Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Das bedeutet ich warte jetzt einfach mal 24-48h und probiere immer mal wieder in Office ob die Änderungen dort bekannt wurden?
Die Fehlermeldung sollten dann verschwinden?
Grüße Tom
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Das bedeutet ich warte jetzt einfach mal 24-48h und probiere immer mal wieder in Office ob die Änderungen dort bekannt wurden?
Die Fehlermeldung sollten dann verschwinden?
Grüße Tom
Ernsthaft?
So lange hab ich dann keinen Zugriff auf unsere Emailadresse!?
Ich bekomme jetzt immer einer Fehlermeldung wenn ich etwas über Mail verschicken will.
Ca. 20min
Muss ich länger warten?
Das wären die beiden hier:
Hallo zusammen,
ich würde gerne unseren Mailserver von Netcup zu Microsoft Exchange übertragen.
Exchange sagt mir ich soll dazu im DNS einen Eintrag in der Form @, TXT, Wert und TTL eintragen.
Folgende Fragen kommen dabei bei mir auf:
1. Lege ich einen neuen Wert an indem ich eine leere Zeile mit den Werten befülle und unten dann auf DNS Record speichern gehe?
2. Den TTL kann ich oben separat anpassen?
Ich hab es so gemacht und bekomme im Outlook verwirrende Fehlermeldungen ![]()
In der Suche konnte ich leider keine Lösung ermitteln. Wäre Euch sehr dankbar für kurze Hilfe!
Grüße Tom
Vielen Dank.
Das hat mir sehr geholfen.
Grüße Tom
Hallo MyMattes,
vielen Dank für deine Antwort.
Wir haben eine gemeinsame Adresse und dann jeweils eine individuelle.
Das würde bedeuten wir richten den IMAP jeweils in unserem Smartphone im Mailprogram ein (Apple/ Android) und am PC über einen Clienten wie MS Outlook oder alternativ über das Webmail?
Wie ist es mit dem Speicher für Email im Hosting? Hab vorhin schon versucht herauszufinden wie wieviel man dort speichern dürfte aber konnte nur sehr große Zahlen finden. Das scheint auch kein Problem zu sein.
Grüße Tom
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir einer von Euch weiterhelfen. Ich habe eigentlich nur die Frage wie man als Kleinunternehmen sein Email möglichst professionell verwaltet.
Wir sind ein Kleinunternehmen mit drei Personen. Unsere Mail läuf über eine Domain hier bei Netcup und den Mailserver von Netcup. Bisher importieren wir diese über Pop3 in unser privates Gmail Postfach und arbeiten dann aus Gmail heraus an PC und Handy. Das ganze funktioniert irgendwie aber fühlt sich nicht sonderlich professionell an. Sämtlich Geschäftspartner arbeiten mit Outlook.
Unser Anspruch wäre es Emails am Smartphone und am PC gut verwalten zu können.
Wäre dafür ein Mircosoft 365 Business Konto für alle drei notwendig und sinnvoll? Oder gäbe es gute Alternativen?
Grüße Tom
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich hierim Bereich WCP richtig bin. Ich muss beruflich PDF-Dateien anderen zur Verfügung stellen die ich aus Datenschutzgründen nicht per Email versenden kann. Ich würde die Dateien daher gerne mit Passwort und Benutzernamen zum Download bereit stellen.
Ich habe ein Webhosting 1000. Wäre diese Funktion dort mit überschaubarem Aufwand einzurichten?
Viele Grüße
Thomas
Erledigt!
Vielen Dank ![]()
![]()
![]()
stimmt, ich kann mich auch daran erinnern, jetzt wo du es sagst.
aber sollte das problem denn nicht längst gelöst sein.
(war das nicht eine aussage vom damaligen usertreffen…?!)
ich würde das gleich richtig machen und löschen, nicht die PRIO tauschen.
Hallo Olivetti.
Kann ich das selbst löschen und richtig machen?
Grüße Tom
Super.
Erledigt. Danke ![]()
Das Problem bezieht sich wirklich nur auf die eine Email heute morgen.
Ich hatte das so verstanden dass wir nicht alle Sicherheitsstandards aktiviert haben und wollte das nachholen. Wenn das aber so passt bin ich glücklich ![]()
Bezüglich dem AAAA Eintrag:
Nein, mir wäre keine entsprechende IP von Wix bekannt.
Welchen Eintrag mit AAAA darf ich dann löschen?
Gleich den ersten mit " * " oder den " @ "?
Danke für Eure Hilfe.
Sehr gerne.
In den DNS hab ich die Weiterleitung zu WIX eingerichtet, bei denen ich die Webseite betreibe.
