Posts by Marius Hein

    Ich denk mal aufdem vserver werden die Fehler einfach unterdrückt, was bei einem Server der übers Internet erreichbar ist auch sinnvoll ist. Du solltest die Fehler aber auch auf deinem vserver finden, wenn du mal in die Error-Logfiles vom Apache schaust.

    OK ich sitze jetzt schon mehrere Stunden an dem Problem (seit gestern Abend) und hab immernoch keine Lösung. Über Google finde ich nicht sehr viel dazu. Ich verzweifel langsam an der sache...


    Ich probiere es grade mit der älteren Version aus. Mal sehen ob die funktioniert.

    Im Firebug steckt unter anderem ne Konsole die z.B. anzeigt was Ajax-Requests zurückgeben. Ist aber egal wenn's an der Seite angezeigt wird. Das Problem hatte ich auch, hab ewig nach der Lösung googeln müssen. Versuch das auch mal, vielleit fällt mir noch ein was genau ich da gemacht habe. Ich glaub es lief drauf hinaus dass ich in irgendwelchen PHP-Skripten rumpfuschen musste (jedenfalls musste ich das nach der Installation noch genug).

    Also die Meldungen kommen nur auf der lokalen maschine nicht auf dem vserver. bei dem vserver kann ich auch kein MySQL Dumper einrichten bei Benutzer und Passwort eingabe macht er einfach nicht weiter wenn man auf verbinden klickt. Vielleicht sagt dir das ja was wo der fehler auf dem vserver liegt.

    Es ist aktuell allgemein etwas buggy, MySQL hat bei mir jedoch funktioniert, SQLite hingegen nicht. Schau doch mal per Firebug was beim AJAX-Request zurückgegeben wird.

    Vielen Dank für deine Antwort. Sollte ich lieber die ältere Version installieren? SQLite sowie MySQL geht beides nicht. Ich habe es eben mal lokal bei mir auf einer virtuellen maschine installiert dort bekomme ich jetzt nachdem MySQL eintragungen dierekt auf der rechten Seite das :


    Warning: _cake_core_ cache was unable to write 'cake_dev_de-de' to File cache in /var/www/mc/lib/Cake/Cache/Cache.php on line 306




    Warning: _cake_core_ cache was unable to write 'cake_dev_de-de' to File cache in /var/www/mc/lib/Cake/Cache/Cache.php on line 306




    Warning: /var/www/mc/app/tmp/cache/persistent/ is not writable in /var/www/mc/lib/Cake/Cache/Engine/FileEngine.php on line 320




    Warning: /var/www/mc/app/tmp/cache/models/ is not writable in /var/www/mc/lib/Cake/Cache/Engine/FileEngine.php on line 320




    Warning: /var/www/mc/app/tmp/cache/ is not writable in /var/www/mc/lib/Cake/Cache/Engine/FileEngine.php on line 320


    true


    Die Ordner haben alle 777 Rechte.


    Ich kenne Firebug nicht. Wäre nett wenn ich eine kleine beschreibung bekomme was ich da machen soll.

    Ich habe das Problem das ich Spacebukkit bis zum Punkt über die Einrichtung im Webinterface installiert bekomme doch ab da bei punkt 2 wo ich die MySQL Datenbank hinzufügen soll geht es nicht weiter ich gebe die MySQL Daten ein und es kommt immer nur ein drehender Kreis links mehr kommt dann aber nicht mehr. Woran kann dies liegen? Ich habe es auch schon versucht nochmal Komplett Neuzuinstallieren das Problem ist aber geblieben.


    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet ich weiß momentan nicht mehr weiter.