Ja, also wie ist das nun ...
Kann man bei "DNSSEC Status" den Haken setzen, oder eher nicht?
Ja, also wie ist das nun ...
Kann man bei "DNSSEC Status" den Haken setzen, oder eher nicht?
Also in meinem Backup sind keine E-Mails enthalten. Ich sichere extern auf FTP. Da sind meine E-Mails drin.
Ich finde das ziemlich verwirrend, weil man es eben bei der Auswahl mit rein nehmen kann. Mir wäre es lieber gewesen der Punkt E-Mail wäre da nicht vorhanden. Noch besser ist: Ein deutlicher Hinweis auf das kostenpflichtige E-Mail Backup wäre vorhanden!
Nur aus Neugier:
Die E-Mails werden zwar gesichert, aber man kommt zur Not nur über das E-Mail Restore für 19,99€ ran. Richtig?
Also ich habe da wohl nur einen Link der auf https://webmail01.webhosting.systems/ geht.
Sprich: Mann muss sich um sein eigenes E-Mail Backup kümmern, richtig?
Wie ist jedoch dann die Einstellung unter Konto / Websites sichern zu verstehen? Warum kann man "E-Mail Nachrichten" anhaken, wenn die E-Mails gar nicht im Backup dabei sind?
Ich sichere meine E-Mails lokal automatisch jeden Tag mit MailStore Home, denn im Backup sind sie nicht enthalten!
PS: MailStore Home kann nur 3 Postfächer / E-Mail Adressen sichern.
Schon klar, alles verstanden. War nur zwischen Tür-und-Angel ...
Wie schon erwähnt, ist es möglich, ein eigenes Roundcube auf https://webmail.domain.tld , dann auch mit richtigem Zertifikat, zu installieren.
Auch mit dem Webhosting 2000 NUE Produkt?
Ich hatte nur überlegt weil ich mehrere CNAME Einträge auf z.B. Subdomains von myfritz.net habe, über HTTPS.
Es bringt übrigens nichts wenn man das umstellt, ich dachte zuerst der Ordner sei dadurch "blockiert":
Egal was man tut - der Ordner "Spam" erscheint immer wieder. Der Ordner "Archiv" ebenfalls.
Ließt hier jemand von netcup mit?
Edit: Das Thema scheint nicht neu zu sein ...
du kannst aber thunderbird einstellen, den spam-ordner als junk zu verwenden.
Das ist bereits passiert. Der Archiv Ordner bleibt aber.
Nochmals zum Verständnis:
Warum geht ein einfacher CNAME Eintrag nicht? Sitze gerade auf der Leitung ...
Einen Archiv-Ordner habe ich nicht. Kann es sein, dass irgendein Client, auf dem das Mail-Konto auch eingerichtet ist, den Ordner immer wieder erstellt?
Kann nicht sein. Kam erst nach einem Umzug zu Netcup. Das Setup lief so seit Jahr(zehnte).
...oder den Verzeichnisschutz des Webhostings nutzen.
Hallo,
warum kann man die Spezialordner im Webmail nicht abhaken und de-abbonieren? Ich nutze Thunderbird und dort ist Junk anstatt Spam als Ordnername üblich: Auch wegen der Tastenkürzel. Man hat sich halt daran gewöhnt:
Als Junk markieren J
Als kein Junk markieren Umschalttaste + J
Den Ordner "Archiv" benötige ich wiederrum gar nicht. Bekomme diesen jedoch nicht weg. Wenn man diesen löscht, wird er wieder neu erstellt. Man kann im Thunderbird ebenfalls Ordner unter "Abonnieren" abhaken. Nicht jedoch diese. Tut man dies, erscheinen sie sofort wieder. Nicht jedoch bei z.B. "Vorlagen (Templates)". Diesen kann man löschen.
Warum ist das so festgezogen? Oder übersehe ich etwas?