Posts by m3um25z

Die falschen URLs stehen in der Datenbank. Aber wenn ich das hier richtig verstehe, kannst du so Overrides definieren:

Code
    define('WP_SITEURL', 'https://meine-internetseite.de/wordpress');
    define('WP_HOME', 'https://meine-internetseite.de/wordpress');

Aber da du mittlerweile die DB Credentials sowie Keys, Nonces und Salts hier öffentlich gemacht hast, wäre ein kompletter Neustart wohl keine schlechte Idee.

Ich grabe diesen Thread mal aus. Ich habe festgestellt, dass bei EURid meine echte Email-Adresse angezeigt wird.

Netcup hat auf mein Ticket geantwortet:

Bei Privatkunden werden stets die Daten aus dem Customer Control Panel an die Registries übertragen.

Eine individuelle Anpassung ist nur bei gewerblichen Kunden, die ein Reseller-Level besitzen möglich.

Jetzt musste ich extra eine Spam-Adresse als Vertragsinhaber-Adresse im CCP hinterlegen und da einen Weiterleitungs-Filter anlegen. Gefällt mir eigentlich nicht so gut. Gibt's eine bessere Lösung?

Mein konkretes Problem mit der .eu Domain konnte jetzt manuell gelöst werden. Ich habe die Support-Hotline angerufen und ein Mitarbeiter hat mein Ticket übernommen und sich gekümmert:

wir haben den Public Key auf <domain> jetzt manuell bei EURid eingetragen.

Und jetzt ist der DS-Record auch da. Danke für das nette Gespräch.

Die seltsame Mail-Antwort ist wohl darauf zurückzuführen, dass das Ticket-System die Mail, die ich an mail@netcup.de geschickt habe, verstümmelt hat.

Da kam nämlich nur

Guten Abend,

im Jira an und der ganze Rest fehlt. Logisch, dass man da keine relevante Frage erkennen kann. Das sollte Netcup dann mal intern mit dem Atlassian-Support klären.

Für alle anderen mit demselben Problem: Ich vermute mal, da wird Netcup dann auch händisch tätig werden müssen.

Das verstehe ich allerdings nicht, denn ich verwende ja eben gerade nicht die Netcup Nameserver :/ Netcup muss lediglich den DS-Record in der .eu Zone hinterlegen.

Das habe ich Netcup gefragt. Und dann noch mal nachgefragt, warum keine Antwort kommt. Folgende Mail erreichte mich soeben vom Support.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Das Thema ist für Netcup erledigt? Wars das jetzt? Kein DNSSEC mehr bei Netcup?

Könnte sich da mal bitte jemand von Netcup dazu hier äußern? Wann wird das Problem behoben?

Dass die eigenen Nameserver kaputt sind, lässt sich ja einfach umgehen, indem man seine Domain zu einem anderen Provider delegiert. Aber der DS-Eintrag in der übergeordneten Zone muss nun mal vom Registrar vorgenommen werden. Und dass das nicht funktioniert, ist meines Erachtens ein unhaltbarer Zustand.

Der Support hat mir geantwortet, dass DNSSEC kaputt ist.

Aktuell möchte ich Ihnen von der Nutzung von DNSSEC abraten, solange Sie unsere Nameserver verwenden, da dies nicht stabil läuft.

Das verstehe ich allerdings nicht, denn ich verwende ja eben gerade nicht die Netcup Nameserver :/ Netcup muss lediglich den DS-Record in der .eu Zone hinterlegen.

Bei .de Domains musste ich noch nie irgendwas zusätzlich bei deSEC eintragen, nur hier bei Netcup. So wie es bei deSEC auch steht:

You also need to forward the following DNSSEC information to your domain provider. The exact steps depend on your provider

Bei .eu ist das anders oder wie? Warum soll ich bei deSEC Informationen eintragen, die ich von deSEC mitgeteilt bekomme? Das kapier ich nicht.

Ich kann da auch nur einen DS-Eintrag für eine Subdomain anlegen:

DS RRset cannot have empty subname.

Das will ich doch aber gar nicht.

Was soll das heißen, das ist normal?

No DS records found for <domain>.eu in the eu zone

Bedeutet doch, dass es keine Records gibt. Also stimmt doch etwas nicht.

Bei meinen .de Domains wird angezeigt:

Found 1 DS records for <domain>.de in the de zone

Da zeigt dnsviz auch keinerlei Warnings.

Hallo,

ich habe eine .eu Domain bei Netcup registriert und an deSEC delegiert. Die DNSSEC-Daten von deSEC habe ich bei Netcup eingetragen.

Aber es funktioniert nicht. https://dnssec-analyzer.verisignlabs.com/ sagt:

No DS records found for <domain>.eu in the eu zone

So kommt der Eintrag bei deSEC raus:

257 3 13 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx==

So habe ich ihn bei Netcup eingetragen:

Flags: KSK (257)
    Algorithmus: ECDSAP256SHA256 (13)

Öffentlicher Schlüssel: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx==

Was habe ich falsch gemacht?

Hallo,

wenn ich hier das Attachment öffnen möchte, erhalte ich einen Fehler:

Bitte registriere dich oder verknüpfe deinen netcup Kunden-Account im CCP mit dem netcup Kundenforum, um diese Inhalte sehen zu können.

Ich bin der Meinung, dass ich das gemacht habe. Ich kann das Forum aufrufen, indem ich im CCP auf Forum Auto-Login klicke.

Was muss ich noch machen, damit die Verknüpfung funktioniert?

Der Support brauchte 2 Anläufe und Rückfragen meinerseits, bis er die Frage verstanden hat.

Das Kontingent meines Servers beträgt 120TB / Monat. Eine Drosselung erfolgt jeweils zum Monatsende. Dann sogar auf 10 Mbit/s. Damit wäre der dann quasi nicht mehr benutzbar.

Der auf 100 Mbit/s gedrosselte Server war ein anderer, da hatte ich mich im SCP vertan. Bei dem stehen die Traffic-Details aber im Gegensatz zum 1000 G9.5 auch im SCP.

Hallo,

wo sehe ich das Traffic Kontingent für meinen Server RS 1000 G9.5 SE SS22? Ich kann im SCP und im CCP keine Angaben dazu finden. Im CCP steht lediglich:

Dieser Server hat das Traffic Kontingent überschritten und ist in der Bandbreite nun limitiert.

Und bei den Interfaces:

Dieses Interface ist auf 100 MBit/s gedrosselt.

Wie lange dauert die Drosselung an und wie viel kann ich in welchem Zeitraum verbrauchen?