Beiträge von flitzi

    Wieso? Es gibt zwei Fehlermeldungen.
    Fehlermeldung #1: Code richtig, aber Produkt aktuell nicht verfügbar
    Fehlermeldung #2: Code falsch

    Welche Fehlermeldung was besagt, wurde hier schon mehrfach – unter anderem von mir – erläutert. #117


    Bei mir ist das Fehlerbild ein anderes. Ich bekomme folgende Meldung, wenn ich den von mir vermeindlich richtig dechiffrierten Code eingebe und auch, wenn ich zur Gegenprobe "1234" als Code absende:


    "Fehler: Leider kann der Code nicht erneut eingelöst werden"

    "Code falsch" kann ich bei mir nicht reproduzieren (mit mehreren Browsern überprüft). Mich würde es wundern, wenn Du aktuell "Code falsch" angezeigt bekommen würdest, wenn Du irgend einen offensichtlich falschen Code eingibst.

    Da bei Eingabe eines falschen Codes eine Fehlermeldung kommt, dass der Code "nicht erneut eingelöst" werden könne, entsteht beim user der Eindruck, dass der Code zwar richtig ist, aber das Kontingent wohl aufgebraucht ist. Ich finde bei Eingabe eines offensichtlich falschen Codes sollte das auch rückgemeldet werden. Ich vermute, dass es sich da einfach um einen Fehler seitens Netcup handelt, da diese nach Bekanntgabe des Codes bei MyDealz wohl schnell reagieren mussten.


    EDIT: Das Problem aus meiner vorigen Beitragsversion konnte ich beheben - ich hatte einfach das Captcha nicht eingegeben ^^

    Wenn's nicht so aussieht, ist's der falsche Code:


    pasted-from-clipboard.png


    Generell muss ich aber sagen, dass das richtig Spaß gemacht hat. Gerne mehr von solchen Such- und Rätselaktionen. :)


    Hast du aber nicht. Dann wäre die Fehlermeldung eine andere. ;)


    Es gibt ganz offensichtilch eine unzureichende Unterscheidung. Nach Dechiffrierung des Codes bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    "Leider kann der Code nicht erneut eingelöst werden"


    Zum Gegentest habe ich einfach mal irgend einen Blödsinn eingegeben und bekam die selbe Fehlermeldung. Es müsste in diesem Fall aber strenggenommen "falscher Code" lauten.


    Kam dann erst nach Recherche hier im Forum zu dem Schluss, dass ich vermutlich den falschen Code ausgerechnet habe, weil jemand behauptet hat, dass bei Eingabe des richtigen Codes (und ausgeschöpftem Kontingent) eine andere Fehlermeldung kommt.


    Um das rauszufinden müsste ich nun aber auf Fehlersuche gehen, nur um am Ende evtl festzustellen, dass der erste Code bereits richtig war - dafür ist mir meine Zeit allerdings zu schade. In meinen Augen leider ein kleiner, aber entscheidender Fehler mit dieser unwahren Fehlermeldung.....