Beiträge von Atrooox

    Danke für die Info, wie gesagt warte mal auf den Angebot Tag und schaue was ausprobiere. Kann ja dann immer noch neue Server in das interface einbinden. Also muss ja nicht nur ein root sein.

    Moin, was kommt denn am Dienstag? Hab ich was verpasst bzgl. Angeboten? :D


    Habe vorgestern erst einen Rootserver gekauft, wäre schade, wenn ich ein gutes Angebot knapp verpasse..

    Die Rootserver kannst du auch immer durch ein größeres Modell upgraden und zudem hast du eine Zufriedenheitsgarantie. Wenn es nicht so läuft, wie du willst, bekommst du dein Geld zurück.

    Ist also eine Risikolose Angelegenheit.

    Das klingt ziemliich gut! Wie lange gilt denn die Zufriedenheitsgarantie? Die Rootserver haben ja immerhin eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten..

    Das Upgrade auf ein größeres Modell funktioniert problemlos oder muss man sein System dann neu aufsetzen? :)
    Danke für deine vielen guten Antworten!

    Was sind denn das für Streams? 4k, 2k, Full HD 30 Bilder?

    Müssen die noch reencoded werden, oder wird einfach nur die Datei durchgestreamt?

    Die streams sind max. in Full HD (30 Bilder). Die zweite Frage kann ich nicht direkt beantworten, aber ich gehe mal von dem schlimmeren Fall aus, dass sie noch reencoded werden müssten.


    Jellyfin bietet auch eine Hardwarebeschleunigung über die CPU an, haben die Rootserver von Netcups geeignete CPUs? Kann man das irgendwo nachlesen?


    Kannst du mir evtl. eine Systemempfehlung geben? :)

    Guten Tag in die Runde,


    ich bin ein sehr frisches Netcup-Mitglied und wollte mir mit einem vServer mal ein Jellyfin-Mediaserver aufsetzen.

    Das Ganze soll privat in meiner Familie (6-7 Personen) nutzbar sein. Nun musste ich feststellen, dass bei 2 gleichzeitigen Streams aktuell schon Schluss ist, was die CPU-Auslastung angeht. Ich nutze aktuell jedoch auch nur den Server "VPS 500 G10s" mit 4 Kernen und 4GB RAM.


    Was würdet ihr für Serverspezifikationen empfehlen, wenn maximal 6-7 Personen gleichzeitig streamen wollen? Hardwarebeschleunigung (GPU) wird ja bei keinem der angebotenen vServer zur Verfügung stehen, nehme ich an?

    Vielen Dank vorab!