Beiträge von Kai

    ... was soll ich jetzt wegen der asymmetrischen Vorauszahlungsverteilung rummecker

    Richtig, nur geht es bei mir nicht um die "schräge" Art der Berechnung. Den Restbetrag, den ich noch zahlen soll, trotz Kündigung am nächsten Tag erscheint mir zu hoch. Für das Geld könnte ich mir einen "echten" Server mieten. Netcup schweigt sich darüber aus und eine Rechnung bekomme auch nicht.

    Mein Rechnungsverlauf ist ähnlich (bisher erhaltene Rechnungen):


    Vorauszahlung laut Angebot:

    93,24€



    Rechnungen beim ersten Mal:

    1. 93,24 EUR (2020 - 16% MwSt.)

    2. 86,48 EUR (2021 - 19% MwSt.)


    Total: 179,72 EUR



    Rechnungen nach Korrektur (Support kontaktiert):

    1. 8,94 EUR (2020 - 16% MwSt.)

    2. 86,48 EUR (2021 - 19% MwSt.)


    Total: 95,42 EUR


    Beendigung (am nächsten Tag):

    Erstattung von -92,70 EUR (bei 16% MwSt.)


    Dann Mail, Zahlungserinnerung:

    Offene Rechnung über 95,42 EUR


    Bis heute keine Reaktion seitens netcup.

    Mal abgesehen von dem was ich angeblich noch zahlen muss, wurde aus meiner Gutschrift (-92,70 Euro) jetzt eine zu zahlende Aufforderung von 92,42(?) Euro. Kam gerade eben per Mail eine Zahlungserinnerung. Sorry, aber ich verstehe das System nicht.

    Hallo zusammen,


    seit dem 27.11.2020 stehe ich mit dem Support zuerst wegen falscher, jetzt wegen unklarer und fehlender Rechnung in Kontakt. Bis jetzt konnte mein Anliegen nicht geklärt werden. Der Fall schein wohl verzwickter zu sein, da ich bis heute nichts mehr vom Support gehört habe.


    Wie verhält sich das jetzt mit den Zahlungsfristen (Mahnung etc.)? Im Grunde will ich nur eine Rechnung, die mir den zu zahlenden Betrag aufschlüsselt. Dieser scheint mir für nicht Nutzen des Services und Kündigung am darauf folgenden Tag einfach zu hoch.


    Cheers!