Posts by Tuxi

    Hauptdomain und Subdomain mit getrennten Stammverzeichnissen anlegen und dann den Zugriff auf die Hauptdomain einfach deaktivieren. z.B. so.


    Und denk bitte dran, dass auch ein Wordpress stets aktualisiert werden muss. :)

    Wenn beide Seiten in dem Ordner /html sind geht das dann nicht so leicht oder ? muss also für den Blog einen extra Ordner erstellen /Blog oder auch /html/Blog


    Wobei das letztere schon so eingerichtet ist. nur ist in dem Hauptverzeichnis /html auch die joomla Software installiert.

    Danke für deine Antwort nitram


    Mit dem Update für Joomla hast du natürlich recht. Nur gefällt mir die Software an sich nicht mehr. Da ist Wordpress schon sehr viel einfache.


    Deswegen meine Frage wie ich die Hauptseite einfach Offline nehme ohne das die Sub-Domain betroffen wird.


    Auch mit deinen anderen Punkten hast du recht. Habe es sehr schleifen lassen in der letzten Zeit. Wollte mich nur erstmal um das eine Problem kümmern.

    Hallo,


    in der letzten Zeit ist es öfters zu Abuse Meldungen von auf meiner Seite http://travel-pic.de/ gekommen. Wie das zu Stande kommt weiß ich leider nicht da die Mail Adresse wovon es ausgeht schon gelöscht wurde. Ist im Grunde auch egal wollte eh eine andere Software drauf tun.


    Jetzt die Frage wie Deaktiviere ich die Seite am besten ? Habe schon dran gedacht es weiter zu leiten auf meine zweit Seite bzw Sub-Domain http://blog.travel-pic.de/

    Doch dann ist die Hauptseite ja trotzdem noch offen für solche Angriffe oder ?


    Was wäre der einfachste Weg ?


    Grüße

    Mal abseits vom Thema ein Hinweis an dich: Deine Website unterstützt keine verschlüsselte Verbindung.

    Ich gehe mal aufgrund der IP-Adresse des Webserver davon aus, dass du ein Webhosting Produkt hier bei nc beziehst. Im WCP kannst du dies ganz einfach mithilfe von Let's Encrypt aktivieren. Das ist kostenlos und geht mit wenigen Klicks! Siehe https://www.netcup-wiki.de/wik…ebhosting#Let.27s_Encrypt

    Danke für die Info. Muss ich mich dazu hier anmelden ? https://www.webhostingcontrolpanel.de/ui wenn ja welche Zugangsdaten muss ich nehmen.

    Guten Abend,


    bin zur zeit dabei meinen Blog neu zu gestalten.


    Wie bekomme ich die Menü Punkte "Home , Gästebuch und Map oben in die Leiste rein.


    Im alten Design waren die automatisch oben. Jetzt sind die an der Linken Seite.


    Ist das möglich?

    Wenn ich im Software-Center Wordpress noch mal Installieren will geht das nicht.


    jedenfalls nicht so wie das erste.


    Geht das dann nur durch einen anderen Weg ?

    Hallo,


    ist es möglich im Confixx 2 mal Wordpress zu Installieren ?


    Natürlich dann auf 2 unterschiedliche Sub-Domains


    Wollte da was testen mit einem neu angelegten Blog.

    Hallo,


    vielleicht weiß einer wie ich das am besten mache.


    Will auf der Startseite News schreiben wie jetzt auch schon nur das auch als RSS neue Beiträge erscheinen jetzt kommen da ja keine neuen weil ich immer den einzigen News Beitrag editiere.


    Jetzt sollte es aber so aufgebaut werden.


    Der jetztige Eintrag mit dem Text sollte immer oben stehen und neuere Einträge dann darunter Was ja auch geht aber die werden halt bei RSS auch so dann dargestellt so das immer nur der ältere ganz oben steht.


    versteht ihr was ich meine ? :D

    Hallo,


    möchte euch hier auch mal meine Seite Startseite Vorstellen.


    Zum Anfang ich bin totaler Anfänger in sachen Webseiten Aufbau. Habe zwar schon welche gehabt aber das waren solche Baukasten.



    Auf dieser Seite findet ihr Bilder von meinen Reisen.


    Bin noch am füllen der einzelnen Bereiche bzw die wo ihr schon seht sind welche vorhanden und es folgen noch viele mehr :)


    Kommende Reisen dann vielleicht auch mit Berichten.



    Hoffe auf ein paar Besuchern. :thumbsup:

    Hallo,


    wollte mal von meiner Seite die schon so gut wie fertig ist ein Backup erstellen.


    Vor 3 Tagen habe ich das schon mal gemacht und es hat Funktioniert.
    Es befinden sich 4 gz Dateien in meinem /backup Ordner.


    Wie mach ich ein neues ? und überschreibe ich die alten weil Löschen geht nicht auf dem FTP


    Gruß

    Danke für die Antworten.


    Das gut das ich es wieder gelöscht habe :)


    Habe nun Joomle Installiert und mich schon ein wenig damit befasst.


    An sich finde ich es gut man kann viel einstellen was wieder nicht so gut ist :D


    Muss man aber auch erst mal durchsteigen mit den ganzen Menüs und eintragen anzeigen und und und.


    Wenn jemand damit gute Erfahrung hat würde ich mich über ein wenig Hilfe freuen :) über einen Preis kann man sich dann einigen bestimmt


    Wer Interesse hat kann mich mal anschreiben.