Beiträge von S.l

    Super, vielen vielen dank.

    Wenn du jetzt vor mir stehen würedest, würde ich dich umarmen :) Windows 2022 läuft wie ein Traum. Besonderen Dank auch an Virinum, für deine Hilfe.

    Könntes du mir den Link senden, wo du diesen Treiber genau runterladen hast?

    Zu einem späteren Zeitpunkt, werde ixh den 2022 versuchen zu installieren. Nur brauche ich jetzt den Chrome und der Exploerer sollte nicht alles blockieren. Davon mal abgesehen wachte ich Ihn nicht wie den Rechner zu Hause benutzen.

    Ich werde erstmal den 2019 drauf lassen. Der funktioniert wenigstens. Allerdings habe ich ein neues Problem/Schwierigkeiten. Im Internet Explorer, welche SicherheitsEinstellungen müssen Aktiviert sein. Damit der vernünftig läuft. Ich muss z.B Google Chrome drauf haben. Allerdings wird selbst Google Ich mal richtig angezeigt. Kurz gesagt was muss abgewählt sein damit er wie auf meinen Rechner zu Hause funktionieren. Danke

    Es gibt im SCP -> Medien -> DVD Laufwerk -> Windows Treiber / Driver

    Damit sollte es auch funktionieren.

    Die hatte ich ausprobiert, bei der 2022 Version funktionierte dies nicht.

    Vielen dank für deine Nachricht und deinwn Link. Ich habe tatsächlich einen anderen Treiber benutzt, weil ich den an anderer Stelle hier im Forum den gesehen habe. Werde deinen Treiber versuchen. Besten dank.

    Hallo, zusammen. Ich habenun das Windows Server 2022 Betriebssystem installiert. Dies soll speziell für Sever sein und ich mußte auch nichts rum tricksen um es zu installieren. Ich hoffe das läuft erstmal. Ich habe nur noch ein Problem, der Red Hat Virtlo Ethernet Adapter zeigt einen Fehler. Ich habe die neuesten Treiber runterladen und installiert. Nun habe ich aber immer noch diese Fehlermeldung das zwar der beste Treiber installiert ist er aber ich sollte ein Windows update machen, kann ich aber nicht noch nicht da ich keine Internet Verbindung habe. Würde mich über konstruktive Hilfe sehr freuen.

    Du könntest auch eine passende Version kaufen und installieren.


    *Manch einer macht sich auch die Arbeit und installiert alle 180 Tage neu*

    Wo bekomme ich den eine passende Version her? Dann kaufe ich die gleich und habe ruhe.Gerne mit passenden Link.

    Ich stell die Frage ja immer wieder gerne und bin es gewohnt meistens keine Antwort zu bekommen: Was willst du denn auf der Windows Möhre laufen lassen was auf einem viel sichereren und günstigeren Linux nicht geht?

    Es soll dort der Metaeditor drauf laufen. Laut Meta Support ist es nicht möglich mit Linux.

    Eine andere Frage. Netcup bietet ja auch eine 180 Tage Window Server Vision an. Was passiert nach den 180 Tagen?

    Als ersten vielen Dank an alle die mir helfen wollten. Ich habe alles gemacht wie es im Video beschrieben war. Aber es kommt trotzdem die Fehlermeldung. Ich warte nun auf den Support. Die habe gesagt es ist kein Problem Windows zu installieren. Dann sollen die mir nun helfen. Danke auch an alle die kritisch und Warnungen ausgesprochen haben. Ich hätte tatsächlich auch kein Gutes Gefühl bei der Sache. Ich möchte das es ordentlich und vernünftig ist. Anderes rum möchte ich es schnellstmöglich zum laufen bekommen. Also nochmals danke.

    Vielen dank, für deine Ausführliche Antwort. Es ist noch kein Betriebssystem drauf. Ich sende jetzt mal ein Bild. Ich wüsste sonst nicht wo ich den Editor

    Du bist dir sicher, du weißt, was du da tust? Das ist ein Reg Key, kein Kommando. Hast du überhaupt die Regedit geöffnet?


    Hast du eine Ahnung, wie schwierig es ist, einen Windows Server abzusichern? Wenn du nicht mal in der Lage bist, einen Registry Key zu ändern, dann würde ich dir dingend empfehlen, es sein zu lassen.

    Wenn ich Ahnung hätte würde ich nicht den ganzen Tag versuchen. Den kram zum laufen zubekommen. Wenn ich diese paar sachen ändern muss und es dann läuft. Versuche ich das natürlich. Würde mich freuen wenn du mir helfen würdest. :)

    Gibt Wege die zum umgehen.


    Vor der Installation Shift + F10, regedit öffnen und folgende Keys setzen:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\LabConfig

    • BypassTPMCheck: dword:00000001
    • BypassSecureBootCheck: dword:00000001
    • BypassRAMCheck: dword:00000001

    Bei mir steht in dem Fenster, die Server Nummer login: _ blinkt wenn ich die Tastenkombination mache passiert leider nichts und es öffnet sich nichts. Könntes du mir bitte weiterhelfen?

    Ich habe für meinen E-Scooter auch ein Versicherungskennzeichen, damit alles vernünftig ist.

    Auf die Autobahn darf / sollte ich damit aber nicht.


    Was willst du denn mit der Maschine machen?

    Keine Ahnung, was der vergleich bringen tut. Abgesehen davon spielt es keine Rolle was in Zukunft dort passieren soll. Es sollte möglich ein Windows betreiben zu installieren.