Beiträge von Tuxi

    @cadeyrn Das richtig was du sagst. Bin natürlich selbst für meine Webseite verantwortlich. Und den Datenschutz dahinter. Aber wenn diese such anfragen alle durch ein Automatisches Programm durchläuft und das wurde es ja. Internet ist voll damit und selbst der am Telefon hat gesagt bin einer von Tausenden.

    Dann schaut die Abmahnung schon wieder ganz anders aus. Denn Man kann ja nur Schadensersatz vordern wenn man selbst als Person betroffen sei. Und das ist ja hier nicht der Fall.



    Wollte da jetzt damit auch kein Fass aufmachen sondern eher Fragen ( gut steht so nicht drin) Falls jemand auch so einen Brief bekommen hat. Damit dann umgeht.

    Hallo,


    habe vorgestern einen Brief von einem "Anwalt" erhalten in Sachen Nutzung von google Fonts auf meiner Seite. Der gute Herr bzw sind es ja Bots möchte 170€ Schadensersatz.


    Laut meiner Rechtsschutz bin ich einer von Tausenden die solche Briefe bekommen haben. Der Herr am Telefon meinte soll eine Musterschreiben dahin schicken das ich es nicht Akzeptiere.


    Mache ich so etwas per Mail ? Brief per einschreiben ?


    PS: meine Seiten habe ich schon geändert das die Bots nicht mehr auf so etwas anspringen.

    Gehen die seiten bei dir auch nicht ?


    Weil aufm Handy gehen die genauso wenig egal welcher Browser.


    Seltsam jetzt gehen die wieder als wäre nie etwas gewesen.


    Habe die Antivirus-Software mal kurz deaktiviert. Aber ob das da dran lag. weil ja vom Handy aus auch nichts ging.

    Guten Abend,


    weiß nicht so recht ob es hier rein passt. Falls nicht entschuldige ich mich schon mal.


    Wollte etwas an meiner Seite arbeiten ging bis vor einer Stunde auch noch. Dann wurde es immer langsamer und langsamer beim laden der Seite. Bis jetzt... nun kommt diese Meldung.


    Code
    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
    
    Beim Verbinden mit blog-travelpic.de trat ein Fehler auf. Eine Verwendung des Zertifikatschlüssels ist für den versuchten Arbeitsschritt unpassend.
    
    Fehlercode: SEC_ERROR_INADEQUATE_KEY_USAGE
    
        Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

    Diese Meldung kommt auf der Seite. http://www.blog-travelpic.de/ bzw jetzt nur noch 502 Bad Gateway


    Gleiches auf der Seite von meiner Frau.


    Und auf https://app-freaks.de/

    Code
     Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt
    
    Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und app-freaks.de nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.
    
    Was können Sie dagegen tun?
    
    Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun.
    
    Falls Sie sich in einem Firmennetzwerk befinden oder Antivirus-Software einsetzen, so können Sie jeweils deren IT-Support kontaktieren. Das Benachrichtigen des Website-Administrators über das Problem ist eine weitere Möglichkeit.

    Bin da etwas ratlos und erschrocken warum die Meldungen jetzt kommen und gar nichts mehr geht.

    Wurde ich gehackt ?


    Habe gar nichts an den Einstellungen von SSL/TLS-Zertifikate oder sonst wo im CPC geändert. und ein TLS-Zertifikate ist auch bei allen Seiten seit anfang an Aktiv.


    Könnt ihr mir da helfen ?

    Habe jetzt die radikale Methode gewählt. Neue Seite und Paket genommen. Da meine Frau auch eine Seite haben wollte.


    Ist auch was schönes jetzt mit der neuen Oberfläche von Netcup :)


    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun wollte aber nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    in diesem customercontrolpanel.de gibt es ja ein Punkt Statistiken

    Man muss sich da mit FTP Daten anmelden bei seiner Seite steht im Wiki.

    Habe die datein wovon ich auf meine FTP Ordner komme eingegeben doch das geht nicht.


    Glaube nutze da wohl nicht die richtigen wie ich denke.


    Welche brauche ich da ?

    Hauptdomain und Subdomain mit getrennten Stammverzeichnissen anlegen und dann den Zugriff auf die Hauptdomain einfach deaktivieren. z.B. so.


    Und denk bitte dran, dass auch ein Wordpress stets aktualisiert werden muss. :)

    Wenn beide Seiten in dem Ordner /html sind geht das dann nicht so leicht oder ? muss also für den Blog einen extra Ordner erstellen /Blog oder auch /html/Blog


    Wobei das letztere schon so eingerichtet ist. nur ist in dem Hauptverzeichnis /html auch die joomla Software installiert.

    Danke für deine Antwort nitram


    Mit dem Update für Joomla hast du natürlich recht. Nur gefällt mir die Software an sich nicht mehr. Da ist Wordpress schon sehr viel einfache.


    Deswegen meine Frage wie ich die Hauptseite einfach Offline nehme ohne das die Sub-Domain betroffen wird.


    Auch mit deinen anderen Punkten hast du recht. Habe es sehr schleifen lassen in der letzten Zeit. Wollte mich nur erstmal um das eine Problem kümmern.

    Hallo,


    in der letzten Zeit ist es öfters zu Abuse Meldungen von auf meiner Seite http://travel-pic.de/ gekommen. Wie das zu Stande kommt weiß ich leider nicht da die Mail Adresse wovon es ausgeht schon gelöscht wurde. Ist im Grunde auch egal wollte eh eine andere Software drauf tun.


    Jetzt die Frage wie Deaktiviere ich die Seite am besten ? Habe schon dran gedacht es weiter zu leiten auf meine zweit Seite bzw Sub-Domain http://blog.travel-pic.de/

    Doch dann ist die Hauptseite ja trotzdem noch offen für solche Angriffe oder ?


    Was wäre der einfachste Weg ?


    Grüße

    Mal abseits vom Thema ein Hinweis an dich: Deine Website unterstützt keine verschlüsselte Verbindung.

    Ich gehe mal aufgrund der IP-Adresse des Webserver davon aus, dass du ein Webhosting Produkt hier bei nc beziehst. Im WCP kannst du dies ganz einfach mithilfe von Let's Encrypt aktivieren. Das ist kostenlos und geht mit wenigen Klicks! Siehe https://www.netcup-wiki.de/wik…ebhosting#Let.27s_Encrypt

    Danke für die Info. Muss ich mich dazu hier anmelden ? https://www.webhostingcontrolpanel.de/ui wenn ja welche Zugangsdaten muss ich nehmen.

    Guten Abend,


    bin zur zeit dabei meinen Blog neu zu gestalten.


    Wie bekomme ich die Menü Punkte "Home , Gästebuch und Map oben in die Leiste rein.


    Im alten Design waren die automatisch oben. Jetzt sind die an der Linken Seite.


    Ist das möglich?