Beiträge von Tuxi

    Hallo,


    ist es möglich im Confixx 2 mal Wordpress zu Installieren ?


    Natürlich dann auf 2 unterschiedliche Sub-Domains


    Wollte da was testen mit einem neu angelegten Blog.

    Hallo,


    vielleicht weiß einer wie ich das am besten mache.


    Will auf der Startseite News schreiben wie jetzt auch schon nur das auch als RSS neue Beiträge erscheinen jetzt kommen da ja keine neuen weil ich immer den einzigen News Beitrag editiere.


    Jetzt sollte es aber so aufgebaut werden.


    Der jetztige Eintrag mit dem Text sollte immer oben stehen und neuere Einträge dann darunter Was ja auch geht aber die werden halt bei RSS auch so dann dargestellt so das immer nur der ältere ganz oben steht.


    versteht ihr was ich meine ? :D

    Hallo,


    möchte euch hier auch mal meine Seite Startseite Vorstellen.


    Zum Anfang ich bin totaler Anfänger in sachen Webseiten Aufbau. Habe zwar schon welche gehabt aber das waren solche Baukasten.



    Auf dieser Seite findet ihr Bilder von meinen Reisen.


    Bin noch am füllen der einzelnen Bereiche bzw die wo ihr schon seht sind welche vorhanden und es folgen noch viele mehr :)


    Kommende Reisen dann vielleicht auch mit Berichten.



    Hoffe auf ein paar Besuchern. :thumbup:

    Hallo,


    wollte mal von meiner Seite die schon so gut wie fertig ist ein Backup erstellen.


    Vor 3 Tagen habe ich das schon mal gemacht und es hat Funktioniert.
    Es befinden sich 4 gz Dateien in meinem /backup Ordner.


    Wie mach ich ein neues ? und überschreibe ich die alten weil Löschen geht nicht auf dem FTP


    Gruß

    Danke für die Antworten.


    Das gut das ich es wieder gelöscht habe :)


    Habe nun Joomle Installiert und mich schon ein wenig damit befasst.


    An sich finde ich es gut man kann viel einstellen was wieder nicht so gut ist :D


    Muss man aber auch erst mal durchsteigen mit den ganzen Menüs und eintragen anzeigen und und und.


    Wenn jemand damit gute Erfahrung hat würde ich mich über ein wenig Hilfe freuen :) über einen Preis kann man sich dann einigen bestimmt


    Wer Interesse hat kann mich mal anschreiben.

    Hallo noch mal :whistling:


    Sorry das ich schon wieder nerve aber teste noch immer diverse Softwares rum um zu gucken ob was für mich dabei ist.


    Jetzt habe ich mambo Installiert wurde auch abgeschlossen dann wollte ich auf die Seite und nun steht dort ein Fehler.


    Zitat


    Fatal error: Call to undefined method mosMenu::mosDBTable() in /var/www/web636/html/includes/core.classes.php on line 899

    Habe schon ein wenig im Netz geschaut hat was mit PHP zu tun. Nur wie man den fehler weg bekommt weiß ich nicht genau.
    Könnt ihr mir da Helfen?

    Hallo,


    muss nun doch noch mal was fragen.


    in dem Installationspfad gibt man ja den Text ein für die URL z.b. habe Wordpress Installiert dort steht dann im Feld "blog" drin worauf die URL dann http://travel-pic.de/blog heißt was auch so passt.


    Aber für meine Hauptseite wo ich eine andere Software Installieren möchte, sollte die URL einfach nur www.travel-pic.de sein nur wenn ich in dem Installationspfad nichts eingebe geht das nicht.


    Es muss also was drin stehen wo dann aber wieder die endung von der URL geändert wird oder ?


    Im Wiki Link steht nur so was


    Zitat

    Bei den meisten Applikationen wie auch hier bei Wordpress können Sie nun
    noch einen Pfad angeben unter welchem die Software installiert werden
    soll. Hierbei wird vom Verzeichnis html ausgegangen. Möchten Sie die Installation nicht in einem Unterordner erstellen lassen, geben Sie ein / für den Ordner html ein.

    werde da aber nicht schlau daraus.


    Kann mir da einer Helfen bitte ?

    Hallo,


    als erstes sollte ich vielleicht erwähnen das ich ein totaler Anfänger bin und nicht wirklich weiß was ich tu.


    Will 4images für meine Webseite Installieren um erst mal zu sehen ob die Software mir gefällt und da meine fertige Domain eh noch nicht Online ist dachte ist ich installiere die auf der URL wo dort drin steht. web636 @ we305.netcup.net wäre das


    Habe vorher eine MySQL mit dem Namen gallerie erstellt und das Password geändert.


    Fenster bei der Software Installation sieht so aus.


    Unbenannt.JPG


    Wo sehe ich dann die Seite bzw 4images damit ich es mir anschauen kann was man dort alles einstellen kann.
    Normal doch auf web636 @ we305.netcup.net oder ?


    Dort sehe ich aber nichts.


    Oder muss ich auf die Domain warten bist die frei ist.