Beiträge von p4rad0xus

    KB19  tab danke für die Hinweise. Ich werde mir das mal anschauen.


    In den PHP-Einstellungen wird für den Webspaceroot folgende Info angegeben:

    Zitat

    {WEBSPACEROOT} für das Dokumentstammverzeichnis der primären Website des Abonnements.

    Wisst ihr eventuell, ob und wenn ja man eine bestimmte Domain als primäre Domain/Wenseite einstellen kann? Das könnte mein Problem lösen, auch wenn es dann bei den anderen Domains dann noch bestehen könnte.

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe aktuell daran mein Laravel Projekt (um genau zu sein mit Splade) auf einem Webhosting 8000 zum laufen zu bekommen.


    Die Dateien sind direkt im Domainverzeichnis hinterlegt und der Dokumentenstamm zeigt auch auf das /public Verzeichnis. Allerdings bekomme ich dennoch ein HTTP-Code 500 zurückgeliefert, wenn ich die Seite aufrufe.

    In den PHP-Einstellungen habe ich für open_basedir die Einstellung "{WEBSPACEROOT}{/}{:}{TMP}{/}{:}{/}var{/}lib{/}php{/}sessions" eingetragen.


    Schaue ich mir jedoch die phpinfo() Seite an, ist für den open_basedir folgender Pfad hinterlegt: /var/www/vhosts/[mein Account]/:/tmp/:/var/lib/php/sessions

    Hier fehlt nach meinem Verständnis nach noch das Domain-Verzeichnis.


    Hinterlege ich für den open_basedir die Standardkonfiguration, wird natürlich der Pfad bis zum Dokumentenstamm (/var/www/vhosts/[mein Account]/mein-domain.de/public) angegeben und ich bekomme den folgenden Fehler angezeigt:

    Code
    Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/[mein Account]/mein-domain.de/public/../storage/framework/maintenance.php) is not within the allowed path(s)


    Eine Info noch: Dem Paket Webhosting 8000 sind mehrere Domains zugeordnet.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo der Fehler bei mir liegen kann?


    Und vielleicht kann jemand noch einen Tipp geben, wie ich den Pfad für die auf Plesk angebotene Composer-Anwendung konfigurieren kann. So müsste ich nicht den Umweg über die extra heruntergeladene composer.phar Datei und SSH gehen.


    Besten Dank Vorab