Wieso? Es gibt zwei Fehlermeldungen.
Fehlermeldung #1: Code richtig, aber Produkt aktuell nicht verfügbar
Fehlermeldung #2: Code falsch
Welche Fehlermeldung was besagt, wurde hier schon mehrfach – unter anderem von mir – erläutert. #117
Bei mir ist das Fehlerbild ein anderes. Ich bekomme folgende Meldung, wenn ich den von mir vermeindlich richtig dechiffrierten Code eingebe und auch, wenn ich zur Gegenprobe "1234" als Code absende:
"Fehler: Leider kann der Code nicht erneut eingelöst werden"
"Code falsch" kann ich bei mir nicht reproduzieren (mit mehreren Browsern überprüft). Mich würde es wundern, wenn Du aktuell "Code falsch" angezeigt bekommen würdest, wenn Du irgend einen offensichtlich falschen Code eingibst.
Da bei Eingabe eines falschen Codes eine Fehlermeldung kommt, dass der Code "nicht erneut eingelöst" werden könne, entsteht beim user der Eindruck, dass der Code zwar richtig ist, aber das Kontingent wohl aufgebraucht ist. Ich finde bei Eingabe eines offensichtlich falschen Codes sollte das auch rückgemeldet werden. Ich vermute, dass es sich da einfach um einen Fehler seitens Netcup handelt, da diese nach Bekanntgabe des Codes bei MyDealz wohl schnell reagieren mussten.
EDIT: Das Problem aus meiner vorigen Beitragsversion konnte ich beheben - ich hatte einfach das Captcha nicht eingegeben