Beiträge von bennae

    Hallo zusammen,

    kurzes Feedback, ich habe mich jetzt einfach mal getraut mit dem Backup im Rücken und es hat in der Tat auch mit dem WCP Wordpress Install Tool geklappt auf die Subdomain und die gleiche Datenbank eine zweite Instanz zu installieren mit automatisch anderem Prefix.

    Danke für die Hilfe und Gruss

    Ben

    Danke euch allen für die Antworten bis hierher, die ja schonmal Mut machen.

    Ich hatte mich bisher einfach nicht getraut auf einer Datenbank eine weitere Wordpressinstanz zu installieren aufgrund folgender Meldung.

    pasted-from-clipboard.png

    Kann ich die zweite Instanz mit dem Installations-Assistenten machen oder muss es manuell sein?
    Falls der Assistent möglich ist, welche Einstellungen muss ich nun wählen? Installationspfad ist auf die Subdomain.

    WP Admin muss der gleiche sein, wie von der Hauptdomain?

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Datenbankname ist automatisch der gleiche, wie bei der ersten Instanz auf der Hauptdomain, der Präfix ein anderer, was ja auch korrekt wäre, wie ich verstanden habe. Muss der Datenbankbenutzername der gleiche sein wie bei der Hauptdomain?


    Weiteres zu beachten?


    Danke und Gruss

    Ben

    Hallo zusammen,

    laut Support ist es möglich auf der Subdomain parallel zur Hauptdomain eine weitere Wordpressinstanz zu installieren, auch beim Webhosting 1000 SE mit nur einer Datenbank.
    "Dies sollte möglich sein. In Ihrem Fall könnten Sie den Dokumentenstamm verwenden von der Hauptdomain und so könnten Sie dieselbe WordPress Anwendung verwenden."

    Die Frage ist nun wie ich dazu vorgehen muss und auf was zu achten ist, ohne alles zu zerschießen? Dazu konnte oder durfte der Support keine näheren Angaben machen und hat auf das Forum verwiesen, daher Frage ich die Community :)

    Danke für eure Hilfe

    Gruss

    Ben