Beiträge von Zoker

    Oh sorry, ja klein geschrieben ;)


    So hatte zwar einen Benutzer für Teamspeak angelegt, aber den Server trotzdem über root gestartet :P


    Als ich dann versucht habe, den Server als "teamspeak" (su teamspeak) zu starten, kamm zwar die Meldung:

    Zitat

    Starting the TeamSpeak 3 server
    TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file


    Aber der TS Server wird nicht gestartet und es gibt auch keinen Eintrag im Log.


    Woran kann das liegen?


    Zu Minecraft:
    Aus irgendeinem Grund, findet er die Datei nicht, obwohl sie da ist:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140330/s8ademfl.png]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140330/x5d4gpnx.png]


    Wieso?

    Wie soll ich es denn lernen, wenn ich es nicht probiere?
    Erfahrung sammel ich gerade, meinen Teamspeak Server habe ich schon zu Laufen gebracht.
    Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)


    Sorry die minecraft.sh kann wegelassen werden, die sollte da nicht rein ;)


    Ist den das screen "Programm" schon vorinstalliert oder muss ich das noch machen?
    [edit] Muss man noch machen (apt-get install screen)


    Was genau muss ich den bei OPTIONS= bzw. ME= setzen?


    Ja das mit dem Nutzen bei nicht root habe ich noch nicht ganz verstanden.


    Bei Teamspeak habe ich einen extra nutzer ts3 erstellt, soll ich das für Minecraft auch machem?
    Inwiefern kann ich diesen Nutzer dann benutzen? (mit login <nutzername> oder? Welches Passwort verwende ich da?)
    [edit] Man muss dass Passwort noch setzten, nachdem man einen Benutzern angelegt hat (passwd <benutzername>)
    Benutzen kann man ihn mit (login <benutzername>)



    Wie ihr sehen könnt, bin ich gerade in einem Lernprozess und hab schon vieles rausgefunden (ich sollte vorher mehr googlen ;) )

    So hab den Thread jetzt mehrmals gelesen und komm irgendwie nicht weiter :/



    In meiner Start.sh steht nun:

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    
    
    screen -A -m -d -S java java -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar


    Wenn ich versuche die start.sh via ./start.sh auszuführen in dem Ordner, in dem die liegt erhalte ich folgendes:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140330/ce5jd99b.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140330/oelaksav.png]



    Kann mir jemand helfen, was ich noch falsch mache und warum der die Datei nicht findet (sie ist 100% da!)?


    Ich bin noch neu in der Welt der Server und finde mich gerade erst ein und bitte daher irgendwelche Fehler zu entschuldigen :)

    Hab hier das gleiche Problem:
    Ich habe ein phpBB Forum in einem Unterverzeichnis liegen /html/test/forum/phpBB


    Nun möchte ich das mein Forum über forum.test.de/phpBB funktioniert.


    Das heißt ich habe eine Subdomain forum.test.de angelegt, die auf das Verzeichnis /test/forum zeigt (html lasse ich weg, das es ja im Confixx ohne gemacht wird).


    Das Verzeichnis /html/test/forum ist leer (keine htaccess, keine index), im Ordner /html/test/forum/phpBB liegt das Forum.


    Nun müsste ich doch eigentlich via forum.test.de/phpBB auf das Forum zugreifen müssen, bekomme aber einen 403 Fehler.


    Kann mir jemand sagen wieso?


    Brauche ich den für die Subdomain alleine eine htacces bzw. index Datei?


    Vielen Dank
    Zoker

    Hallo zusammen,


    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines VServers und möchte gerne eine Subdomain von einer Domain, die ich hier bei Netcup habe für meinen Server nutzen, sodass ich nicht über account.v****.yourvserver.com, sondern über server.meinedomain.de auf den Server zugreifen kann.


    Dazu habe ich bis jetzt einen neuen Eintrag in den Domain DNS Einstellungen gemacht mit "server" als Host eingetragen, dann "A" als Type und als Destination die IP meines Servers.


    Dann habe ich in Froxlor die Domain server.meinedomain.de hinzugefügt und meinem default Kunden zugewiesen


    Nun meine Frage:
    Kann ich nun meinen Server schon unter der neuen Domain benutzen oder muss ich noch irgendwo etwas einstellen?


    Vielen Dank
    Zoker

    Oh stimmt, die Fuktion hatte ich übersehen.


    Wenn ich die Dateien dann auch dem neuen wiederherstelle, bleiben dann die aktuellen Dateien auf den neuen Server bestehen.


    Am Ende soll es so aussehen:

    • Jetzt:
      Paket A (1. Webhostingpaket)
      Paket B (2. Webhostingpaket)
    • Am Ende
      Paket A (1. Webhostingpaket)
      Paket B + A (2. Webhostingpaket)

    Hallo zusammen,


    Ich möchte hier bei Netcup meinen Server wechseln und wollte wissen, ob es eine einfachere Methode gibt, als alle >200.000 Dateien mit >4GB Größe erst runter- und dann wieder hochzuladen.


    Gibt es da andere Wege?


    Kann ich eine große Zip erstellen oder welche Möglichkeiten gibt es?


    Vielen Dank
    Zoker

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich gefragt, ob es eigentlich ein bekanntes System gibt, mit dem ich quasi meine eigene email Oberfläche habe.


    Also wenn ich mir einen eigenen Blog bauen möchte, nehm ich ein System wie Wordpress, aber wie siehts mir emails aus?


    Kennt da jemand was?


    Vielen Dank
    Flo

    Hallo zusammen,


    Ich habe hier eine Seite laufen mit mit einem Skript drauf.
    Mit diesem Skript können Benutzer ihr aktuelles Projekt hochladen.


    Nun ist aber bei allen Hosting Paketen das max_filesize auf max. 8MB setzbar und das reicht bei weitem nicht.


    Sonst ist das Paket perfekt, aber dieser Wert ist unter allem Niveau.
    Da bekommt man bei den meisten Freehostern mehr.... und hier bezahle ich dafür X(


    Leider bittet sich auch die FTP alternative nicht an und ich benötige diese Funktion.


    Hat jemand ne Idee, wie man das lösen kann?


    Vielen Dank
    Zoker

    Hallo zusammen,


    Ich wollte heute Joomla 3 auf meinem Webspace installieren.
    Doch leider ist das ganze schon am Anfang gescheitert:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121202/9uzpjvmc.png]


    Ohne das Magic Quotes GPC deaktiviert wird, lässt sich Joomla leider nicht installieren.
    Und ich denke ein Hoster sollte soweit konfiguriert sein, dass sich Joomla installieren lässt, ich meine es ist eines der meist genutzen CMS überhaupt.


    Wie kann das geändert werden?


    Vielen Dank
    Zoker


    edit:
    Ich habe das Business M Paket ;)