Beiträge von bothers-z

    Das klingt ziemlich Zusammenhanglos. Oder hab ich irgendwo was verpasst?

    Ich glaube ihr Lieben habt tatsächlich etwas verpasst:

    nicht wirklich; anders sieht es bei Zeichnungsverfahren wie z.B. einer digitalen Signatur; hier gilt die Beweislastumkehr;

    im Schadensfall gilt hier: nicht die Bank muss Dir beweisen, dass Du es warst, sondern Du, dass Du es nicht warst;

    bei pushTAN od. cardTAN hat sich gegenüber den anderen Verfahren wie mTAN, iTAN als Teilmenge von smsTAN od. papierTAN,

    was die Beweisführung angeht nichts geändert

    mit:

    Dwarf man hier ein kurzes Hallo sagen?


    Kenne jemanden, da hat sich der Betrug-Beschuldigte via Insolvenzverfahren aus der Affäre ziehen wollen...irgendwann hat man keine Nerven mehr, oder?

    worauf ich nahezu direkt auf das Thema Betrugsfälle beim Online Banking eingegangen bin. Hier ist es jedoch bereits zu einer Verurteilung bzw. zum "Erwischen" des Beschuldigten gekommen. Dieser hat jedoch einfach mal eine Privatinsolvenz angemeldet, was auch bei Schadensersatzforderungen zu hohen Hürden führen kann, wenn dieser tatsächlich Insolvenz erhält.

    Dwarf man hier ein kurzes Hallo sagen?


    Kenne jemanden, da hat sich der Betrug-Beschuldigte via Insolvenzverfahren aus der Affäre ziehen wollen...irgendwann hat man keine Nerven mehr, oder?


    PS. noch jemand, der grad nicht in das SCP kommt? bereits mit 2 Browsern probiert...