Anbei der Link zu einem Screenshot meiner DNS:
https://www.icloud.com/iclouddrive/02aMmXhKi00tIlnrSJKJ6hqCg#DNS
Ist das so für Euch lesbar oder gibt es einen anderen Weg hier Screenshots gut einzubetten?
Hallo Hamilrat.
Das ist korrekt. Wenn ich den Mailserver direkt teste passt alles.
Lediglich bei Dane steht "fehlt" bzw nicht vorhanden.
Hallo KB:
wenn ich den Test durchführe zeigt ein ein Problem mit dem Zertifikat für die Adresse
mail.domain.de
QuoteZertifikate
Zuerst gesehen: 14.10.2023
CN=*.netcup.net
Zertifikatskette
- *.netcup.net
- 183 Tagen verbleibend
- 2048 bit
- sha256WithRSAEncryption
- Hostname Mismatch
- RapidSSL TLS RSA CA G1
- 1301 Tagen verbleibend
- 2048 bit
- DigiCert Global Root G2 (Zertifikat ist selbst signiert.)
- 5028 Tagen verbleibend
- 2048 bit
Subjekt
Common Name (CN)
- *.netcup.net
Alternative Namen
- *.netcup.net
- netcup.net
translation missing: de.problems.hostname.mismatch
QuoteDisplay More
Hostname / IP-AdressePrioritätSTARTTLSZertifikateProtokoll mail.xxxx 1xx.68.47.26
Ergebnisse unvollständig
10unterstützt
*.netcup.net DANE fehltPFS unterstütztHeartbleed nicht verwundbarSchwache Algorithmen nicht gefunden
- TLSv1.2
- SSLv3
vor etwa einer Stunde1 s
mx2f1a.netcup.net 1xx.68.47.26
Ergebnisse unvollständig
50unterstützt
*.netcup.net DANE fehltPFS unterstütztHeartbleed nicht verwundbarSchwache Algorithmen nicht gefunden
- TLSv1.2
- SSLv3
vor etwa einer Stunde1 s
Vielen Dank für die Hilfe. Sehr gerne.
Die ursprüngliche Meldung erhielt ich heute morgen als Reaktion auf eine Email von meinem Steuerberater:
QuoteDisplay More
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie erhalten mit dieser E-Mail den Hinweis, dass es uns nicht möglich war, unsere E-Mail von XXX an "name@domain.de" mit einer qualifizierten Transportverschlüsselung zuzustellen.
Auf Ihrem E-Mail-Server stand nur eine unsichere Form der Transportverschlüsselung zur Verfügung. Die genannte E-Mail wurde dennoch versendet.
Es ist uns ein hohes Anliegen, zur Datensicherheit beizutragen und vertrauliche Informationen bestmöglich zu schützen.
In Bezug auf den E-Mail-Verkehr versuchen wir, E-Mails gemäß den Vorgaben der deutschen Datenschutzkonferenz
sowie des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik
zuzustellen und entsprechend beim Versand unserer E-Mails die sog. qualifizierte Transportverschlüsselung einzusetzen.
In Ihrem Fall war uns dies leider nicht möglich.
Diese E-Mail soll lediglich als ein Hinweis dienen und impliziert keinen direkten Handlungsbedarf.
Dennoch möchten wir Sie ermutigen, Ihr E-Mail-Empfangssystem so zu konfigurieren, dass eine qualifizierte Transportverschlüsselung möglich ist.
Leiten Sie diese Information am besten an Ihren IT-Verantwortlichen weiter.
Bei etwaigen Rückfragen können Sie sich gerne an xxx wenden.
Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit für eine sicherere, digitale Arbeitswelt.
Wir werden diese Nachricht frühestens in 30 Tagen erneut an Sie senden.
Für den Mailversand und empfang nutze ich
mx2f1a.netcup.net
Grüße Tom
Vielen Dank Bud.
Die Anleitung per LetsEncrypt war genau was ich gesucht hatte.
Leider kam am Ende eine Fehlermeldung, dass die Verschlüsselung für das Präfix www.DOMAIN nicht geklappt hätte.
Für Domain ohne www hat es wohl geklappt
Fehler beim Ausstellen des Zertifikats für
QuoteInvalid response from https://acme-v02.api.letsencry…cme/authz-v3/336742125697.
Details:
Type: urn:ietf:params:acme:error:unauthorized
Status: 403
Detail: 34.149.87.45: Invalid response from http://www.domain.de/.well-kno…pEBVyNpSBZ_gP8WOz5mSF8nk: 404
Kannst du mir sagen wo ich da weiter nach dem Fehler suchen könnte ![]()