Beiträge von ibotRed

    Hallo,
    Ich habe seit heute einige Probleme mit meinen 8k Cloud VServer.
    Gestern, nachdem der Angriff auf meinen Serverwirt überstanden war und mein Server endlich wieder lief, dachte ich, rein subjektiv, das alles auf einmal viel schneller läuft.


    Heute kam dann aber die Ernüchterung:
    Eintrag aus dem Apache Error.log

    Code
    [Thu Oct 18 17:37:33 2012] [error] (11)Resource temporarily unavailable: fork: Unable to fork new process


    Zudem war eine Anmeldung über SSH erst nach mehreren Versuchen wieder möglich:

    Code
    -bash: fork: retry: Resource temporarily unavailable


    Nachdem die Anmeldung funktionierte, konnte ich aber keine Befehle ausführen, da der selbe Fehler angezeigt wurde.


    Zu diesem Zeitpunkt waren ca. 600 User auf der Webseite.
    Der Apache Log wurde im Sekundentakt mit dem Fehler geflutet, selbst jetzt, obwohl nur noch ca 200 User online sind.
    Die letzen 1,5 Monate waren 500+-100 gleichzeitige Benutzer Speichertechnisch kein Problem, es gab auch nie solche Logeinträge.


    Natürlich habe ich mich mit htop/atop auf die Lauer gelegt, da ich einen volllaufenden Speicher im Verdacht hatte.
    Hier der atop Eintrag zum Zeitpunkt eines Apache Logeintrags:

    Code
    MEM | tot   16.0G | free   13.0G | cache   2.9G | buff	0.0M | slab	7.6G |


    Auch htop hat zu keinem Zeitpunkt mehr Speicherverbrauch als 201 MB angezeigt.


    Weiß jemand, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Tobias