Beiträge von seeks

    auch für geld werde ich dir nicht die arbeit abnehmen, vielleicht findet sich hier einer...


    mein angebot dir dabei zu helfen steht aber immer noch, versuche es dochmal selber und wenn du nicht weiterkommst kannst du hier ja dein problem etwas genauer erklären, dann finden wir sicher eine lösung.

    ja ringelnatz,


    um 2:16uhr bis 2:46uhr waren alle meine serverdienste offline. das allerdings nun schon zum 4. mal in einer woche. wenn das alle paar monate mal vorkommt wäre es nich so schlimm aber solche ausfälle häufen sich zurzeit extrem. das finde ich dann nichtmehr ok und es sollte was dagegen unternommen werden.



    gruß seeks

    hallo,


    seit letzten sonntag bis heute sind alle meine dienste die ich auf meinem server betreibe insgesammt 4 mal neugestartet worden bzw waren kurz offline. der server selber nicht.


    es passiert immer nachts zu unterschiedlichen zeiten. in den logs kann ich nichts ungewöhnliches finden.


    ich lasse mein smtp-host von MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online - MxToolbox anpingen, auch da bekomme ich eine mail das der host nicht erreichbar war zu dieser zeit.


    da es wirklich immer öfters vorkommt wollte ich mal nachfragen was man da machen kann.


    gruß seeks

    Hallo, ich würde gerne meine e-mails die auf meinem sogo account landen weiterleitung, beim gogle fand ich eine anleitung wo bei den einstellungen ein button names "weiterleitung" stand.


    in meinen einstellungen fand ich diesen button nicht... wieso?


    gruß seeks

    die datei hat keine solche zeichen...


    ich habe nun eine ganz neue mit dem nano editor angelegt. mit den gleichen inhalt wie vorher aber der fehler bleibt der gleiche..


    ich bin ratlos :/

    hmm.. das is komisch


    ich habe zum test nun ein paar kommentarzeilen geadded.


    wenn zwischen kommentarzeile und das erste default ein leerzeichen lasse bekomme ich beim starten diesen fehler:
    root@v2201211143719602:~# oidentd -u nobody -g nogroup
    [line 4] This construct is valid only for user configuration files
    Error reading configuration file
    root@v2201211143719602:~#


    wenn ich eine keine leerzeile dazwischen haben diesen:
    root@v2201211143719602:~# oidentd -u nobody -g nogroup
    [line 4] syntax error
    Error reading configuration file
    root@v2201211143719602:~#



    nein davor sind keine weiteren zeilen...


    ich habe oidentd nach vollgener anleitung installiert:
    http://irc-guide.de/wiki/Main/…tallationUndKonfiguration


    wenn ich auf der console ps aux | grep oidentd eingebe läuft oidentd auch..


    habe nun noch nicht 5 stück angelegt aber bei einem bouncer wird mir der ident auch korrekt angezeigt..
    mich wundert nur der error.. kann ich mir einfach nicht erklären.

    hallo,


    ich habe ne kleine frage, vllt weiß ja einer von euch etwas mehr..
    ich habe oidentd installiert (apt-get install oidentd)


    habe die config datei angepasst:


    default {
    default {
    deny spoof
    deny spoof_all
    deny spoof_privport
    allow random_numeric
    allow numeric
    allow hide
    }
    }
    user root {
    default {
    force reply "UNKNOWN"
    }
    }



    user bouncers {
    default {
    allow spoof
    allow spoof_all
    allow random
    allow hide
    }
    }
    und wenn ich es starten will kommt immer die fehler meldung:


    root@v2201211143719602:~# oidentd -u nobody -g nogroup
    [line 1] syntax error
    Error reading configuration file


    hat vllt einer von euch ne idee?

    hallo,


    ich habe eine kleine frage,


    undzwar habe ich in froxlor ein kunden angelegt mit einem ftp account, froxlor gibt mir für ihn eine subdomain ist es möglich das ich anstatt die lange subdomain direkt auf meine ip vom server leite?