Beiträge von Turnschuh

    stimmt, ich kann mich auch daran erinnern, jetzt wo du es sagst. ^^

    aber sollte das problem denn nicht längst gelöst sein.

    (war das nicht eine aussage vom damaligen usertreffen…?!)


    ich würde das gleich richtig machen und löschen, nicht die PRIO tauschen.


    Hallo Olivetti.


    Kann ich das selbst löschen und richtig machen?


    Grüße Tom

    Das Problem bezieht sich wirklich nur auf die eine Email heute morgen.

    Ich hatte das so verstanden dass wir nicht alle Sicherheitsstandards aktiviert haben und wollte das nachholen. Wenn das aber so passt bin ich glücklich :)


    Bezüglich dem AAAA Eintrag:

    Nein, mir wäre keine entsprechende IP von Wix bekannt.


    Welchen Eintrag mit AAAA darf ich dann löschen?

    Gleich den ersten mit " * " oder den " @ "?


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo KB:


    wenn ich den Test durchführe zeigt ein ein Problem mit dem Zertifikat für die Adresse

    mail.domain.de

    Zitat

    Zertifikate

    Zuerst gesehen: 14.10.2023

    CN=*.netcup.net


    Zertifikatskette

    Subjekt
    Common Name (CN)

    • *.netcup.net

    Alternative Namen

    • *.netcup.net
    • netcup.net



    translation missing: de.problems.hostname.mismatch


    Vielen Dank für die Hilfe. Sehr gerne.


    Die ursprüngliche Meldung erhielt ich heute morgen als Reaktion auf eine Email von meinem Steuerberater:



    Für den Mailversand und empfang nutze ich

    mx2f1a.netcup.net


    Grüße Tom

    Vielen Dank Bud.

    Die Anleitung per LetsEncrypt war genau was ich gesucht hatte.


    Leider kam am Ende eine Fehlermeldung, dass die Verschlüsselung für das Präfix www.DOMAIN nicht geklappt hätte.

    Für Domain ohne www hat es wohl geklappt

    Fehler beim Ausstellen des Zertifikats für

    Zitat

    Invalid response from https://acme-v02.api.letsencry…cme/authz-v3/336742125697.

    Details:

    Type: urn:ietf:params:acme:error:unauthorized

    Status: 403

    Detail: 34.149.87.45: Invalid response from http://www.domain.de/.well-kno…pEBVyNpSBZ_gP8WOz5mSF8nk: 404


    Kannst du mir sagen wo ich da weiter nach dem Fehler suchen könnte :/

    Sehr geehrtes Netcup-Forum,


    ich habe ein kleines Webhosting Paket bei Netcup gebucht um eine kleine Webseite aufzusetzen, und nutze auch die Email über Netcup.

    Heute wurde ich darauf hingewiesen dass unsere Email nicht durch ein TLS-Zertifikat geschützt ist. Das würde ich gerne schnellstmöglich ändern.


    Ich habe die Suche verwendet und verschiedene Beiträge dazu gelesen wurde als Leihe aber nicht ganz schlau und hoffe ihr könnt mir das aufklären.

    Zitat

    Nexus 14.06.2023


    Für Webmail kannst du https://webmail01.webhosting.systems/ verwenden und dort ist bereits ein gültiges TLS-Zertifikat vorhanden. Ansonsten nutzt IMAP/SMTP das TLS-Zertifikat von netcup (Wildcard für *.netcup.net). Also musst du im Mail-Client mxe99z.netcup.net (bzw. wie der Hostname deines Mailhostings lautet) verwenden.

    Wozu ist TLS bei Webmail/E-Mail wichtig? Damit dein Internetanbieter, Nachbarn in WLAN oder sonstige Dritte deinen Mailverkehr nicht mitlesen können.

    Und nein, TLS ist keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in dem Sinne, dass die Daten zwischen Sender (der E-Mail) und Empfänger (der E-Mail) verschlüsselt sind und nur von diesen entschlüsselt werden können.

    Wenn ich das so lese müsste IMAP ja TLS unterstützen? Wenn ich mich nicht täusche rufe ich die Mails allerdings bisher über POP3 ab. Liegt es daran?


    Vom Advisor im WPC bekomme ich die Warnung dass eine Webseite nicht mit einem gültigen Certificat geschützt sei.


    Zitat
    1 von 1 Websites (100%) sind nicht über ein gültiges SSL/TLS-Zertifikat geschützt
    Websites mit SSL/TLS-Zertifikaten sichern

    Sichern Sie Ihre Websites mit kostenlosen oder kostenpflichtigen SSL/TLS-Zertifikaten, um ihre Google PageRank zu erhöhen und Besuchern Sicherheit zu vermitteln.


    Wie kann ich das ändern?


    Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank


    Grüße Tom