was mich bei dem 'Link'-Zeugs stört, dass hier die Zahlungsdaten dann an 2 Stellen sind, einmal bei dem 'Link'-Zeugs, und einmal bei netcup - genau das bemängle ich und meine, dass dies nicht DSGVO-konform ist; Moderatoren
Wie meinst du "Zahlungsdaten an 2 Stellen sind"? Ich habe eben nochmal bei mir die Kreditkarte entfernt und neu hinzugefügt um nochmal zu schauen wie das ganze genau aussieht.
Bevor ich überhaupt zum Setup weitergeleitet werde, muss ich explizit akzeptieren das netcup Stripe als Zahlungsanbieter einsetzt und dieser sich in ihrem Auftrag um die Abwicklung kümmert und daher einige Daten von dir für netcup verarbeitet.
Kannst du bitte mal den DSGVO Verstoß durch netcup für ein "Komfortfeature" von Stripe welches völlig optional ist und bewusst vom Kunden aktiviert werden muss etwas erläutern? Stripe übernimmt für netcup nämlich auch die Speicherung der Kreditkartendaten, netcup selbst sieht am ende nur das was im CCP steht. Also die letzten 4 Ziffern + Ablaufdatum und Karteninhaber.
Wenn du nicht damit einverstanden bist das Stripe deine Kartendaten speichert und verarbeitet hättest du ja eigentlich nicht mal das CCP verlassen dürfen.