Ach sorry, das habe ich überlesen. Werde mich heute Nachmittag melden!
Posts by Darkburn
-
-
-
So mein letzter Push
Keiner der mir helfen kann?
-
Suche weiterhin
-
Vielen dank.
-
Ach entschuldige. Wäre nett, wenn ein Moderator oder Supporter dieses Thema verschiebt. Hab das gar nicht gesehen.
-
Schönen guten Abend,
ich suche einen Webdesigner welcher mir bzw. meiner Schule ein Webdesign anfertigen könnte. Dies geschieht selbstverständlich nicht auf Freiwilliger Basis sondern wird entlohnt. Geld hauptsächlich, aber auch Webspace, Domains und der gleichem sind möglich. Es soll dabei um ca. 10 Seiten gehen. Es werden aber wahrscheinlich noch ein paar mehr Seiten, aber das muss ich erst mit der Schulleitung besprechen. Falls weitere Infos erforderlich sind, meldet euch bei mir via PN. Hier geht es zur aktuellen Website.Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte hier im Thread oder per PN mit euren Referenzen. Ich werde mich dann schnellstmöglich melden.
ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Webdesigner melden würden.
Grüße,
Marc
@Moderation: Falls man nach sowas hier nicht fragen darf, entschuldige ich mich und bitte um die Löschung des Threads. -
Mails kann ich so speichern viel mir gerade ein. Also wenn ich diese runterlade kann ich ja sagen, dass diese lokal auf meinem Rechner gespeichert werden. Also hat sich das erledigt. Trotzdem danke.
Also ein Server sollte kein Problem sein. Den besitze ich.
Also kann man die Daten nicht bzw. nicht ohne großen Aufwand automatisch sichern?
@bysu: Kann man das auch auf einen anderen Server automatisch laden?
-
Guten Abend,
ich suche eine Lösung, wie man ein Backup von meinem gesamten Webspace machen kann. Also von der Datenbank, den Mails sowie den eig. Dateien! Dies sollte automatisch passieren sodass ich nichts machen muss(vergess sowas gerne mal :))! Die Daten können endweder per Mail an mich gehen aber am liebsten wäre mir, wenn die Dateien auf einen anderen Webspace übertragen werden. Ich weiß nicht genau, wie das geht, aber da muss irgendwie ein PHP-Script her und dann irgendwie mit dem Cronjob verbunden werden. Hab halt nicht soviel Ahnung.
Wäre sehr nett, wenn mir jmd. helfen könnte!
Grüße,
Marc O. -
Wir hatten vor kurzem das Problem auch...
Der vServer war ständig down, obwohl keine Leistungshungrigen Programme liefen und genug Arbeitsspeicher (Wir haben den vServer Saturn mit 8GB) und Prozessorleistung (8GHz) verfügbar war.Auch jetzt haben wir z.T. noch das Problem, dass der FTP-Server irgendwie übelst langsam ist...
-
-
Ich glaube, anders ist das nicht möglich, da der FTP-Server (wahrscheinlich proftpd) unter einem anderem Usernamen läuft, als Apache.
Apache läuft übrigens standartmäßig unter dem Username "www-data". -
Ok, Danke!
Habe die ganzen Berechtigungen jetzt auch übernommen.
(Tabelle user und db einfach importiert.)
Aber die Mails wurden nicht übernommen, obwohl die Dateien im Ordner "/var/customers/mail" vorhanden sind.
Jemand ne Idee? -
EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich mich mit root bei PhpMyAdmin einlogge, dann erscheinen alle Datenbanken, auch die alten und ich kann alle Tabellen lesen usw. -
Hallo,
Brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe ja den Server neu aufgesetzt und die Datenbank-Daten gesichert.
Jetzt habe ich nur ein Problem, ich habe die Dateien aus dem Ordner "/var/lib/mysql" wieder rüberkopiert, und Froxlor hat damit auch wieder den alten Stand.
Allerdings kann ich nicht auf die alten Datenbanken zugreifen...
Wenn ich über Froxlor neue Datenbanken erstelle, ist soweit alles ok, aber wenn ich die alten beibehalten möchte, kann der Server irgendwie nicht auf die zugreifen...
Auch nicht über PhpMyAdmin.Habe jetzt schon die Rechte neugesetzt, und als Besitzer mysql festgelegt...
Weiß jem., woran das liegen könnte?
Danke im voraus!Syslog wenn ich über Froxlor eine alte Tabelle löschen möchte:
Code
Display MoreOct 16 14:47:07 v2201209140419306 mysqld: 121016 14:47:07 [ERROR] Cannot find or open table serversql3/phpbb_zebra from Oct 16 14:47:07 v2201209140419306 mysqld: the internal data dictionary of InnoDB though the .frm file for the Oct 16 14:47:07 v2201209140419306 mysqld: table exists. Maybe you have deleted and recreated InnoDB data Oct 16 14:47:07 v2201209140419306 mysqld: files but have forgotten to delete the corresponding .frm files Oct 16 14:47:07 v2201209140419306 mysqld: of InnoDB tables, or you have moved .frm files to another database? Oct 16 14:47:07 v2201209140419306 mysqld: or, the table contains indexes that this version of the engine Oct 16 14:47:07 v2201209140419306 mysqld: doesn't support. Oct 16 14:47:07 v2201209140419306 mysqld: See http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/innodb-troubleshooting.html Oct 16 14:47:07 v2201209140419306 mysqld: how you can resolve the problem. Oct 16 14:47:07 v2201209140419306 mysqld: [...]
Und der Mail-Server spuckt folgendes aus:
CodeOct 16 14:52:18 v2201209140419306 imapd: Connection, ip=[::ffff:88.77.150.218] Oct 16 14:52:18 v2201209140419306 imapd: Connection, ip=[::ffff:88.77.150.218] Oct 16 14:52:18 v2201209140419306 imapd: support@kingdom-of-lords.de: Account's mailbox directory is not owned by the correct uid or gid Oct 16 14:52:18 v2201209140419306 imapd: <User>@kingdom-of-lords.de: Account's mailbox directory is not owned by the correct uid or gi
Was heißt das?
Was muss ich verändern, damit die alten Mail-Adressen im Verzeichnis /var/customers/mail wieder gehen? -
Habe das ganze schön installiert, funktioniert auch soweit, aber die Mails bereiten mir Sorgen...
Ich habe die Verzeichnis-Struktur übernommen, also z.B. /var/customers/mail/<Kunde>/<Mail-Adresse> usw., allerdings kann ich trotzdem nicht auf die Mail-Konten zugreifen...(Habe die Froxlor-Datenbank übrigens auch übernommen)
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke im voraus! -
Bei den Backups ging entweder der SSH-Zugnag nicht oder MySql. -.-
Ich habe jetzt die Webspace & Datenbank - Daten gesichert und den Server neuinstalliert...
-
Durch ein Backup habe ich rausgefunden, dass die Dateien vorher folgende Rechte hatten:
backup_mysqld_sock.PNGWas bedeutet das lila?
Und wie bekomme ich das s ganz vorne dahin?Danke im voraus!
-
Na trotzdem Danke für die Info!
Aber ich muss erstmal meinen MySql-Server wieder hinbekommen... -
Ich kann den MySql-Server ja leider nicht starten...