Angebot. <3

Wie immer gilt, die Aktionsprodukte sind nur 24h verfügbar – zu den Angeboten bitte hier entlang :point_right: netcup-sonderangebote.de

Viel Spaß wünscht,

Esther F. & das gesamte netcup-Team

Wie ich zu netcup kam

Nach zwei Jahrzehnten als Journalistin bei einer Tageszeitung war es für mich Zeit, neue Wege einzuschlagen. Seit 2022 verstärke ich nun unser Communications-Team bei Anexia. Hier bin ich sowohl für die externe als auch interne Kommunikation innerhalb des Unternehmens zuständig. Und somit kümmere ich mich auch um eine optimale netcup-Kommunikation.

Was hier meine Hauptaufgabe ist

Im Forum unterstütze ich als Admin meine Kolleg:innen, indem ich sie vertrete. Ich stelle sicher, dass die Nutzungsbedingungen eingehalten werden, kümmere mich um eure Fragen und beantworte sie sowie leite euer Feedback an die zuständige Abteilung weiter.

Was ich sonst noch so mache

Meine Aufgaben sind sehr divers - das bringt die externe und interne Kommunikation so mit sich. Ich bereite Informationen für unsere Mitarbeiter:innen in Schrift und Bild auf, verfasse Texte etwa für Social Media, Pressemitteilungen und Werbeeinschaltungen, koordiniere Award-Einreichungen und -Nominierungen, arrangiere Presseinterviews und Fototermine etc. Wichtig ist es dabei für mich immer, dass ich das Unternehmen bestmöglich mit entsprechender Kommunikation nach außen sowie nach innen vertrete.

Wenn mein Leben eine Schlagwort-Wolke wäre

#Fotografie #Gärtnern #aufgeschlossen #lovelife #lösungsorientiert