Beiträge von IntegrityDom

    Hallo,


    wir sind noch Anfänger; zumindest in Sachen Serverhosting und Websitemanagement und sammeln gerade die ersten Erfahrungen in diesen Bereichen.


    Jedenfalls haben wir schon die Grundlagen gelernt und die Website via Wordpress ein Stück weit aufgebaut, Plugins installiert etc.


    Beim erkunden der Strukturen und durchstöbern der Logs im WCP sind wir allerdings auf merkwürdige Error Einträge gestoßen, die sich seit Wochen täglich wiederholen:


    -Error_log.1 bis Error_log.14 durchgehend alle paar Minuten:


    [Sat Mar 16 12:19:20.575873 2024] [authz_core:error] [pid 21789] [client 145.239.86.113:0] AH01630: client denied by server configuration: /var/www/vhosts/hosting186912.a2e3d.netcup.net/evermind-integrity.de/httpdocs/wp-login.php


    -Proxy_error_log.1 bis Proxy_error_log.14 auch durchgehend alle paar Minuten:


    2024/03/22 23:55:38 [error] 27779#0: *5315355 access forbidden by rule, client: 185.200.240.65, server: evermind-integrity.de, request: "POST /xmlrpc.php HTTP/1.1", host: "evermind-integrity.de"


    Können die Erfahrenen unter euch sagen was diese zu bedeuten haben?


    Bei PID und Client ändert sich ständig der Wert, wobei bei Client verschiedenste IPV4 und IPV6 Adressen stehen.

    Automatisierte Bot-Angriffe wie man sie kennt etwa?


    Wenn ich google nach dem ersten Errorlog kommen dabei nur Hinweise auf die Apache Versionsunterschiede 2.2 und 2.4 raus, wobei ich die Version im WCP nicht überprüfen kann.


    Und noch eine Frage: Was hat folgende Extra Website im WCP für eine Bedeutung bzw was sollte man damit machen?: hosting186912.a2e3d.netcup.net

    Diese lässt sich scheinbar auch konfigurieren, aber ich kann mir darauf keinen Reim machen wozu die da sein soll neben den eigentlichen Domains.


    Wäre auch nett wenn ihr generell in den Bereichen Tipps geben könnt auf was man als Anfänger achten sollte, welche Fehler man vermeiden sollte etc :)


    Danke euch vielmals :saint: