Gibt jetzt auch ein offizielles Incident mit Details: https://status.denic.de/pages/incident…d12f5057a974f38
Posts by abo
-
-
Am 26.11. habe ich folgende Meldung an den Support geschickt:
Der Mailserver mx3e.netcup.net produziert einen NXDOMAIN-Fehler.
DNS-Check:
MX10 → mx2e.netcup.net → erreichbar
MX20 → mx3e.netcup.net → nicht erreichbar (NXDOMAIN, fehlender AAAA-Record)→ Aktuell kann keine einzige E-Mail an @eschment.net zugestellt werden.
Um welches Produkt geht es denn? Für ein reguläres Webhosting sehen deine Angaben etwas komisch aus.
Wenn es das gleiche Webhosting ist wie für eschment.net sollte dein MX eher "mxe9d7.netcup.net" sein. -
Echt? ist VF jetzt auch schon so ein Dreck?
Vodafone möchte jetzt, ähnlich wie die DTAG, öffentliche internetknoten verlassen und auch viele bisherige private peerings zu Diensten die jetzt kein großer Hyperscaler oä. sind aufgeben.
-
Stimmt das oder hat die KI wieder Bullshit erzählt? :
This is a common pattern. A single intermediate hop shows large loss, but the next hops (9–12) return to 0% loss.
That means hop 8 is simply rate-limiting ICMP replies. It is not dropping actual trafficSolang du am ende wieder bei 0% Packetloss landest, ist alles normal.
Größere Router haben manchmal einfach besseres zu tun als dir auf sowas zu antworten.
-
Das rote H hatte z.B. aufgrund der doppelten Preiserhöhung innerhalb weniger Monate sogar anfang des Jahres den verkauf von neuen Lizenzen eingestellt.
Fahren die bei cPanel oder WHCMS (welche ja auch zur Plesk Familie gehören) eigentlich auch solche Preiserhöhungen?
-
Hat noch jemand eine IPv6-Adresse aus 2a0a:4cc0:c0::/43 und Probleme den Host aus dem Screenshot zu erreichen?
Hatte ich ende letzen Jahres auch, wurd mir dann nach 30+ Tagen im Ticket und mind. 2x nachstellen im Rescue-System & warten auf die Analyse der Fachabteilung zu doof, sodass ich die Server im Februar dann gekündigt habe.
Hatte also bei diesen Servern in komplett Januar nur 3-4 Tage bei denen der Server über IPv6 erreichbar war, und der Support und die Fachabteilung konnten keine Fehler finden.
Das blöde war auch das selbst Failover IPs die auf diesen Server geschaltet wurden dieses Problem hatten. Sobald ich die auf einen anderen mit dem "alten" Prefix geroutet hab gings wieder.
-
Das muss dann andere Gründe gehabt haben.
Das weiß ich nicht, wollte aber nur klarstellen, dass es kein neuer Preis war und sich Leute ärgern müssen schon gestern zugeschlagen zu haben.
-
Echt? Ich meine da 14,99€ gelesen zu haben <.<
Aus der Email gestern um 10:02 Uhr:
pasted-from-clipboard.png
Die letzten male in denen ein falscher Preis auf der Website angezeigt wurde waren eigentlich entweder wegen fehlender MwSt oder falsch erkanntem Land und dadurch ebenfalls falscher MwSt. -
Der Preis wurde in den letzten 5 Minuten von 14.99€ auf 12.79€ runter gesetzt. Ich habe direkt zugeschlagen

Gestern hat er, zumindest in Deutschland, auch 12,79 € in Nürnberg gekostet. Also keine Angst

-
IP eigeben und dann sieht man das.
Ah dachte schon du hättest es in einer zuverlässigen Quelle gefunden

-
Mein 2. RS hat eine NC IP aus Frankfurt am Main. Hatte ich noch nie.
Wo siehst du das denn?
-
zudem wird von 360GB SSD gesprochen aber ich sehe laut Benchmark eine gute NVMe von der Leistung her
Laut Produktdetails und CCP "Leistungs"-Tab haben die Server tatsächlich NVMe SSDs:
pasted-from-clipboard.png -
Welchen RS hast du bestellt? Falls RS2000, könntest du mal ein geekbench 6 laufen lassen (oder yabs)?
RS2000 in Nürnberg:
Display Spoiler
Code
Display MoreProcessor : AMD EPYC 7702P 64-Core Processor CPU cores : 6 @ 1996.250 MHz AES-NI : ✔ Enabled VM-x/AMD-V : ❌ Disabled RAM : 15.6 GiB Swap : 0.0 KiB Disk : 629.8 GiB Distro : Debian GNU/Linux 12 (bookworm) Kernel : 6.1.0-37-amd64 VM Type : KVM IPv4/IPv6 : ✔ Online / ✔ Online fio Disk Speed Tests (Mixed R/W 50/50) (Partition /dev/vda3): --------------------------------- Block Size | 4k (IOPS) | 64k (IOPS) ------ | --- ---- | ---- ---- Read | 29.74 MB/s (7.4k) | 1.30 GB/s (20.4k) Write | 29.75 MB/s (7.4k) | 1.31 GB/s (20.5k) Total | 59.49 MB/s (14.8k) | 2.61 GB/s (40.9k) | | Block Size | 512k (IOPS) | 1m (IOPS) ------ | --- ---- | ---- ---- Read | 2.19 GB/s (4.2k) | 1.71 GB/s (1.6k) Write | 2.30 GB/s (4.5k) | 1.83 GB/s (1.7k) Total | 4.50 GB/s (8.7k) | 3.55 GB/s (3.4k) Geekbench 6 Benchmark Test: --------------------------------- Test | Value | Single Core | 1277 Multi Core | 5398 Full Test | https://browser.geekbench.com/v6/cpu/12577181 YABS completed in 7 min 9 sec -
Die dinger sind mit 2,5 Gbit angebunden (sieht man im SCP).
Bei meinem in Nürnberg kann ich 7552 GB LBS nachbestellen.
pasted-from-clipboard.png -
-
Je nachdem welchen Vertrag du nimmst, erhälst du günstigere Konditionen: https://www.netcup.com/de/domains/domain-reseller
In den Tarifdetails findest du die Tabelle mit den angepassten Preisen.
-
and what is MNZ ... is that in Texas?
Manassas in Virginia.
-
Mal so ne generelle Frage zu dem VPS 1000 G11 SE NUE MAI25.
Kann man den auch Stundenbasiert abrechnen, also wenn ich ihn nur 20 Stunden im Monat brauche auch nur 20 Stunden im Monat bezahlen?Der Eventserver wird nur monatlich abgerechnet.
Benötigst du denn nur einmalig für 20 Stunden diesen Server, oder jeden monat für nur 20 Stunden diesen Server? Die stündliche Abrechnung bezieht sich nämlich nur darauf, dass du ihn zu jeder Stunde kündigen kannst, nicht das nur die Stunden abgerechnet werden die er angeschaltet war oä.Und wenn ich jetzt eine .de Domain zum Aktionspreis kaufen will, aber der transfer erst in einer woche möglich ist, kann ich dann trotzdem jetzt die Domain zum Aktionspreis kaufen und den Unzug erst in einer Woche machen?
Wenn du die Domain nicht über das CCP bestellst, kannst du die Eingabe vom Authcode etwas hinauszögern. Ob das jedoch eine Woche lang möglich ist, weiß ich leider nicht

-
Das wäre dann aber ein Raid 0, was man nicht in Betracht ziehen sollte.
Es ging ja auch nur darum ob es so ein Angebot überhaupt gibt. Nicht ob es sinnvoll wäre den komplett auf RAID0 zu lassen.
Das nächste mal packe ich gerne einen Disclaimer dazu, was man damit nicht machen sollte

-